ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Frage zu Rückfahrkamera

Frage zu Rückfahrkamera

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 19:49

Das die RFK eine Waschdüse hat habe ich bereits in diesem Forum heraus gefunden. Würde mich aber trotzdem mal interessieren wie effektiv das ganze ist. Vor allen Dingen die Sicht nach dem Waschvorgang. Für Antworten sage ich schon mal Danke.

Beste Antwort im Thema

Hatte mit der Kamera bis jetzt noch keine Probleme,notfalls mal die Scheibenwaschanlage hinten an und alles ist wieder sauber.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Sorry, habe gerade gelesen das es eine Düse zum Reinigen der Kamera gibt

Einfach mal kurz die Heckscheibenwäsche betätigen, die Düse spritzt die Linse sauber.

- gelöscht -

Schon geklärt.

Hallo miteinander, ich fahre nun seit Ende Januar einen Tiguan Life Modelljahr 2023 mit Rückfahrkamera und Discover Media. Mittlerweile ist es schon öfter vorgekommen, das diese sich nicht eingeschaltet hat. Der Bildschirm bleibt auf dem Bild (Radio, Einstellung, e.t.c.) stehen und es erscheint kein Kamerabild. Ist das zu tolerieren, kommt das bei euch auch vor??

Checke mal Deine Batterie. Bei fast nur Kurzstrecken oder (in der Garage?) abstellen ohne den Wagen zu verriegeln ist diese unzureichend geladen und dann startet das Kamerasteuergerät nicht, um die Batterie zu schonen.

Danke für dein Feedback. Ich werde es mal beobachten, ob es an den Kurzstrecken liegt.

Hallo zusammen, ich fahre seit 3 Tagen einen neue Tiguan. Bei meinem "alten" war die Rückfahrkamera ausgezeichnet.

Doch jetzt habe ich das Problem, das dass Bild ab und zu ruckelt, eher Fischaugenartig ist und nicht mehr so gut auflöst.

Ich dachte, dass in 4 Modelljahren eher ein Fortschritt als ein Rückschritt eintritt. Wie ist das bei euch?

Ich finde die Rückfahrkamera eine Katastrophe. Die Auflösung ist bescheiden und nur verdreckt. Wenn ich mal wieder den 7er Golf meiner Frau fahre, ist es ein unterschied wie Tag und Nacht, obwohl schon 6 Jahre alt, der Tiguan wird jetzt ein Jahr alt. Meiner Meinung war das Bild beim Tiguan anfangs besser, gerade im dunkeln eine Zumutung. Dauernd die waschdüsen für Heckwischer benutzen ist auch keine Lösung.

Also bei mir ist alles super. Gute Sicht gute Auflösung. Klar, manchmal auch dreckig. Aber das ist nunmal so.

Kann mich da andy547 nur anschließen.

Finde die Rückfahrkamera auch nicht gut gelungen von der Auflösung und Verschmutzung !

Zitat:

@Blue-World0815 schrieb am 6. Januar 2024 um 09:47:49 Uhr:

.......und Verschmutzung !

Nur als Tipp:

die Wasserpumpe für den Heckscheibenwischer reinigt auch die Rückfahrkamera.

Deine Antwort
Ähnliche Themen