ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Konfigurations-Fragen

Konfigurations-Fragen

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 14:49

Hi zusammen

ich bin gerade dabei mir meine Midlife Crisis anzuhübschen ;-) und im Begriff ein E Cabrio zu bestellen.

Rahmendaten

E 35o CDI

obsidianschwarz

Leder Naturbraun

Fahrprofil: eher cruisen aber ab und an auch hetzen ;-)

Den Input des Forums hätte gerne bei 2 Punkten:

1: Fahrdynamikpaket:

Ich werde statt AMG mit grosser Wahrscheinlichkeit das Rad Technik Paket nehmen - die Optik gefällt mir einfach besser ohne die AMG Schürzen. Stellt sich die Frage nach dem Fahrdynamikpaket: Schärft das bei Bedarf nur an oder kann das auch "entschärfen" (Stichwort Cruisen)

2. Parktronic mit Parkführung:

Muss ich die zwingend bestellen oder hat das Cabrio nicht serienmässig vorne und hinten den Rentnerradar. Einparken kann ich selber - piepen sollte es schon ;-)

Freue mich auf den Erfahrungsaustauch. Danke Euch.

Grüße

Pumpkin

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zum Fahrdynamikpaket kann ich Dir was sagen. Ich habe es mit dem Benziner V6 Gefahren. da hat es Spass gemacht. der Wagen dreht permanent ca 1000 Umdrehungen höher, weswegen man meist im optimalen Drehmoment fährt. Ausserdem ist die Gasannahme dank elektronischem Gaspedal verändert. Der Wagen nimmt bei geringen Gaspedalveränderungen viel spontaner Gas an. hat aber auch einen Nachtei. im Stop ans go und auf Parkplätzen "springt" der Wagen dann tendenziell, weil man mit dem Gas dann garnicht so sensibel umgehen kann. aber da kann man den Modus dann ja manuell ausschalten.

Beim Cabrio must du Parktronic nehmen da de Sicht nach hinten eingeschränkt ist! Serienmäßig ist da nichts was piept.

Also ganz ehrlich, selbst wenn Du die Kopfstützen ganz unten hast, ist immer noch der kleine Windspoiler da, wer dann meint er sieht was, der muß schon offen fahren und dann stehen, da die Sicht ziemlich bescheiden ist, um es mal ganz vorsichtig zu sagen.

Du schaust auf Kopfstütze links dann Spoiler und wieder Kopfstütze, das halbe Fenster ist zu, da siehst Du nichts - gar nichts, nada

Klar ist der nette Vogel in der Stoßstange ganz nett und flötet Dir auch immer was vor, nur Du wirst wenn Du einmal was nicht genau gesehen hast und Deine Vögel auch nichts gemerkt haben, Dir wünschen, Du hättest die Cam genommen.

Du siehst noch 2-3 Zentimeter Deiner eigenen Stoßstange und richtig gut was hinter Dir los ist. Geht auch Nachts sehr gut.

Hätte nie gedacht das man so gut dadurch sehen kann.

Also komme im nächsten Jahr auf 29 Jahre ohne von mir verursachten Unfall, aber ich sage Dir mit dem Ding ist das einfach Klasse und einparken mache ich auch sehr gut.

Ralf

hoffe Du wirst es nie bereuen, wenn Du das Ding nicht in Deinen * Einkaufskorb legst.

Hi!

Ich habe das FDP. Ist schon ein deutlicher Unterschied, wenn man den Sport-Modus anstellt. Die Gasannahme ist wesentlich besser, das Coupe zieht einfach besser durch. "Entschärfen" kannst Du das FDP aber nichjt zum Cruisen.

Habe aus optischen Gründen bewusst keine Parktronic genommen (mir haben die Sensoren auf den vorderen Stoßfängern nicht gefallen), aber es ist schon sehr schwierig, ohne Parktronic einzuparken. Denke, dass das Cabrio noch unübersichtlicher ist als mein Coupe.

VG mercedes239

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Also ganz ehrlich, selbst wenn Du die Kopfstützen ganz unten hast, ist immer noch der kleine Windspoiler da, wer dann meint er sieht was, der muß schon offen fahren und dann stehen, da die Sicht ziemlich bescheiden ist, um es mal ganz vorsichtig zu sagen.

Du schaust auf Kopfstütze links dann Spoiler und wieder Kopfstütze, das halbe Fenster ist zu, da siehst Du nichts - gar nichts, nada

Klar ist der nette Vogel in der Stoßstange ganz nett und flötet Dir auch immer was vor, nur Du wirst wenn Du einmal was nicht genau gesehen hast und Deine Vögel auch nichts gemerkt haben, Dir wünschen, Du hättest die Cam genommen.

Du siehst noch 2-3 Zentimeter Deiner eigenen Stoßstange und richtig gut was hinter Dir los ist. Geht auch Nachts sehr gut.

Hätte nie gedacht das man so gut dadurch sehen kann.

Also komme im nächsten Jahr auf 29 Jahre ohne von mir verursachten Unfall, aber ich sage Dir mit dem Ding ist das einfach Klasse und einparken mache ich auch sehr gut.

Ralf

hoffe Du wirst es nie bereuen, wenn Du das Ding nicht in Deinen * Einkaufskorb legst.

Das stimmt schon, ich habe das Coupe und meine heckscheibe ist abgedunkelt (Auto sieht von hinten breiter aus) leider kann ich nun auch nach hinten nichts mehr sehen und bin froh das ich Parktronic und die Kamera im Auto habe.

nach dem kauf ärgert man sich immer und sagt sich "ach hätte ich doch das oder jenes noch bestellt" Nacheinbauten sind bei MB sehr sehr teuer.

Ich hatte den 6fach Wechsler vergessen und mir mal einen Kostenvoranschlag geben lassen von MB.

Das alte Gerät, gerade mal 3 Wochen alt das Auto, da wollte mir MB 300 Euro für geben und ein neues Comand einbauen für 3400€ :(

Gruß

und viel Spaß mit der Qual der Wahl :(

Also ich habe vor Jahren ein W208 Cabrio ohne Parktronic gekauft. Es war sowas von unübersichtlich da du durch das kleine Fenster nicht das Ende vom Fahrzeug siehst. Hab bei diesem Fahrzeug eine Parktronic für hinten nachrüsten lassen. Seitdem habe ich alle weiteren Fahrzeuge mit Parktronic bestellt.

Was ich nicht empfehlenswert finde ist die Rückfahrkamera beim Coupe. Die habe ich jetzt drin gehabt und hat mich aus folgenden Gründen nicht überzeugt:

1. Wenn ich morgens losfahre und das Comand geht noch an und ich lege den Rückwärtsgang ein dauert es zu lange bis man ein Bild sieht.

2. In der Nacht war mir das Bild viel zu hell.

Beim Cabrio macht die bestimmt mehr Sinn (trotz dieser 2 Punkte). Ist aber nice to have.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Also ich habe vor Jahren ein W208 Cabrio ohne Parktronic gekauft. Es war sowas von unübersichtlich da du durch das kleine Fenster nicht das Ende vom Fahrzeug siehst. Hab bei diesem Fahrzeug eine Parktronic für hinten nachrüsten lassen. Seitdem habe ich alle weiteren Fahrzeuge mit Parktronic bestellt.

Was ich nicht empfehlenswert finde ist die Rückfahrkamera beim Coupe. Die habe ich jetzt drin gehabt und hat mich aus folgenden Gründen nicht überzeugt:

1. Wenn ich morgens losfahre und das Comand geht noch an und ich lege den Rückwärtsgang ein dauert es zu lange bis man ein Bild sieht.

2. In der Nacht war mir das Bild viel zu hell.

Beim Cabrio macht die bestimmt mehr Sinn (trotz dieser 2 Punkte). Ist aber nice to have.

Hallo Bruno,

als wenn ich den Wagen aus der Garage fahre - Motor an - Wahlhebel auf R, dann ist sicherlich der Bildschirm nicht zur selben Sekunde auf "Bildmodus" weil ja der Bereich der vorher in der Anzeige war jetzt durch das Cambild ersetzt werden muß, wir unterhalten uns jetzt aber nicht nicht über 3 oder 4 Sekunden. Ich habe das jetzt noch nicht gestopt, aber ich fand die Zeitreaktion als angemessen und nicht zu lang. Dieses gilt aber nicht nur für die Fahrt aus der Garage, sondern auch für die anderen Fälle wo ich es genutzt habe, war das Bild immer in einer vernünftigen Reaktionszeit da.

Du hast sicherlich Recht, wenn hier eine Blitzstart erwartet wird, dann wird das nichts mit dem Bild.

Wenn ich im R-Modus unterwegs bin, so habe ich ja Rückspiegel / Außenspiegel links und rechts / dann kommen noch die Vögel in der Stoßstange und dann noch der Bildschirm.

Um all die Informationen zu verarbeiten, brauche ich jedenfalls mehr als 2-3 Sekunden und der Bildschirm unterstützt mich dabei sehr.

Keine Angst bin keine 80 oder 90 :):cool:

Ralf

Tip am Rande:

Wenn Du im Modelljahr '12 hinten eine Steckdose haben willst muß Du das Raucherpacket mit nehmen.

Vorher war Steckdose hinten Serie, nun ist da nur noch eine Blende und KEIN Kabel dahinter ...

Auch die in der Bedienungsanleitung gezeigte 3. Steckdose im Handschuhfach ist nur noch eine Filz-Blindplatte.

Effektiv gibt es nun von den 3 in der Bedienungsanleitung beschriebenen Orten nur noch einen !

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 13:39

Hallo zusammen

Danke für Euren Input. Tendiere jetzt zum FDP und Parktronic mit Kamera.

danke euch und frohes Neues!

grüße

Pumpkin

Zitat:

Original geschrieben von pumpkin01

Hallo zusammen

Danke für Euren Input. Tendiere jetzt zum FDP und Parktronic mit Kamera.

danke euch und frohes Neues!

grüße

Pumpkin

Hallo

auch Dir ein frohes Neues....

 

Du wirst es nicht bereuen mit dem FDP und der Kamera.

Beim FDP bekommst Du echt das Grinsen ins Gesicht..

Themenstarteram 5. März 2012 um 10:43

Heute ist der Brief gekommen - und Freitag gehen wir die schwarze Schönheit in Bremen holen.... jetzt kann es bitte sofort Sommer werden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pumpkin01

Heute ist der Brief gekommen - und Freitag gehen wir die schwarze Schönheit in Bremen holen.... jetzt kann es bitte sofort Sommer werden ;-)

hast Du den nun FDP genommen?

Themenstarteram 5. März 2012 um 10:57

jawollja und die Kamera auch.....

Zitat:

Original geschrieben von pumpkin01

jawollja und die Kamera auch.....

somit hast Du alles richtig gemacht, Gratulation.

Das FDP wirst du nicht bereuen glaub es mir, macht echt Fun.

Problem ist nun bei Dir, wie willst Du die Zeit überbrücken bis das Auto kommt ???? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen