Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fox Endrohre Typ 16

Fox Endrohre Typ 16

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 13:13

Hallo zusammen,

Kann ich mir die Endrohre von Fox Typ 16 problemlos anschweißen? Ich hab den Wagen letztes Jahr gekauft und ich finde irgendwie die Endrohre bisschen klein vom 1.8T . Das Modell ist Januar 2004. Könnte es da Probleme am Endtopf geben wenn ich schweiße? Oder weiß einer wo man das in Aachen machen kann wo es nicht so teuer ist. Kommt mir aber bitte nicht mit D&W...

 

Danke Olli

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 9:18

Hat das hier noch keiner selber gemacht?

Schau mal hier : http://www.motor-talk.de/.../...sen-eure-erfahrungen-t2512505.html?...

Da hatten wir das Thema bereits, ist auch ein Bild drin von meinem Endtopf.

Rene´

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 6:53

@Rene

Kann ich die hier gut verwenden? http://cgi.ebay.de/.../270491729257

Wenn ich mir die passend auf länge säge und dann am jetzigen Auspuff die Rohre bis auf 3cm cute.

Ja kannst du, genau diese habe ich bei mir dran :D . Auf dem Foto was ich hier angehängt habe siehst du noch was du leicht aussparen must um das Rohr bündig am Endtopf anzuschweißen.

In der ABE zu den Rohren steht auch drin wieviel vom Originalrohr stehenbleiben muß, ob das jemals irgendwer nachmisst sei mal dahingestellt.

Ich hatte es nach ABE gemacht und man sieht da von hinten nix, ist ja alles verrußt drinnen :D .

Das 2. Bild ist ein Vergleich links FOX und rechts Original Endrohr.

Rene

S8002120
S8002117

Auch dank Renes tipps habe ich die drangeschweißt. Bilder im Profil. Ist machbar. Und nachher toll, ohne proll!

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Auch dank Renes tipps habe ich die drangeschweißt. Bilder im Profil. Ist machbar. Und nachher toll, ohne proll!

Das Problem bei deiner Variante ist, dass der Auspuff nun nicht mehr mit der Linie des Autos harmoniert und optisch nach unten zeigt, wenn man das Auto seitlich betrachtet.

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 6:00

Das sieht echt um einges besser aus als mit den kleinen Endrohren.

Danke für die Info!!!!

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Auch dank Renes tipps habe ich die drangeschweißt. Bilder im Profil. Ist machbar. Und nachher toll, ohne proll!

Das Problem bei deiner Variante ist, dass der Auspuff nun nicht mehr mit der Linie des Autos harmoniert und optisch nach unten zeigt, wenn man das Auto seitlich betrachtet.

Naja man kann sich die Rohre mit der Flex so zurechtschleifen, das sie von der Seite gesehen gerade nach hinten rauskommen, das ist schnell gemacht.

Ich glaub bei mir sieht das nicht ganz so krass aus( siehe Foto).

 

Rene´

S8002139
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 6:28

So wie du es hast, sieht es schon Perfekt aus. Ich muss nur gucken wo ich mir die anschweißen lasse. Ich hab im Betrieb nur ein Wig Gerät. Hast du es nur gepunktet, oder rundrum zugeschweißt?

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Naja man kann sich die Rohre mit der Flex so zurechtschleifen, das sie von der Seite gesehen gerade nach hinten rauskommen, das ist schnell gemacht.

Ich glaub bei mir sieht das nicht ganz so krass aus( siehe Foto).

 

Rene´

Geht eben nicht, wenn man nur die Fox-Rohre ohne gebogenes Adapterstück direkt an den Topf schweißt. Schau dir mal ein paar Beiträge drüber das Bild 1 von Rene2209 an. Das Endstück kannste nämlich am Endtopf nicht viel weiter runter setzen, da man ja bekanntlich Luft nicht Schweißen kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Naja man kann sich die Rohre mit der Flex so zurechtschleifen, das sie von der Seite gesehen gerade nach hinten rauskommen, das ist schnell gemacht.

Ich glaub bei mir sieht das nicht ganz so krass aus( siehe Foto).

 

Rene´

Geht eben nicht, wenn man nur die Fox-Rohre ohne gebogenes Adapterstück direkt an den Topf schweißt. Schau dir mal ein paar Beiträge drüber das Bild 1 von Rene2209 an. Das Endstück kannste nämlich am Endtopf nicht viel weiter runter setzen, da man ja bekanntlich Luft nicht Schweißen kann ;)

Hä ? Das sind doch meine eigenen Bilder, ich bin doch Rene2209 ? Hab ich was verpaßt :D .

Ich weiß aber was du meinst mit dem Platz.

@AudifahrerA3: Ich habs auch WIG geschweißt, komplett rundum verschweißt. Hab jeweils die Schraube von der Halterung des Endtopfes gelöst so das der Topf etwas runterhängt, dann kommt man zwar immernoch bescheiden ran aber es geht.

Rene´

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Hä ? Das sind doch meine eigenen Bilder, ich bin doch Rene2209 ? Hab ich was verpaßt :D

hast nix verpasst, habs nur bissl verbimmelt :D

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 11:43

Danke auf jeden Fall für die Infos. Ich werd es glaube ich demnächst in Angriff nehmen. Wenn es dann geklappt hat (oder auch nicht :)) berichte ich Euch.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Auch dank Renes tipps habe ich die drangeschweißt. Bilder im Profil. Ist machbar. Und nachher toll, ohne proll!

Das Problem bei deiner Variante ist, dass der Auspuff nun nicht mehr mit der Linie des Autos harmoniert und optisch nach unten zeigt, wenn man das Auto seitlich betrachtet.

Hä? :confused:

Ok, ich kenne das original und da zeigt nix nach unten und alles harmoniert bestens. Aber ich kann nicht mal auf den Bildern erkennen, dass da irgendwas nach unten zeigen sollte...

Tipp: Ausrichten dauert! Wir haben bestimmt ne Stunde zu gebracht mit locker anschweißen (1 Punkt) und dann biegen und ausrichten, bis es parallel und gerade steht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen