ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Frage zum Sline Kühlergrill und AHK

Frage zum Sline Kühlergrill und AHK

Audi Q5 8R
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 11:08

hi ich würde gerne da bei meinem Q5 die schwenkbare AHK rankommt auch gerne den serienmässigen Grill durch den Sline Grill ersetzen lassen. Da ja bei der AHK Nachrüstung ein andere Kühler zum Einsatz kommt muss die Front sowieso ab und da würde sich das anbieten.

Jetzt sagt mir aber mein Verkäufer das Audi da bedenken hat da die Lufteinlässe beim Sline Grill kleiner wären(bzw. weniger Luft durchkommt) und es so Probleme beim größeren Kühler geben kann ??

 

es handelt sich um einen 3.0 TDI und folgenden Grill:

8R0.853.651 C T94 Schwarz Hochglanzlackiert mit APS

jetzt meine Frage ist das wirklich so ist dieser Grill für Q5 mit AHK nicht zugelassen oder erzählen dir mir Bullshit da das auf Kosten des Verkäufers ginge weil ich das noch mit rausverhandelt habe.

laut Konfigurator geht beim 3.0 TDI das Sline ExteriurPaket mit AHK ( und da ist der Grill dabei)

hat jemand AHK und den Sline Grill ?

anbei auch noch ein Foto vom Grill hoffe der Besitzer des Fotos is nicht böse das ich mir sein Foto einfach unter den Nagel reise aber es stammt hier aus dem Forum

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Rechenknecht,

habe eine AHK ab Werk verbaut (04/2009) und 14 Tage später diesen

Grill einbauen lassen.

Bis dato habe ich keine Probleme gehabt (KM-Stand 43.000)

Gruß AUDILAN

 

Hallo Rechenknecht,

hier gibt es auch noch was zu diesem Thema.

http://www.motor-talk.de/.../artikelnummer-kuehlergrill-t2113322.html

Es gibt einige die sich diesen S-Line Grill schon verbaut haben.

 

Manfred

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 11:55

ja danke aus dem thread hab ich ja meine anregung

also im konfigurator ist sline und ahk kein problem ich kann mir nicht vorstellen das die da einen anderen Grill oder Kühler für die AHK verbauen als der der ohnehin für die AHK nachzurüsten ist.

und auch im etka gibt es mir der Teilenummer des Grills keinerelei Einschränkungen bei bestimmten Modellen oder Ausstattungen ?

das ist wohl nur geschwaffel meines Verkäufers der sich um die Kosten des Grills drücken will.

am 7. Januar 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

ja danke aus dem thread hab ich ja meine anregung

also im konfigurator ist sline und ahk kein problem ich kann mir nicht vorstellen das die da einen anderen Grill oder Kühler für die AHK verbauen als der der ohnehin für die AHK nachzurüsten ist.

und auch im etka gibt es mir der Teilenummer des Grills keinerelei Einschränkungen bei bestimmten Modellen oder Ausstattungen ?

das ist wohl nur geschwaffel meines Verkäufers der sich um die Kosten des Grills drücken will.

Hi!

Ich habe einen 3,0TDI mit sline exterieur und AHK.

Kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

hi ich würde gerne da bei meinem Q5 die schwenkbare AHK rankommt auch gerne den serienmässigen Grill durch den Sline Grill ersetzen lassen. Da ja bei der AHK Nachrüstung ein andere Kühler zum Einsatz kommt muss die Front sowieso ab und da würde sich das anbieten.

Jetzt sagt mir aber mein Verkäufer das Audi da bedenken hat da die Lufteinlässe beim Sline Grill kleiner wären(bzw. weniger Luft durchkommt) und es so Probleme beim größeren Kühler geben kann ??

 

es handelt sich um einen 3.0 TDI und folgenden Grill:

8R0.853.651 C T94 Schwarz Hochglanzlackiert mit APS

jetzt meine Frage ist das wirklich so ist dieser Grill für Q5 mit AHK nicht zugelassen oder erzählen dir mir Bullshit da das auf Kosten des Verkäufers ginge weil ich das noch mit rausverhandelt habe.

laut Konfigurator geht beim 3.0 TDI das Sline ExteriurPaket mit AHK ( und da ist der Grill dabei)

hat jemand AHK und den Sline Grill ?

anbei auch noch ein Foto vom Grill hoffe der Besitzer des Fotos is nicht böse das ich mir sein Foto einfach unter den Nagel reise aber es stammt hier aus dem Forum

Jep, mein Q5 s-line hat auch die AHK inkl. dem größerem Kühler serienmäßig ab Werk verbaut.

Glaube aber nicht dass es mit dem nachrüsten des s-line Grill`s irgendwelche Probleme gibt (ohne genau zu wissen wie dessen genau Artikelnummer nun wirklich ist, da ich diesen ja serienmäßig hab), bzw. dass mein Grill kein anderer ist, als ein s-line Grill, wenn keine AHK serienmäßig mit verbaut wird. Dein :) will sich nur die Kosten des neuen Grill`s sparen...;)

so long,

MAXQ5

(der findet das "Grill" um so öfter man es schreibt ein witziges Wort ist für das Ding :))

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Jep, mein Q5 s-line hat auch die AHK inkl. dem größerem Kühler serienmäßig ab Werk verbaut.

Glaube aber nicht dass es mit dem nachrüsten des s-line Grill`s irgendwelche Probleme gibt (ohne genau zu wissen wie dessen genau Artikelnummer nun wirklich ist, da ich diesen ja serienmäßig hab), bzw. dass mein Grill kein anderer ist, als ein s-line Grill, wenn keine AHK serienmäßig mit verbaut wird. Dein :) will sich nur die Kosten des neuen Grill`s sparen...;)

so long,

MAXQ5

(der findet das "Grill" um so öfter man es schreibt ein witziges Wort ist für das Ding :))

jep so sehe ich das auch - hab jetzt nochmal Druck gemacht und auch mal den normalen und den sline flach liegend verglichen und ich wüsste nicht wo da weniger luft durchgehen sollte eher umgekehrt da der Sline weniger und größere Rechtecke hat.

siehe bilder

der sline kommt rein !

am 7. Januar 2011 um 12:55

Hallo rechenknecht,

da habe ich noch etwas für Dich !:)

http://www.motor-talk.de/.../...lnummer-kuehlergrill-t2113322.html?...

Viele Grüße

freitag

P.S

Tschuldigung, aber da war Manni natürlich wieder schneller !!:D

am 7. Januar 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Jep, mein Q5 s-line hat auch die AHK inkl. dem größerem Kühler serienmäßig ab Werk verbaut.

Glaube aber nicht dass es mit dem nachrüsten des s-line Grill`s irgendwelche Probleme gibt (ohne genau zu wissen wie dessen genau Artikelnummer nun wirklich ist, da ich diesen ja serienmäßig hab), bzw. dass mein Grill kein anderer ist, als ein s-line Grill, wenn keine AHK serienmäßig mit verbaut wird. Dein :) will sich nur die Kosten des neuen Grill`s sparen...;)

so long,

MAXQ5

(der findet das "Grill" um so öfter man es schreibt ein witziges Wort ist für das Ding :))

jep so sehe ich das auch - hab jetzt nochmal Druck gemacht und auch mal den normalen und den sline flach liegend verglichen und ich wüsste nicht wo da weniger luft durchgehen sollte eher umgekehrt da der Sline weniger und größere Rechtecke hat.

siehe bilder

der sline kommt rein !

Liegt das nur am Licht bei der Aufnahme des Fotos das der Grill nicht richtig schwarz rüber kommt.Sieht so Audi Grau aus !

Meiner ist hochglanz schwarz mit vercromten Stäben in S-line innen und außen mit AHK ,Farbe Eissilber, BJ 8/2010.

mfg

diver0815

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 13:37

@diver0815

falls du das 2te bild von mir meinst - nein das täuscht dich nicht das ist der graue sline grill wohl für die 2.0 Motoren (ich hab nur auf die schnelle kein anderes gefunden wo der sline so flach liegt das man die lufteinlässe schön vergleichen kann)

der denn ich will( bestellt habe) ist natürlich alles schwarz glänzend sowie von dir beschrieben

am 9. Januar 2011 um 12:37

Hallo

wir haben S-Line Exterieur und AHK. Kein Problem

An unserem Avant davor hatten wir auch den S-Line Kühlergrill eingebaut und AHK-auch keine Probleme gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Frage zum Sline Kühlergrill und AHK