ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Frage zur Wartung des SCe 75

Frage zur Wartung des SCe 75

Dacia Sandero
Themenstarteram 7. April 2017 um 7:57

Hallo,

nachdem nun der alte 4df von dem neuen SCe 75 abgelöst wurde wollte ich wissen wie die Wartungsintervalle sind.

Oelwechsel, Oelsorte

Luftfilter

Pollenfilter

Zündkerzen

Ventilspielkontrolle oder hat er Hydros

Wartungsarbeiten Steuerkette

usw.

Hat jemand vielleicht einen Wartungsplan

Hab leider mit meiner Suche noch nicht richtiges gefunden.

Gruss

ulrich

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 17. April 2017 um 7:09

Super,

dank Dir.

Das sieht ja aus als ob man ihn lange mit geringen Wartungskosten lange fahren kann.

Er hat wohl eine variable Ventilsteuerrung um die Öffnungszeiten der der Ventile bei höheren Drehzahlen zu verändern. Das hat aber jetzt nichts mit dem Ventilspielausgleich zu tun.

Aber wenn man nicht auf LPG umstellt ist das wohl auch egal.

Gruß

Ulrich

Um die Gewährelistung nicht zu gefährten, muss man halt die vorgegebenen Wartungsintervalle einhalten. Ich komme garantiert nicht auf 20000Km pro Jahr. Und erhöhte Reparaturkosten durch ungeplante Ausfälle, wie das so oft immer propagiert wird, kenne ich aus meinem Umfeld nicht. Bis Ende 2016 gabs bei einer Finanzierung über die Renault Bank das 4. und 5 Jahr Gewährleistung kostenlos obendrauf. Nach Aussage meines freundlichen Verkäufers ist eine kostenpflichtige Verlängerung nicht notwendig. Ich habe den Sandero als Zweitwagen gekauft, warum soll ich 9000€ für einen Gebrauchten ausgeben, wenn ich bei Dacia dafür einen Neuwagen bekomme. Vom Platz her völlig ausreichend, und viel größer war unser Renault Scenic vorher auch nicht. Nur die Sitzposition ist jetzt etwas tiefer.

Hast du keine Gebrauchsanweisung bzw. Das Wartungsheft, da steht doch alles??

Wartungshefte gibt's nicht mehr, abgestempelt wird neuerdings in der Gebrauchsanweisung auf den letzten Seiten. Da stehen keine besonderen Angaben zur Wartung, auch nicht in der Gebrauchsanweisung. Die Wartungsunterlagen mit den Intervallen druckt der Freundliche separat aus.

Nein, hat er nicht. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Frage zur Wartung des SCe 75