ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. FRAGE zu Tacho / Display Feuchtigkeit oder Sprung?

FRAGE zu Tacho / Display Feuchtigkeit oder Sprung?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 25. Januar 2018 um 18:32

Hallo liebe Forumteilnehmer,

Nachdem ich hier bereits ne Menge Beiträge gelesen habe, möchte ich mir einen gebrauchten B7 zulegen.

Leider hat das Objekt meiner Begierde einen Wermutstropfen (siehe Bild). Im Display / Tacho ist etwas, was ich als Sprung im Glas bezeichnen würde, allerdings müsste es innen sein, da man von außen nichts fühlt.

Der Verkäufer meint es wäre Feuchtigkeit, die da noch rausgehen würde.

Was sagt ihr? Bzw. wie sieht eure Einschätzung anhand des Bildes aus?

Beste Antwort im Thema
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

die Frage ist eigentlich, wo das her kommt?

ich würde ablehnen, Feuchtigkeit im Tacho ist nicht normal, auch wenn das KFZ längere Zeit steht

vielleicht haben sie diesen in der Aufbereitung, falsch gereinigt, sollte aber nicht das Problem des Käufers sein

Haben leider viele das Problem. ISt leichte feuchtigkeit in verbindung mit staub.

Mach einfach die Blende weg und reinige es von innen :)

Ja, ist bereits im Forum ein Thema. Beim Reinigen muss aber wirklich ein spezielles Tuch benutzt werden, ansonsten gibt es viele Mikrokratzer im Plastik. Selbiges ist extrem empfindlich.

Das ist doch ein bekanntes Problem, das VW

verbockt hat. sufu benutzen.

Lass es dir schriftlich geben, das es verschwindet, dann bist auf der socheren Seite.

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 19:07

Zitat:

@tomworld schrieb am 25. Januar 2018 um 19:46:55 Uhr:

die Frage ist eigentlich, wo das her kommt?

ich würde ablehnen, Feuchtigkeit im Tacho ist nicht normal, auch wenn das KFZ längere Zeit steht

vielleicht haben sie diesen in der Aufbereitung, falsch gereinigt, sollte aber nicht das Problem des Käufers sein

Also der Wagen ist nicht aufbereitet. Von daher müsste die Feuchtigkeit so durchs längere stehen gekommen sein. Aber einen Sprung in Glas Schließt ihr also aus?

 

Zitat:

@DanielR83 schrieb am 25. Januar 2018 um 20:00:58 Uhr:

Haben leider viele das Problem. ISt leichte feuchtigkeit in verbindung mit staub.

Mach einfach die Blende weg und reinige es von innen :)

Geht das so einfach? Bin absoluter Laie :) Wo ist da ne Blende, dass ich da rankomme? Dachte das wäre ein geschlossenes System, wo man nicht rankommt!?

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 19:22

Zitat:

@wobbeldiwob schrieb am 25. Januar 2018 um 20:06:39 Uhr:

Das ist doch ein bekanntes Problem, das VW

verbockt hat. sufu benutzen.

Lass es dir schriftlich geben, das es verschwindet, dann bist auf der socheren Seite.

Ich habe die Suchfunktion bemüht, leider hat mir "Tacho Feuchtigkeit" kein brauchbares Ergebnis geliefert.

Hast du vielleicht einen Tipp mit welchen Schlagwörtern ich das bekannte Problem bezeichnen kann um über die Suchfunktion etwas hilfreiches zu finden?

Jo, MFA lautet das Schlüssel wort.

Schönes WE allen.

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 8:23

Vielen Dank!!

Bist du denn in der Not dieses Fahrzeug bei diesem Händler zu kaufen?

Ich würde dem Händler sagen: ich kaufe, wenn alles in Ordnung (und ggf. aufbereitet) ist.

Dann aber kontrollieren (mit viel Licht), ob keine Kratzer entstanden sind.

Andere Möglichkeit, er geht mit dem Preis entsprechend 'runter.

Hallo!

Feuchtigkeit ist das warscheinlich nicht, vielmehr magnetischer Staub vom Swiffer oder Microfasertuch wischen von aussen!??

Habe meine "Eisblumen" in der MFA 2017 reinigen wollen, waren aber nicht so ausgebildet wie diese hier.

Neues Microfasertuch von Sonax und feucht gewischt, Fazit: alles gleichmässig fein verkratzt!!

Neue Blende gekauft. In Österreich ca. 140 Euro.

Nach 5Monaten wieder Staubansammlung wahrzunehmen auf der unteren ebenen schwarzen Fläche,

am Glas noch nichts zu sehen.

Eigentlich sollten mir die Worte fehlen ...

danke für die Info :)

deshalb schrieb ich ja: 'sollte aber nicht das Problem des Käufers sein'

wenn es bemängelt wird, sollte der Verkäufer dies beseitigen und nicht! beschreiben, das das wieder weg geht von ganz alleine

natürlich sammelt sich Feuchtigkeit im Auto, wenn man es wieder benutzt geht das vielleicht auch von selber wieder weg :)

kann es auch Schimmel sein, dann bekommt man diesen Pils nicht so einfach wieder weg :(

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 21:21

Zitat:

@thomashaa schrieb am 26. Januar 2018 um 09:41:44 Uhr:

Bist du denn in der Not dieses Fahrzeug bei diesem Händler zu kaufen?

Ich würde dem Händler sagen: ich kaufe, wenn alles in Ordnung (und ggf. aufbereitet) ist.

Dann aber kontrollieren (mit viel Licht), ob keine Kratzer entstanden sind.

Andere Möglichkeit, er geht mit dem Preis entsprechend 'runter.

Nee bin ich nicht.

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde mich vermutlich (aus weiteren Gründen) gegen diesen passat entscheiden und doch einen anderen nehmen.

am 28. Januar 2018 um 9:08

Zitat:

@Polmaster schrieb am 25. Januar 2018 um 20:04:06 Uhr:

Ja, ist bereits im Forum ein Thema. Beim Reinigen muss aber wirklich ein spezielles Tuch benutzt werden, ansonsten gibt es viele Mikrokratzer im Plastik. Selbiges ist extrem empfindlich.

Weißt du auch, welches Tuch dafür geeignet ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. FRAGE zu Tacho / Display Feuchtigkeit oder Sprung?