ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage zu C63-T Heckdiffusor für S204 MoPf 2012

Frage zu C63-T Heckdiffusor für S204 MoPf 2012

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 26. November 2013 um 11:44

Hallo Zusammen,

fahre seit kurzem einen S204 C250 T BE mit AMG Styling Paket von mitte mitte 2012.

Ich möchte mir demnächst eine 4 flutige Edelstahlanlage anfertigen lassen und passend dazu den Difusor tauschen weil ich ja aktuell nur ein Endrohr habe.

Kann mir jemand sagen ob ich den C63-T Diffusor mit meiner Parktronic und der ausfahrbaren AHK verwenden kann ?

Ich habe mir im netz schon einen Wolf gesucht...finde meist aber nur Infos zur Limosine.

Kann mir jemand die passende Teilenummer für den Diffusor mit PDF für mein T-Modell mitteilen damit ich auch gute Chancen habe den richtigen beim *freundlichen* um die Ecke zu bestellen ?

Wenn der C63-T Diffusor nicht mit der AHK harmoniert... welche Möglichkeiten habe ich dann noch ? Anderer Diffusor für 4 Flutige Anlage im C63-T look ?

Schon einmal vor ab vielen Dank,

Gruß Oliver

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 27. November 2013 um 15:59

Nabend zusammen,

hat denn niemand ne Info oder Teilenummer für mich ?

Wichtig wäre halt zu wissen ob es Probleme mit der AHK gibt.

Besten Dank nochmal,

Gruß Olly

Hy

mit der AHK geht der C63 T Diffusor nicht.

Du könntest auch den bestehenden ausschneiden lassen.

lg andy0871

Normalerweise dürfte ich Dir als Kölner gar nicht antworten, weil Du das böse Wort in Deinem nick führst!:D Ich mach's aber trotzdem. Teilenr 63er S204 Mopf Diffusor mit PDC A204 885 5138. Bestehende PDC kein Problem, AHK funktioniert mit dem aber nicht, da sind die vertikalen Streben im Weg.

Themenstarteram 28. November 2013 um 14:36

Hi,

Danke für die Antwort :-) Das rechne ich dir als ex Düsseldorfer sehr hoch an :-D

Ich kann dich beruhigen, den Nick habe ich schon seit 2004 aber ich wohne jetzt näher an Köln als an Düsseldorf :-)) Leider lässt sich der Nick nicht nachträglich ändern, und wenn ich schon einen Account hatte wollte ich den nicht extra löschen und neu anlegen.

Hmm das mit der AHK ist ja ein mist... das heißt der C63 Diffusor hat im vergleich zu meinem jetzigen Diffusor diese zusätzlichen vertikalen Streben. Meinst du man kann da was basteln das man die Schwenkbare Hängerkupplung doch verwenden kann ?

Welchen alternativen Diffusor könnte ich denn verwenden für eine 4 flutige Anlage ? Hast du da auch eine Teilenummer für mich ?

Hast du auch die ungefähren Preise für den C63 Diffusor und ggf. den alternativen Diffusor ? Habe gelesen das die für die Mopf Modellreihe mit AMG Styling günstiger ausfallen sollen.

Brauche ich wenn ich den C63 Diffusor holne noch zusätzliche Halterungen die ich gleich mitbestellen müsste ?

Sorry für die vielen Fragen, ich möchte gerne schon alles Vorbereitet haben für die neue Auspuffanlage.

Vielen Dank,

Gruß Oliver

Halter sollten sein A204 885 5014 + 5114. Dazu 2x Federmutter A003 994 9145 und 2x Schraube N000 000 000 543. Preis Diffusor ca. unfreundliche 150,-

Tja, wenn Du die AHK unbedingt brauchst, würde ich eher den jetzigen Diffusor mit entsprechenden Ausschnitten für die 4 Endrohre versehen. Schablone anfertigen, anzeichnen, rausdremeln. Aus dem 63er Diffusor müsste ein recht großes Stück unten mittig rausgetrennt werden. Optisch eher unschön. Und dann dafür so viel Geld?

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Tja, wenn Du die AHK unbedingt brauchst, würde ich eher den jetzigen Diffusor mit entsprechenden Ausschnitten für die 4 Endrohre versehen.

Danke "Minuszeit", dass Du die notwendigen Teilenummern genannt hast!

In meinem Fall ist es so, dass ich keine AHK habe.

Ich vermute, dass der Diffusor auch rechts eine Aussparung für Auspuffendrohre hat?

Allerdings sollte der Diffusor ja an einen S204-CDI mit AMG-Paket (Code 950) dran kommen.

 

Gibt es jemanden der davon ein Bild hat und es einstellen könnte?

Einen Diffusor der rechts geschlossen ist, dürfte nicht geben oder ist dies die von Dir genannte Teilenummer?

am 9. März 2014 um 11:50

Das ist die Teilenr für den C63 Diffusor Mopf, Aussparung l+r für jeweils 2 Endrohre.

Heckschürze AMG Paket und C63 ist identisch, lediglich unterschiedlich Diffusoren. Ein Diffusor im 63er Style, der nur links die Aussparung für ein Endrohr hat, gibt es von MB nicht. Möglicherweise im Zubehör, das weiß ich aber nicht. Was hast Du denn vor?

150 Euro ?? Das wäre ja günstiger als der Kram der im online Auktionshaus angeboten wird. Sehe ich das richtig?

Es geht hier nur um das grau/schwarze Plastikteil mit den Aussparungen für die Endrohre?

Hatte evtl auch die Idee mal andere Endrohre dran zu pappen. Ist ja nur leider mit etwas mehr Aufwand verbunden hab ich festgestellt, weil die Blenden ja richtig geschweißt und nicht nur dran geklipst sind.

am 9. März 2014 um 11:55

Tja, die Anbieter bei 123 nutzen natürlich die Unwissenheit und z.T. auch die Bequemlichkeit der Leute. Teilweise sind da 63er OEM Diffusoren mit 100% Preisaufschlag drin http://www.ebay.de/.../261261272016?... Und die bewerben das noch als exklusive Rarität und Sonderschnapp...

Edit:

Ich muss mich korigieren. Der verlinkte 280,- Diffusor für's Coupe wird mit knapp 250% Aufschlag verkauft. Bei MB ca. 85,- brutto. Der 63er Diffusor für den S bei MB 150,- Man kann auch 420,- dafür ausgeben http://www.ebay.de/.../251068832863?...

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Ein Diffusor im 63er Style, der nur links die Aussparung für ein Endrohr hat, gibt es von MB nicht. Möglicherweise im Zubehör, das weiß ich aber nicht. Was hast Du denn vor?

Na was wohl?

Am Fahrzeug dran machen, damit die Optik zusätzlich zum AMG-Paket noch etwas sportlicher wirkt:-)

 

Lässt sich der Diffusor (kenne das Material ja nicht) problemlos lackieren?

Ich würde es dann gerne auch farblich leicht absetzen wollen.

Oder wird von einer Lackierung des Diffusors in Wagenfarbe (oder anderem Farbton) abgeraten?

Falls ja, aus welchem Grund?

 

Ok, dann die nächste Frage in diesem zusammenhang (gerne auch einen Link auf das betreffende Thema, wenn es hier nicht mehr reinpassen sollte) was man für einen S204 (C250T BE-CDI, Bj 2013) am besten für einen Doppelauspuff nehmen sollte, der in den Diffusor-Aussparungen möglichst gut aussieht. Sollte natürlich mit Gutachten für dieses Fahrzeug sein.

 

Da gäbe es für mich 2 Möglichkeiten, um die ich um Meinungen bitten würde:

1.) Gute Optik (und nicht zu teuer)

2.) Gute Optik "verbesserter" Sound, wobei mir natürlich klar ist, dass es mit einem Benziner nicht vergleichbar sein wird!

Hängt natürlich vom Preisunterschied zu Punkt 1 ab.

Ziemlich krass....

Hat jemand die Preise von den Endrohren? Die werden ja teilweise auch zu recht heftigen Preisen gehandelt.

Bekommt jemand hier evtl. noch. Rabatt bei MB?

150 Euro finde ich schon recht unverschämt für so ein Stück Plastik.

Warum kostet der fürs QP nur die Hälfte? Soviel Unterschied ist doch da eigentlich nicht?

am 9. März 2014 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Christof3d

Na was wohl?

Nun, da Du ja auch nach einem Diffusor mit nur einseitiger Aussparung gefragt hast, konnte ich nicht den Plan erraten, der in Deinem Kopf schwirrt.

Zitat:

Da gäbe es für mich 2 Möglichkeiten, um die ich um Meinungen bitten würde:

1.) Gute Optik (und nicht zu teuer)

2.) Gute Optik "verbesserter" Sound, wobei mir natürlich klar ist, dass es mit einem Benziner nicht vergleichbar sein wird!

Ich bin ein Verfechter der OEM 63er AGA, wie ich sie auch drunter habe. Mit ein wenig Modifikation ist die auch unter 4 und 6 Zylinder zu montieren und auch abnahmefähig.

 

Zitat:

Hat jemand die Preise von den Endrohren?

Vom 63er? Die gibt es nicht einzeln. Die Blenden sind mit den beiden Endrohren pro Pott verschweisst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage zu C63-T Heckdiffusor für S204 MoPf 2012