ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Frage für Gruppe A Anlage

Frage für Gruppe A Anlage

Themenstarteram 27. August 2005 um 20:13

Wollte mal nachfragen,ob alle Gruppe A Auspuffanlagen den gleichen Durchmesser haben?Möchte wahrscheinlich meinen Tigra auf Gruppe A umbauen.Aber da ich ja den C20XE drin hab weis ich nicht ob da die Gruppe A vom Tigra ausreicht oder ob ich die vom Kadett 16V(Spenderfahrzeug oder einen anderen Fahrzeug,dass einen XE Serie verbaut hatte),kaufen soll und anpassen muß.

Danke für Eure Hilfe.

MfG Tigra2.0 16V

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. August 2005 um 20:22

da gabs doch mal was hier in mt.

ging darum welche gruppe A anlagen durchgehen 63,5 mm sin. gibt da glaub welche die haben im vsd und esd seriendurchmesser. oder so ^^

am 27. August 2005 um 20:23

nene musst einen vom corsa nehmen und den umschweißen, die andern passen noch weniger! alle 63,5 wenns gruppe a is. da gibst kein unterschied

am 27. August 2005 um 20:25

so wie ich weiß haben eigentlich alle hersteller ne reduzierung irgendwo drinn.. also sinds wenn mans ernst nimmt gar keine richtigen gruppe a anlagen...

am 27. August 2005 um 20:25

müssen die gruppe a anlagen net sogar für den 2.0 16V geprüft sein. hab da doch mal was gelesen!?

Themenstarteram 27. August 2005 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von 10zollcorsa

nene musst einen vom corsa nehmen und den umschweißen, die andern passen noch weniger! alle 63,5 wenns gruppe a is. da gibst kein unterschied

Also du meinst wohl ich kann eine Gruppe A Anlage vom Tigra nehmen,egal welcher Hersteller??Denn für den Tigra gibt es auch Gruppe A Anlagen,nicht nur fürn Corsa.

am 27. August 2005 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von 10zollcorsa

alle 63,5 wenns gruppe a is.

der durchmesser hatt überhaupt nix mit gruppe a oder nicht zu tun!

wennste ne gescheite anlage kaufen willst die unter anderem ein gutachten für den C20XE hatt dann kauf dir ne DSOP!

und nein die hatt kein gutachten für den C20XE im tigra/corsa ist auch nicht nötig aber die schalldämpfer die in der anlage verbaut sind sind an dem motor geprüft und halten die lautstärkevorschriften ein also ohne probleme tüvbar!

Tigra und Corsa haben identische Anlagen, lediglich die Endrohre sind beim Tigger länger! Du brauchst ne Gr. A für Corsa/Tigra, idealerweise mit Gutachten fürn C20XE, geht aber auch ohne, nur halt schwieriger.

am 27. August 2005 um 20:37

sorry meinte natürlich eine vom tigra....

Themenstarteram 27. August 2005 um 20:39

Hatte eigentlich so an Bastuck oder wieder Remus gedacht.

Werde mich mal bei denen erkundigen.Danke für eure Antworten.

MfG Tigra2.0 16V

am 27. August 2005 um 20:39

bastuck = zu laut

remus = serien durchmesser in den töpfen

am 28. August 2005 um 7:42

und mantzel oder novus ?

am 28. August 2005 um 12:46

Mantzel ist wohl auch tüvbar bzw zugelassen für einen 2 liter Umbau.

Novus soll wohl bei 2 liter wieder zu laut sein, und demnach soll man damit wohl keine Tüv genehmigung bekommen.

Ich würde im Nachhinein wohl ne DSOP nehmen.

SpeedPerformance tägt wohl mit Jetex/Fortex ein... aber wie es bei Tüvprüfern außerhalb von SP aussieht weiss ich nicht.

Man hört immer das Mantzel und DSOP die Anlagen sind die meistens unter den 2 liter Umbau-Autos zugelassen sind.

EDIT:

wie sieht es eigentlich mit Lexmaul aus ? Die bieten ja auch Gruppe-A Anlagen an. Ihc vemrute mal die bauen die nicht selbst.. ?

hat jemand eine Ahnung von welchem Herstelelr die ihre Anlagen evtl beziehen ?

Ich hab die novus.Bekommt man die auch nicht beim umbau auf 2,0 8V eingetragen? Oder is das bei beiden 2,0.Egal ob 8V oder 16V?!

am 28. August 2005 um 16:27

mach mal en video von deinem auspuff sound, also von der novus an nem 2,0er

des will ich mal hören ...danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen