ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Frage zu Sportanzeige x3 20d bzw. X4 20d

Frage zu Sportanzeige x3 20d bzw. X4 20d

BMW X5
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 9:50

Frag mal im X3 Forum da es beim X3/X4 gleich ist:

Habe heute beim X4 20d mal wieder rumgespielt und die Sportanzeige aufgerufen. Die Drehmoment-Skala geht bis 400Nm, was ja auch korrekt ist und dem max. Drehmoment des 20d entspricht. Aber die Leistungs-Skala geht bis 160kW, obwohl der 20d nur max. 140kW leistet :confused: (muss noch in den Einstellungen die Einheiten auf PS wechseln;))

Hab leider heute morgen im Berufsverkehr nicht testen können ob die angezeigte Leistung bei 140kW aufhört oder darüber hinausgeht ...

Kann eventuell mal jemand schauen ob die Skala der Leistungsanzeige bei seinem X3/X4 20d auch bis 160kW (217PS) geht oder nur bis 140kW (190PS)? :)

Ist nicht weiter wichtig aber ich wundere mich ein weinig wieso die Leistungs-Skala höher dargestellt wird :confused:. Vielleicht nur ein Programmierungsfehler seitens BMW?

Beste Antwort im Thema

Mir erschliesst sich einfach der Sinn dieser Anzeige nicht. Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch abschliessend sinnvoll und/oder hilfreich.

Auf solche "Sportanzeigen" (was dabei sportlich sein soll, weiss ich auch nicht) kann ich echt locker verzichten. Aber jeder wie er will.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist bei meinem auch so

Die Tachoanzeige geht ja auch bis 260

Vermute das sie nicht wegen den verschiedenen Modellen neue Anzeigen speziell für jeden Fahrzeugtyp einbauen

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 11:01

Zitat:

@habu01 schrieb am 10. Dezember 2015 um 11:24:01 Uhr:

Ist bei meinem auch so

OK, dann ist es einfach so programmiert von BMW ... was eigentlich keinen Sinn macht. Aber hey, vielleicht war das schon als Vorbereitung fürs PPK :D ... oder den nicht angebotenen 25d :rolleyes: (wobei der ja eigendlich dann ca. 170kW haben sollte)

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 11:07

Zitat:

@Reinerno schrieb am 10. Dezember 2015 um 12:00:12 Uhr:

Die Tachoanzeige geht ja auch bis 260

Vermute das sie nicht wegen den verschiedenen Modellen neue Anzeigen speziell für jeden Fahrzeugtyp einbauen

Die sportanzeige ist ja digital. Ist nur ne frage des programmierens ;-)

Ähm, ich habe diese Anzeige gar nicht! *heul*

Da warst Du wohl knauserig bei der Bestellung :D.

Die Sportanzeigen gibt's leider nur mit dem Navi Professional.

Aha...nun, ich brauch gar keine Spotanzeigen *pfff*

Übrigens: habe beim 2er cabi meiner Frau mal nachgesehen: auch kein Navi aber trotzdem Sportanzeigen (KW und Drehmoment!). Anzeige nsind vermutlich Bestandteil des sportline.

Kan man die KW auf PS umstellen? Wenn ja, wie?

Beste Grüße

Jupp

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 22:54

Einstellungen -> Sprache/Einheiten -> Leistung

... glaube ich :)

Zitat:

@habu01 schrieb am 10. Dezember 2015 um 23:27:29 Uhr:

Da warst Du wohl knauserig bei der Bestellung :D.

Die Sportanzeigen gibt's leider nur mit dem Navi Professional.

Man kann die aber auch bei Radio Professional oder Navi Business codieren lassen.

Ah, Danke für die Info. Aber so wichtig ist mir das dann doch nicht!

Und Danke für die Anleitung zum umstellen!

Also die Anzeigen sind schon individualisiert, bei mir hat es aber auch noch Platz für eine geringe Serienstreuung nach oben.

Zitat:

@smhu schrieb am 15. Dezember 2015 um 12:43:08 Uhr:

Also die Anzeigen sind schon individualisiert, bei mir hat es aber auch noch Platz für eine geringe Serienstreuung nach oben.

Angeber...:);)...:cool:...

Lg julmar

Es gibt Menschen die können nicht lesen! und verirren sich in ein Forum von X3 und X4

Vielleicht sollten wir die Einträge hier national unterschiedlich einstufen, oder arm und reich?

Mir erschliesst sich einfach der Sinn dieser Anzeige nicht. Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch abschliessend sinnvoll und/oder hilfreich.

Auf solche "Sportanzeigen" (was dabei sportlich sein soll, weiss ich auch nicht) kann ich echt locker verzichten. Aber jeder wie er will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Frage zu Sportanzeige x3 20d bzw. X4 20d