ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage zur Abholung in Wolfsburg

Frage zur Abholung in Wolfsburg

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 13:12

Hallo in die Runde,

ich bekomme im Januar meinen neuen Golf 7. Nun habe ich gelesen das es beim Werk in Wolfsburg einen Zubehörshop gibt. Ist es möglich, vorort kleineres Zubehör wie Schutzleisten für die Schweller oder Aspufblende e.t.c gleich anbeuen zu lassen? Welches Zubehör würdet ihr mir empfhelen?

Gruß Schnuppel

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

dazu.. meine gekauften auspuffblenden... liegen vermutlich immer noch.. im Laden in Wolfsburg....

trotz mehrmaliger info, das ich welche gekauft habe..... hat der anbau nicht funktioniert...

die übergabe... hat spaß gemacht... ein super mitarbeiter... dabei hab ich vergessen.. zu gucken, ob die blenden dran sind...

Du rauchst? Kein Wunder, dass du so kurzatmig schreibst. ;)

323 weitere Antworten
Ähnliche Themen
323 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnuppel62

Hallo in die Runde,

ich bekomme im Januar meinen neuen Golf 7. Nun habe ich gelesen das es beim Werk in Wolfsburg einen Zubehörshop gibt. Ist es möglich, vorort kleineres Zubehör wie Schutzleisten für die Schweller oder Aspufblende e.t.c gleich anbeuen zu lassen? Welches Zubehör würdet ihr mir empfhelen?

Gruß Schnuppel

Jepp, ist korrekt. Ich hab mir die Türleisten, die Ladeschutzleiste und die Auspuffblenden anbauen lassen. Das machen die direkt vor der Übergabe, allerdings sollte man denen schon nen Stündchen geben. Also nicht erst 10 Min vor Übergabe kaufen ;-)

Das Pedalset für DSG war Ende November noch nicht von VW freigegeben, sie durften mir die Teile noch nicht verkaufen. Im Online-Shop sind sie auch noch nicht wieder aufgetaucht.

Bilder von meinen Anbauteilen findest Du hier: Mein neuer Golf 7

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 7:13

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie muß ich den da vorgehen? Ich gehe als erstes in den Shop dort? Wo finde ich diesen? Oder was muß ich als erstes machen wenn ich dort ankomme? Ich will den schon Zeit geben nur muss ich mich ja an irgendwem wenden und ihm sagen das ich was angebaut bekommen möchte. Ich möchte nur die Reinfolge einhalten. Wie ist die Adresse des Onlinshops?

Gruß Schuppel

Also ich bin als erstes nach der anmeldung zum shop gegangen. Wenn du die rolltreppe von der anmeldung wieder runter kommst, direkt rechts raus gehen und immer geradeaus zum übergabegebäude. Da die treppe hoch ud leicht links halten, nicht zu übersehen. Bin dann an den tresen gegangen und hab der tante erzählt, was ich alles haben möchte und dass die übergabe um xx uhr ist... fertig :)

Die adresse des online shops? Aus pädagogischen gründen google wenigstens mal nach "volkswagen zubehör", nicht dass du hier noch fragst, wie man den linken vom rechten socken unterscheidet :D

Der Zubehörshop ist in dem gleichen Gebäude wie die Fahrzeugabholung, und durch seine schiere Größe auch unübersehbar.

Wir waren nach dem Check-In (Schilder abgeben usw.) da, haben Zubehör ausgesucht und sind dann zur Werksbesichtigung gegangen. Wir waren etwa 9:30 in Wolfsburg, Abholung war für 14 Uhr terminiert und auch genau eingehalten. Das Zubehör war dann schon angebracht.

Die Erklärung hat über eine Stunde gedauert, aber ich hatte auch praktisch alle bestellbaren Gadgets und elektronischen Helferlein geordert, die die Liste hergab.

Eine Frage:

Ich hole meinen golf am 08.02,2013 ab und bekomme die Nummerschilder mit.

 

Bekomme ich auch den Rahmen für die Schilder mit, oder wie läuft das?

Ist der Anbau der Schilder oder anderer Extras mit Kosten verbunden für mich, oder ist es gratis?

 

Ist meine erste Werksabholung!

 

PS:bestellt war ein schwarzer Highline am 14.11.2012 mit jeder Menge Extras

 

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Eine Frage:

Ich hole meinen golf am 08.02,2013 ab und bekomme die Nummerschilder mit.

Bekomme ich auch den Rahmen für die Schilder mit, oder wie läuft das?

Ist der Anbau der Schilder oder anderer Extras mit Kosten verbunden für mich, oder ist es gratis?

Ist meine erste Werksabholung!

PS:bestellt war ein schwarzer Highline am 14.11.2012 mit jeder Menge Extras

Schilderhalter vorsichtshalber selber mitbringen (Händler fragen), werden dann kostenfrei in der Autostadt, vor der übergabe, angebaut. Die "grüne Plakette" gibt es ebenfalls, im Kundencenter der Autostadt, kostenfrei mit dazu.

Zitat:

Hi,

ja genau so ist das und dann passiert doch noch was unvorhergesehenes:

Bei meinem Bruder haben sie dann gar keine Halterung angebaut, sondern in den Nummernschildern 2 Löcher gebohrt und dann angeschraubt.

Ist das nicht ein Witz?

Machen die nicht wirklich oder ?

Und wenn doch, machen die des ordentlich? Finde Kennzeichenhalter sowieso nicht so schön...

Bislang habe ich immer die Versärker der Autostadt bekommen.Es wurde bei der Abgabe der Schilder danach gefragt.Ansonsten danach fragen

Bei unserem Cross Polo wurde kein hinterer Verstärker montiert da dies wegen der Kennzeichenbeleuchtung nicht zulässig war.Verstärker lag lose im Fahrzeug

Nummernschilder werden in der Autostadt immer montiert, sollst ja auch gleich losfahren können.

Bei mir (Leasing) werden die Nummernschilder immer ohne Verstärker angeschraubt - und ja, sie machen das sehr ordentlich. 

Ich find diese Verstärker aber auch total dämlich und hab bei meinem Käfer auch keine dran. Würde sie auch an modernen Wagen grundsätzlich weglassen.

 

Gruß

Andreas

am 3. Januar 2013 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Eine Frage:

Ich hole meinen golf am 08.02,2013 ab und bekomme die Nummerschilder mit.

Bekomme ich auch den Rahmen für die Schilder mit, oder wie läuft das?

Ist der Anbau der Schilder oder anderer Extras mit Kosten verbunden für mich, oder ist es gratis?

Schilder werden gratis montiert, ebenso die grüne Umweltplakette (die kostet bei VW nichts, das Hamburger Verkehrsamt hätte 5 Euro verlangt, dürfte in anderen Städten ähnlich sein).

Schilderhalter gibt Dir gerne Dein Händler mit (ist ja auch seine Werbung drauf). Sonst bekommst Du kostenlos welche, auf denen nur schlicht AUTOSTADT steht. Bei der Terminvereinbarung sagen Sie Dir, Du sollst welche mitbringen, es könnte ja der Vorrat aus sein.

Auf Wunsch wird auch gebohrt und geschraubt.

am 3. Januar 2013 um 18:28

Guten Tag,

eine andere Frage, ich hole mein Auto am Montag ab und habe auch den Brief von der Autostadt erhalten.

Es gibt ja ganz schön viel was man dort noch unternehmen kann.

Ich habe bis jetzt die Fahrt mit dem e-Golf gebucht. Was könnt ihr darüberhinaus auch noch empfehlen?

MfG

hannibal

Wochentags die Werksrundfahrt

Zeithaus

Turmfahrt habe ich noch nicht gemacht

Fahrsicherheitstraining..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage zur Abholung in Wolfsburg