ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Frage zur Rückfahrkamera

Frage zur Rückfahrkamera

Renault Master III
Themenstarteram 24. März 2024 um 11:25

moin,

habe den Master 3 von 2017.

Nun die Frage, ich sehe auf dem Bildschirm alles sehr verschleiert, nebelig.

Das "Fischauge" ist schon getauscht, das neue gereinigt, doch das Bild ist immer noch hell verschleiert.

Die Kamera befindet sich in der rechten oberen Ecke des Kennzeichens.

Weiß einer Rat, bzw. kann man den Bildschirm ( Radio und Navi incl. ) einstellen ??

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo blackbiker

ist das die Originalausstattung mit der Cam im Nummernschildhalter?

https://at.e-guide.renault.com/deu/Master-3-ph2/RUeCKFAHRKAMERA-0

"Das "Fischauge" ist schon getauscht." <--- Was genau meinst du damit? Die Kamera selbst?

Sind ja eigentlich nur zwei Szenarien denkbar:

Entweder am Monitor ist die Helligkeit voll auf und wenig Kontrast oder die Scheibe vor der Linse bzw. die Linse selbst ist beschlagen. Das kann eine Art "fogging" sein durch erwärmte elektron. Elemente oder wahrscheinlicher kondensierte Feuchtigkeit im Inneren der Kamera. Letzteres kommt recht oft vor und fällt dann in der kalten Jahreszeit besonders auf.

Meine Zubehörkamera musste ich 2x öffnen und trocken legen.

Verstärkt wird der optische Effekt wenn innerhalb, rund um die Linse Infratot LEDs verbaut sind. Dann gelangt über die Kondensschicht zusätzlich Streulicht in die Linse. In dem Fall sollte nachts das Bild noch milchiger sein als am Tage.

Wenn du die Cam ausbaust und drinnen mal durchwärmst solltest du in dem Fall für eine Weile wieder ein klares Bild haben.

Sollte das das Problem sein und die Kamera sich nicht öffnen lassen hilft nur Austausch..

Themenstarteram 25. März 2024 um 11:31

moin,

ja, es ist die originale Ausstattung.

Die Kamera ( Fischauge ) ist schon gewechselt, vorher war es auch nicht besser.

Jahreszeit spielt keine Rolle. LED ist drumrum nicht verbaut.

Werde mal mit dem Fön versuchen zu wärmen / trocknen. Von außen ist sie sauber.

Frage, kann man Bildschirmeinstellung vornehmen, wie Helligkeit oder Kontrast ??

Danke !

Ich habe mir ein Trafic zugelegt aber leider ohne Kamera. Navigationdisplay habe ich. Kann ich eine Kamera einfach montieren? Sind die Kabel schon vorgerüstet?

??

Deine Antwort
Ähnliche Themen