ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Fragen über Mercedes E200 BJ: 1/2016

Fragen über Mercedes E200 BJ: 1/2016

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 13:23

Guten Tag,

ich habe eine Frage an euch. Ich plane, ein neues Auto zu kaufen, konkret einen Mercedes Benz E200 mit folgenden Daten:

- Kilometerstand: 34.731 km

- Leistung: 184 PS / 135 kW

- Hubraum: 1991 ccm

- Getriebe: Automatik

- Kraftstoffart: Benzin

- Motor: 2,0 Ltr. - 135 kW CGI KAT

- Model: Coupé E 200

- 2 Besitzer:

1. Privatperson

2. Daimler AG

Das Auto war zuvor im Besitz der Daimler AG. Sollte mich dies abschrecken, da wir alle wissen, wie mit Miet- und Leasingfahrzeugen umgegangen wird? Sollte ich die Finger davon lassen oder ist es ein Pluspunkt, da das Fahrzeug 100% Scheckheft gepflegt ist?

Könnte mir jemand sagen, welche durchschnittliche Laufleistung dieses Auto bei guter Pflege erreichen könnte?

Und zu meiner letzten Frage: Kennt jemand die typischen Probleme dieses Fahrzeugs aus diesem Baujahr?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Jack

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das könnte bei dem EZ-Datum noch ein Vorserienmodell sein. Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, ist schwer zu sagen. Er sollte zumindest beim Erstbesitzer ja ordentlich gewartet worden sein. Die Lebensdauer ist von km und Pflege abhängig und liegt im Schnitt so bei 300Tkm und etwa 20 Jahren. Da sehe ich kein Problem. Oft geht auch länger. (Siehe W211 Unterforum)

Wow, ganze 34.731 km in 8 Jahren...da würde ich auf alle Fälle den Wagen bei Mercedes checken lassen, Services, Zustand und Unfallfreiheit. Vor dem Kauf natürlich. Bei dem Preis von knapp 26.000 Euro wäre das meine erste Bedingung, stimmt der Verkäufer dem nicht zu wäre das Auto für mich schon raus.

Such mal hier im Forum nach dem Namen des verkaufenden Autohauses und lies die Berichte darüber.

Gruß

Hagelschaden

Der Wagen ist ein 207 und kein 238, daher bist du hier im 213-Forum schon mal falsch - das nur am Rande. Daher auch definitiv kein Vorserienmodell.

 

Mit dem anbietenden Autohaus habe ich selbst schon negative Erfahrungen gesammelt. Ist für mich seitdem als unseriös abgestempelt. Vertuschter Unfallschaden und Reimport war damals inklusive… *lach*

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 27. Februar 2024 um 17:16:56 Uhr:

Der Wagen ist ein 207 und kein 238, daher bist du hier im 213-Forum schon mal falsch - das nur am Rande. Daher auch definitiv kein Vorserienmodell.

Mit dem anbietenden Autohaus habe ich selbst schon negative Erfahrungen gesammelt. Ist für mich seitdem als unseriös abgestempelt. Vertuschter Unfallschaden und Reimport war damals inklusive… *lach*

Ich muss heute blind sein. Woher die Erkenntnis über das Fahrzeug??

Naja, wenn es der vom königlichen Autohaus in Berlin ist ... (den man(n) recht schnell findet), dann definitiv deutlich zu teuer - - meiner Meinung nach.

Und ja, ist ein 207, also eigentlich falsches Unterforum.

Für das Geld bekommst Du auf jeden Fall meinen E350 4Matic von 05/2014 mit sehr guter Ausstattung ... und noch 5000 Euro zurück für evtl. Reparaturen in der Zukunft :-)

Die Mühe hätte ich mir zugegebener Maßen nicht gemacht. E200 war für mich klar ein E.

Gibt ein Fleißkärtchen für dich.:)

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 18:34

Zitat:

@Harald.E schrieb am 27. Februar 2024 um 18:35:57 Uhr:

Naja, wenn es der vom königlichen Autohaus in Berlin ist ... (den man(n) recht schnell findet), dann definitiv deutlich zu teuer - - meiner Meinung nach.

Und ja, ist ein 207, also eigentlich falsches Unterforum.

Für das Geld bekommst Du auf jeden Fall meinen E350 4Matic von 05/2014 mit sehr guter Ausstattung ... und noch 5000 Euro zurück für evtl. Reparaturen in der Zukunft :-)

Guten Tag, es ist aufjedenfall ein anderes Autohaus laut Namen desweiterin habe ich bei Fahrzeug nur E-Klasse eingegeben die Untergruppe hat ein Moderator gewechselt hat mir eine Nachricht geschrieben und mir über die Änderung Bescheid gegeben

Danke für deine Nachricht

Der Kilometerstand passt bis zur letzten Stelle, das Baujahr genauso, die Motorisierung ebenfalls… wir sprechen definitiv alle vom selben Fahrzeug…

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 18:48

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 27. Februar 2024 um 19:37:33 Uhr:

Der Kilometerstand passt bis zur letzten Stelle, das Baujahr genauso, die Motorisierung ebenfalls… wir sprechen definitiv alle vom selben Fahrzeug…

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Tatsächlich wohl mein Fehler gewesen „königliches Autohaus“ kann ich zwar nicht direkt entnehmen aber ja korrekt was kannst du mir nun zu dem kfz sagen ?

 

(Das royal auf deutsch königlich heißt ist mir bewusst)

Hatte ja oben bereits geschrieben, dass ich vom anbietenden Autohaus nichts halte… der Wagen wird zu 99% ein repariertes Unfallfahrzeug sein, und die Kombination aus Kilometerstand und Baujahr kann auf viel Kurzstrecken-Betrieb hindeuten. Ein niedriger Kilometerstand ist nicht immer alles beim Gebrauchtwagen-Kauf, und lässt auch gerne mal einen vollkommen falschen Eindruck hinsichtlich des technischen Zustandes entstehen.

 

Wären beides Kriterien weshalb ich die Finger davon lassen würde, gerade auch weil sich für das Geld haufenweise andere 207er finden lassen sollten.

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 18:58

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 27. Februar 2024 um 19:53:38 Uhr:

Hatte ja oben bereits geschrieben, dass ich vom anbietenden Autohaus nichts halte… der Wagen wird zu 99% ein repariertes Unfallfahrzeug sein, und die Kombination aus Kilometerstand und Baujahr kann auf viel Kurzstrecken-Betrieb hindeuten.

 

Wären beides Kriterien weshalb ich die Finger davon lassen würde, gerade auch weil sich für das Geld haufenweise andere 207er finden lassen sollten.

Okay danke hat mir schonmal weiter geholfen

Könntest du dennoch die kfz Reihe an sich empfehlen und den machbaren 300tsdkm bei guter Pflege zustimmen oder ist das quatsch mit Soße ? *lach*

Klar, die Baureihe an sich ist ingesamt auf jeden Fall empfehlenswert. Trotzdem ist gute Pflege (im Sinne von bewusstem Fahren und regelmäßigen Wartungen) natürlich dennoch ein Muss. Ob ein Wagen dann bei 200.000 oder 400.000km den Geist aufgibt kann man natürlich nie sagen, das Potenzial solche Laufleistungen zu erreichen haben die 212er (und damit auch der 207er…) allemal.

 

Notiz am Rande:

Die Hinterachse rostet bei den Modellen gerne mal durch, ebenso wie bei den 204er Modellen. Darauf ggf. mal ein Augenmerk legen bei der Fahrzeugsuche. (Wird auf Kulanz von Mercedes getauscht - mehr Infos im 204 und 212 Forum)

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 19:12

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 27. Februar 2024 um 20:11:01 Uhr:

Klar, die Baureihe an sich ist ingesamt auf jeden Fall empfehlenswert. Trotzdem ist gute Pflege (im Sinne von bewusstem Fahren und regelmäßigen Wartungen) natürlich dennoch ein Muss. Ob ein Wagen dann bei 200.000 oder 400.000km den Geist aufgibt kann man natürlich nie sagen, das Potenzial haben solche Laufleistungen zu erreichen haben die 212er (und damit auch der 207er…) allemal.

 

Notiz am Rande:

Die Hinterachse rostet bei den Modellen gerne mal durch, ebenso wie bei den 204er Modellen. Darauf ggf. mal ein Augenmerk legen bei der Fahrzeugsuche. (Wird auf Kulanz von Mercedes getauscht - mehr Infos im 204 und 212 Forum)

Danke

Hallo zusammen,

Zitat:

@KinqZz schrieb am 27. Februar 2024 um 19:34:12 Uhr:

desweiterin habe ich bei Fahrzeug nur E-Klasse eingegeben die Untergruppe hat ein Moderator gewechselt hat mir eine Nachricht geschrieben und mir über die Änderung Bescheid gegeben

der Kollege hat's von den Einsteigerfragen nach dem Baujahr zur passenden E-Klasse geschoben. Da dies im Umstellungsjahr nicht immer genau passt und nicht alle Varianten auch gleichzeitig starten, war's im 213er falsch. Ich hab's daher mal passend zum 207er geschoben.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Fragen über Mercedes E200 BJ: 1/2016