ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Haar vor dem Display im KI

Haar vor dem Display im KI

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 24. April 2015 um 5:06

Moin !

Ich habe mir einen gebrauchten Passat zugelegt. Soweit auch alles fein. Aber nun habe ich gesehen das vor dem Display im KI ein Haar liegt. :confused: -> siehe Bild

Da der Händler nicht gerade um die Ecke ist würde ich mich gerne selber ran wagen. Nur was muss ich da machen? Eine Suche nach einer Anleitung wie ich das KI rausnehmen kann habe ich bis jetzt nur für den B6 gefunden. Kennt evtl. jemand eine Online Anleitung für den B7? Oder kann es jemand kurz beschreiben was man wo wie lösen muss und was man beachten muss?

Und wenn ich das KI draussen habe ... wie komme ich dann an das Haar? Das liegt - soweit man das von aussen erkennen kann - direkt vor dem Display. Bedeutet da muss sicher der Plastik Vorbau von dem KI runter. Kann man das "einfach" abschrauben? Ist das im worst case geklebt?

Würde mich jedenfalls über ein paar Tips freuen. Denn bei starker Sonneneinstrahlung von der Seite leuchtet das Haar geradezu. :eek:

Grüße Dominik

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2015 um 13:19

Kein Thema. Hier ist ein Bild was ich von VW bekommen hatte als ich bei mir die Scheibe Putzen wollte weil so ein Weißer Schimmer von innen dran war.

http://www.deppenvomdorf.de/mo/blende.jpg

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Meine Scheibe sieht von INNEN aus als hätte jemand mit übelst fettigen fingern dran gefasst. Schlimm.

Themenstarteram 24. April 2015 um 5:29

??

Was soll mir das nun sagen?

am 24. April 2015 um 5:42

@moelski, wahrscheinlich ist damit gemeint "geteiltes Leid ist halbes Leid"

Eine Anleitung kann ich dir selber leider nicht geben.

Zum Thema kann ich nur folgendes beisteuern, als ich damals unseren aus der Autostadt abgeholt hatte, habe ich einen Kratzer bemängelt der von innen an der Scheibe war, daraufhin wurde der Wagen nochmal fortgefahren und war kurze Zeit später ohne Mangel zur Übernahme bereit. Hoffe daher für dich das dieses Problem leicht lösbar ist.

Beste Grüße

Themenstarteram 24. April 2015 um 5:45

Moin !

Habe dem Händler schon geschrieben wo ich ihn gekauft habe. Aber wie gesagt ... Ist nicht um die Ecke und ob er das bei einem Gebrauchten behebt weiss ich nicht.

Deswegen wollte ich schon mal vorfühlen wie ich es selber machen kann :)

Aber danke trotzdem für deinen Hinweis.

Grüße

am 24. April 2015 um 7:54

Du brauchst doch nur die Blende vorm Tacho abmachen. Also das Dekor. Dies ist nur gesteckt und ist mit Hilfe eines Plastikkeils recht leicht zu lösen.

Daran befindet sich die Scheibe des Displays und lässt sich dann problemlos reinigen.

Themenstarteram 24. April 2015 um 8:01

Zitat:

Du brauchst doch nur die Blende vorm Tacho abmachen. Also das Dekor. Dies ist nur gesteckt und ist mit Hilfe eines Plastikkeils recht leicht zu lösen.

Aha, das ist doch mal eine Aussage. :)

Wenn ich jetzt ein Bild vom Cockpit mache ... Könntest du mir ein paar Pfeile oder Kreise in das Bild zeichnen das ich in etwa weiss wo ich mit dem Keil ansetzen müsste?

Ich habe das noch nie zerlegt und möchte ungern da irgendwas abbrechen oder zerkratzen.

Grüße Dominik

am 24. April 2015 um 9:32

Ich hab dir mal ne kleine Hilfe als PN geschickt. ;)

Themenstarteram 24. April 2015 um 10:35

Herzlichen Dank moesch

Ähm geht das auch für alle? Habe nämlich - siehe oben - ein ähnliches PROBLEM :-(

am 24. April 2015 um 12:16

Ja

am 24. April 2015 um 13:19

Kein Thema. Hier ist ein Bild was ich von VW bekommen hatte als ich bei mir die Scheibe Putzen wollte weil so ein Weißer Schimmer von innen dran war.

http://www.deppenvomdorf.de/mo/blende.jpg

Hallo,

Ich meine hier mal eine Anleitung zur Demontage für den B6 gesehen zu haben. Ich denke da wird VW nichts zum B7

geändert haben da das Cockpit eigentlich prinzipiell kaum geändert wurde. Dort war als Tipp angegeben zuerst die Radioblende abzunehmen ( geht simpel, irgendwo hinter fassen und ziehen dann löst die sich. Hab ich selbst schon gemacht) Dannach kommt man besser an die Tachoblende, die an dieser Stelle endet , heran um dort mit dem aushebeln zu beginnen.

Habe auch nach 3 Jahren nen Haufen Staub hinter der Blende , der unschön aussieht , besonders wenn die Sonne von hinten tief steht und aufs KI scheint. Wollte da schon selbst mal ran , Hans aber bisher immer verschoben.

Vielleicht kannste mal ein Paar Bilder davon einstellen.

Hier auf YouTube nich was dazu gefunden. ist zwar ein B6 dort aber man sieht sehr schön das Prinzip

https://m.youtube.com/watch?v=dPFpEotzFlQ

Kann man diesen Demontagekeil auch für sämtliche Abdeckungen benutzen? Dann würde sich ein Kauf anbieten. Bei mir staubt es ein wenig.. Und in unserem G6 noch mehr :(

am 24. April 2015 um 16:19

Ich hatte mir so ein Plastik Keil Set Bestellt. Da war bisher immer was passendes dabei. Egal ob Türverkleidung, Dekor oder ganz was anderes.

Es lohnt sich auf jeden fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen