ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage standlichtringe

Frage standlichtringe

Hallo,

habe mir gerade bei eBay Komplette standlichtringe bestellt.

Wollte nun fragen wies mit der Rennleitung aussieht. Hat da schon jemand Probleme mit gehabt oder kann auskunft über die strafen geben???

 

mfg Björn

Hier der link

Ähnliche Themen
39 Antworten

BIN MAL VON ZIVILBULLEN ANGEHALTEN WORDEN. NACH LANGEM RUMDISKUTTIEREN HATTE ICH EINE WOCHE ZEIT SIE AUSZUBAUEN. DANN HAT ER SICH DAS GANZE NOCHMAL ANGESEHEN. MITTLERWEILE HAB ICH SIE LÄNGST WIEDER DRIN WEIL DARAUF KANN ICH EINFACH NICHT VERZICHTEN. STRAFE MUSSTE ICH ABER ZUM GLÜCK KEINE ZAHLEN GLÜCK GEHABT DAS ER SO TOLERANT WAR.

naja wenn will ich die ja mit nem schalter einbaun, das ich zwischen normal und ringen umschalten kann. ABer gesehen werden kamma damit trotzdem. Das is ja der sinn an der sache =).

 

mfg BJörn

am 5. April 2003 um 16:52

Mit der Rennleitung siehts verdammt schlecht aus, wer an den Scheinwerfern rummanipuliert, fährt ohne ABE, und keine gültige ABE bedeutet kein Versicherungsschutz!

Und da kein Fahrzeug im Bereich der Stvo ohne Versicherungsschutz fahren darf, bedeutet das 150 Euro Strafe und jeweils 6 Punkte für Fahrer+Halter.

Bei einem Crash wirds noch enger, egal ob selbstverschuldeter Unfall oder nicht, die Versicherung kann die Zahlung verweigern, bzw. holt sich das Geld wieder zurück. Und wenn ein Teilnehmer auf Intensiv liegt, wirds verdammt teuer.

Obwohl ich die Ringe selber drin hab, wollte ich nurmal anmerken, mit welchen Risiko ihr/wir durch die Gegend fahren.....

Ich bin da mittlerweile ziemlich vorsichtig geworden, und überlege ob ich sie doch wieder rausnehme :(

 

gruß

Ist ein argument. Ich glaub ich werde versuchen den kauf Rückgänig zu machen an sonsten mal schaun dann bau ich sie halt ein.

 

mfg Björn

am 5. April 2003 um 16:57

Achja.... Eintragen ist nicht.... War beim Tüv gewesen, der meinte allein schon das sie mit LED´s betrieben werden ist schon (warum???) verboten.

Schlimmer ist das ich die Ringe in den Reflektoren eingeklebt habe, das bedeutet wenn ich eine ABE haben will müssen sie zum TÜV eingeschickt werden, dort werden sie vermessen und auf "tauglichkeit" überprüft.

Kosten: vergisst es :D :D

am 5. April 2003 um 16:58

Sorry XeN, wollte es dir nicht versauen, sieht ja echt klasse aus (kannst ja mal auf meinem Link klicken ;)) aber es darf nix passieren, sonst wirds verdammt eng.....

hrhr. Dann lasst uns mal zusammenlegen *gg*. Ne mal im ernst find ich echt schade. Ich hab dem anbieter ne eMail geschrieben das ich den kauf gerne Rückgänig machen würde. Wenn ers macht gut wenn nicht dann halt nich =).

Macht ja nix. Mit versauen hat das weniger was zutun. Dann spaar ich halt weiter für komplette Scheinwerfer. Mein Onkel will das ich für ihn seinen Gesammten Modelleisenbahnbestand verkaufe für preis X und wenn ich mehr raus hole kann ich den rest behalten, da wird bestimmt noch was bei rumkommen. Ansonsten wenns nich klappt bau ich sie halt ein und feddich.

 

mfg Björn

am 5. April 2003 um 17:02

Wenn du einen E36 hast, kannst du ja die Hella-Scheinwerfer kaufen, sind zwar teuer, aber wenigstens sehen sie gut aus und es gibt keine Probleme mit der Rennleitung....

Leider gibt es sie noch nicht für einen E46 :(

siehe edit =). Hier überschlägt sich auch alles im mom =)

naja,wie sagt man so schön: no risk no fun ;D

also,wenn das ablendlicht an ist sieht man die eh kaum beim vorbeifahren denken die cops eh,das es ein 5er ist oder so.....wennse fahrzeugpapiere sehen wollen,heisst es ja immer Motor aus usw. also auch licht aus..... :D

 

und wegen dem versicherungsschutz: erstmal muss des dir einer nachweisen wollen oder können,das du die da rein gemacht hast.........

 

ich bin 2 jahre mit ner enduro zur vollcross umgebaut herumgefahren.....Nummernschild fast 90° NIE was mit den cops gehabt NIE!und die war auch noch laut wie hasans rotes Mofa weil renn auspuff und renn krümmer ;D

Jo werd die auch verbauen wenn ich sie nimmer Umgetauscht bekomme, wovon ich mal ausgehe weil ist halt eBay. Und ich glaube die wenigsten Polizisten sind wirklich so streng das sie einem beim ersten mal die "Höchststrafe" Aufbrummen.

 

mfg XeN

ebend :D und die meisten blickens doch garnet :D !

Kumpel von mir mit nem Fiat Coupe hat nen Auspuff der ist so laut,den hör ich auf 2km entfernung die von der Rennleitung haben den schon so oft angehalten aber nie was wegen auspuff gemeint !

 

 

UNd über sowas sollte man sich immer vorher im klaren sein,bevor man einen Kaufvertrag abschließt :D !

am 5. April 2003 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Bodensee_BMWler

und wegen dem versicherungsschutz: erstmal muss des dir einer nachweisen wollen oder können,das du die da rein gemacht hast.........

Jo, nur bei einem Crash mit Personenschäden werden die Fahrzeuge sichergestellt, da ist nix mehr mit Ringe ausbauen....

Die Polizei wird wohl meisstens ein Auge zudrücken, aber mir macht die Versicherung panik, hab echt kein Bock wegen einem unverschuldeten Unfall ein Auto zu bezahlen, was ich gar nicht mehr hab....

Seht ihr, da hab ich ja doch noch ne positive Eigenschaft der ach so beschissenen InPro Lampen gefunden, die haben nämlich eine ABE........:D

Gruß Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage standlichtringe