ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Frage zu Rückfahrkamera

Frage zu Rückfahrkamera

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 19:49

Das die RFK eine Waschdüse hat habe ich bereits in diesem Forum heraus gefunden. Würde mich aber trotzdem mal interessieren wie effektiv das ganze ist. Vor allen Dingen die Sicht nach dem Waschvorgang. Für Antworten sage ich schon mal Danke.

Beste Antwort im Thema

Hatte mit der Kamera bis jetzt noch keine Probleme,notfalls mal die Scheibenwaschanlage hinten an und alles ist wieder sauber.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Ich habe da auch mal eine Frage,

Ein Kollege möchte gern eine RFK an seinem Tiguan Bj 17 nachrüsten. Muss nicht die originale sein. Er hat das Radio Composition Colour verbaut.

Ist hier eine Lösung ohne Radiowechsel möglich ?

am 2. Mai 2019 um 16:51

Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen Tiguan Allspace.

Jetzt ist mit aufgefallen, dass der Horizont der Rückfahrkanera schief verläuft. Er steigt von links unten nach rechts oben an und das ziemlich deutlich.

Der Horizont der Frontkamera hingegen ist o.k

Ist es normal das der Horizont schief verläuft bzw wer hat das noch?

Zitat:

@matikl schrieb am 2. Mai 2019 um 18:51:45 Uhr:

Ist es normal das der Horizont schief verläuft bzw wer hat das noch?

Nein, da wird wohl die Kamera schief verbaut sein. Mach doch mal ein Bild

am 2. Mai 2019 um 18:20

Zitat:

@chevie schrieb am 2. Mai 2019 um 18:58:42 Uhr:

Zitat:

@matikl schrieb am 2. Mai 2019 um 18:51:45 Uhr:

Ist es normal das der Horizont schief verläuft bzw wer hat das noch?

Nein, da wird wohl die Kamera schief verbaut sein. Mach doch mal ein Bild

O.k. ist wohl definitiv zu schief... ;)

Schiefer gehts nicht. ;)

Ab damit zum Freundlichen in die Werkstatt.

Du hast rechts vorne & hinten nen Platten. :D

am 2. Mai 2019 um 21:11

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 2. Mai 2019 um 21:01:21 Uhr:

Du hast rechts vorne & hinten nen Platten. :D

Stimmt, die Rückfahrkamera als Reifenkontrollanzeige. ;)

Da hätte ich auf die Sensoren an den Rädern auch verzichten können. ;)

Hallo zusammen,

kann mir einer erklären, was die grünen Linien in der Rückfahrkamera darstellen sollen. Also ganz ehrlich die Betriebsanleitung war nicht wirklich sehr hilfreich. Die gelben Linien ist der Lenkeinschlag das ist soweit verstanden...

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Rear View Rückfahrkamera' überführt.]

Die grünen Linien stellen den Platzbedarf des Autos dar. Da wo grün nicht dazwischen passt wird das Blech kalt verformt

Ist dir der Thread "Fragen zur Rückfahrkamera" aufgefallen? ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Rear View Rückfahrkamera' überführt.]

Hey Leute mein Kumpel hat den Tiguan 2 er hat eine RFK aber im Navi kommt kein bild also es schaltet nicht um hab auch in den Einstellungen geschaut nichts gefunden ich habe auch den aktuellen polo mit RFK bei mir kann man es auch nicht einschalten im Navi naja bei mir läuft sie auch ich wollte bei ihm es kodieren hat einer eine Anleitung für den Tiguan hab obd 11 und Carly danke euch im voraus

Moin,

ein Bekannter hat sich einen 2019er Tiguan IQ-DRIVE gekauft. Der hat oberhalb vom Kennzeichen eine Kamera, aber es erscheint kein Bild im Discover Media, wenn man das DSG auf R schaltet.

Kann/muss man die Kamera freischalten lassen?!

Wenn der Tiger ohne die RFK bestellt/ausgeliefert wird nützt die Freischaltung alleine nichts, da die Videoverbindung nach vorne auch fehlt und nachgerüstet werden muss. Es gibt bereits nen Thread darüber wie man die Funktion der RFK nachrüstet wenn der TrailerAssist vorhanden ist aber die Funktion der RFK nicht

ah, ok, danke!

 

Diese 'einfache" Version der Kamera ist also ab Werk immer verbaut, egal ob RFK bestellt ist oder nicht?!

Wenn man die RFK nicht bestellt hat ist die Kamera also verbaut, aber kein Kabelsatz verlegt?

Die Kamera ist immer die gleiche. Wenn man z. Bsp. die RFK nicht bestellt dann ist sie z. Bsp. für den Trailer Assist trotzdem da, aber die Videoverbindung nach vorne, um sie als RFK zu nutzen, fehlt. Ob die Kamera(hardware) ohne Trailer Assist und ohne RFK trotzdem installiert ist kann ich nicht sagen.

Hallo erstmal, sind heute das erste mal im Regen gefahren. Zu hause angekommen habe ich beim Rückwärtsfahren auf mein Grundstück im Navi fast Nichts mehr gesehen. Ich finde die Kamera die beim Golf 7 Variant im VW Zeichen verbaut ist und aufklappt beim Rückwärtsgang viel besser. Jedenfalls ist das meine Meinung

Deine Antwort
Ähnliche Themen