ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zum KI (rein theoretisch)

Frage zum KI (rein theoretisch)

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 23. Juli 2017 um 14:53

Hallo Leute

Habe mal eine theoretische Frage, unabhängig von geht oder nicht. Es geht mir nur darum einen eventuellen Schaden zu vermeiden!

Ich möchte mein KI austauschen und habe mir ein anderes Gebrauchtes gekauft! Auch habe ich hier jemanden aus dem Forum der mir das "neue Organ" flashen kann und meine Daten incl. Kilometerstände aufspielen kann!

Jetzt meine Idee. Ich möchte mein originales KI ausbauen und vorläufig durch das neu erworbene KI ersetzen. Das es da Fehlermeldungen gibt ist mir bekannt. Es geht mir nur darum dass ich mobil bleibe. Dann will ich das originale KI zum auslesen schicken. Ist mein KI dann zurück soll das Spenderteil weggeschickt werden zum flashen und um meine Daten aufzuspielen.

 

Die Frage lautet nun ob ich bei meinem Auto etwas zerstören kann wenn ich das KI einbaue welches noch nicht mit den Daten meines Autos codiert worden ist.

MfG

Drago

Ähnliche Themen
9 Antworten

Kaputtgehen kann nichts per se.

Ich würde es aber anders machen. Lass das neue gebrauchte Nullen sodass es sauber angelernt werden kann. Wenn dein original wieder kommt und du weniger als 250 km gefahren bist brauchst nichts machen lassen. Die Synchronisation mit dem EZS geschieht automatisch. Wenn mehr als 250 km gefahren wurde muss das Original auch wieder genullt werden damit du es wieder anlernen kannst.

Darf man fragen was du vor hast?

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 15:51

Hallo Mackhack,

wir kenn en uns vom 211-er Treffen in Dachau. Ich hatte Dir doch von meiner "Spinnerei" erzählt einen Meilentacho einzubauen um mein Auto, natürlich nur für meine Augen. zu "amerikanisieren" Ist ein Spleen von mir, habe ich mit allen Autos gemacht die ich bis heute hatte. Ich weiß dass Su es genau anders herum machst.

Beim 210-er ging das problemlos, weil mir der Kilometerstand egal ist. Die Autos bleiben meißtens bis zum Lebensende bei mir also spielt das keine Rolle.

Beim 211-er ist das schwieriger habe ich gelesen. Da ist wohl ein anlernen notwendig. Mit Sippi bin ich schon in Kontakt, so halbwegs.

Mein Plan ist nun das neue/gebrauchte Ki einzubauen um das originale KI zum auslesen wegzuschicken um mobil zu bleiben. Wenn das Teil zurückkommt soll er den Meilentacho bekommen um meine Daten aufzuspielen.

Hört sich zwar etwas kompliziert an aber ich müsste dann meinen Wagen nicht für die Zeit stehen lassen bzw. die 300 Kilometer fahren.

MfG

Drago

Schick doch beide Kombiinstrumente zusammen weg und fahre ein paar ohne. Als Tacho kann man auch ein Handy vorne rein legen.

Drago,

Ich erinnere mich wieder am deine Idee. Mir war nur die Verbindung von der Idee und dem Post hier nicht gekommen.

Der Meilentacho ist im Prinzip nichts anderes als die Tachoscheibe in mph (ich bot dir ja an einen von meinen gebrauchten zu überlassen gegen eine kleine Spende). Ich hätte den auch gleich genullt für dich und umkodiert auf US Tacho. Aber der Sippi wird das auch können.

Wichtig ist nur dass ihr alle Einstellungen aufschreibt oder Bilder macht. Die automatische Übernahm in DAS funktioniert nämlich nicht 100%-ig.

Und wenn die Übernahme mit dem falschen Menü gemacht wird geht's auch nicht.

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 18:36

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. Juli 2017 um 18:16:19 Uhr:

Drago,

Ich erinnere mich wieder am deine Idee. Mir war nur die Verbindung von der Idee und dem Post hier nicht gekommen.

Der Meilentacho ist im Prinzip nichts anderes als die Tachoscheibe in mph (ich bot dir ja an einen von meinen gebrauchten zu überlassen gegen eine kleine Spende). Ich hätte den auch gleich genullt für dich und umkodiert auf US Tacho. Aber der Sippi wird das auch können.

Wichtig ist nur dass ihr alle Einstellungen aufschreibt oder Bilder macht. Die automatische Übernahm in DAS funktioniert nämlich nicht 100%-ig.

Und wenn die Übernahme mit dem falschen Menü gemacht wird geht's auch nicht.

Hallo Mackhack

Danke für das Angebot

Da ich zu Dir absolutes Vertrauen habe was die Qualität des Teiles betrifft. Kann ich nur sagen: "Schick mir Dein Teil und ich nehme das!" Meims krieg ich wieder los der EK war unschlagbar! Kannst mir ja per PN sagen was Du haben willst und ich schicke Dir das Geld per Paypal oder so!

Habe jetzt, im Vertrauen auf Deine Worte, das KI, welches ich habe, eingebaut. Kilometerstand geht natürlich nicht, was mir eigentlich egal ist, aber den Rest kann ich nutzen wie gewohnt. Ich sehe aber den alten Kilometerstand des Ki Eine Zusatzfunktion habe ich schon, meine Spiegel klappen automatisch ein was die früher nicht konnten. Ami-Komfort eben!

MfG

Drago

Das liegt wohl daran dass es aktiviert war im neuen gebrauchten ;)

Tausche einfach die hintere Platine im KI die optische Abweichung im Vergleich vom 260 kmh zu 160 MPH ist im ein Millimeter Bereich am mechanischen Zeiger.

 

Voraussetzung natürlich dass beides Mopf oder beides vormopf Tacho sind wegen der unterschiedlichen Durchleuchteinheit.

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 17:47

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 24. Juli 2017 um 12:23:45 Uhr:

Tausche einfach die hintere Platine im KI die optische Abweichung im Vergleich vom 260 kmh zu 160 MPH ist im ein Millimeter Bereich am mechanischen Zeiger.

Voraussetzung natürlich dass beides Mopf oder beides vormopf Tacho sind wegen der unterschiedlichen Durchleuchteinheit.

Hallo CLK230FAHRER

Das wäre vieleicht ne Alternative aber nicht für mich, grins! Warum? Ganz klar, Wurstfinger wovon noch einer fehlt und der zweite Schrott ist. Hab mal beim 210-er versucht die Pixelfehler zu reparieren. Zum Glück hatte ich ein Billiges aus der Bucht zum testen! Ich habe dann die Birnchen raus gemacht, die konnte ich noch nutzen.......! War dann so mutig und hab noch eins besorgt, die Birnchen konnte ich auch noch nutzen.

Ich hab dann mein originales KI zur Reparatur geschickt und in der Garage KI-Birnchen für Generationen liegen. Ich hoffe die werden mal was wert........!;)

Das lass ich lieber machen! Ausserdem hat mein altes KI so blinde Flecken die sind im Meilentacho nicht!

Ich lass das lieber nullen und neu programmieren!Natürlich lasse ich dann allen unnötigen Blödsinn freischalten!Hab ,zum Beispiel, gesehen dass im Display über dem Tageskilometerzähler die Geschwindigkeit angezeigt wird und ich das in den Einstellungen nicht ändern kann

Hab ja Sippi und ausserdem noch jemanden aus dem Forum gefunden der das auch machen kann. Der ist zwar im Urlaub bis August aber so lange kann ich noch warten. Das Ki macht zwar einige Fehlermeldungen aber das war ich bis zum Wochenende gewöhnt also komme ich, in dieser Hinsicht , wenigstens nicht auf Entzug,.

MfG

Drago

Nullen bzw renew kann ich dir auch machen. Anlernen kann es dann jeder mit nach Star Diagnose oder auch MB selber.

 

https://www.motor-talk.de/.../...ercedes-und-smart-renew-t5938027.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zum KI (rein theoretisch)