ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fotos vom A5 mit kleinen, aber feinen Modifikationen und einem TomTom

Fotos vom A5 mit kleinen, aber feinen Modifikationen und einem TomTom

Themenstarteram 7. März 2008 um 20:22

Endlich bin ich dazu gekommen mich um die zugesagten Fotos zu kümmern. Es geht auch mal nicht um 50mm Tieferlegung mit 21 Zoll Felgen, sondern um meinen 2,7er den ich mir als eleganten Cruiser zurecht gemacht habe. Er hat ein Serienfahrwerk mit den 18er S-Line Felgen und folgende Detailänderungen:

 

Der graue Hecklatz wurde in Wagenfarbe lackiert

Selbst Leuchtendes Nummernschild von 3M ( SLN )

Der Halter des Nummernschildes wurde in Wagenfarbe lackiert

Distanzen hinten 20mm je Seite

Grill hochglanzschwarz

Nebellampen mit 4.800 Grad Farbtemperatur

TomTom voll integriert mit Wiedergabe über das Sound-System sowie Sprachsteuerung/Freisprechen

 

Es folgen einige Fotos. Wer diese gerne höher aufgelöst betrachten möchte kann das hier tun.

Beste Antwort im Thema

Was die Kosten für das große MMI-Navi angeht, da stellt ihr mit den 3000 Euro ja alle eine Milchmädchenrechnung auf.

a) sind ist in den kompletten Kosten schon ein Top-Radio enthalten, incl. CD-Wechsler und Doppeltuner etc.

b) hat man nicht dieses Mono-Display, was einfach nur fürchterlich aussieht

und c) ist ein Navi drin, hätte man das gedacht :D

Man darf also nicht einfach sagen, dass das Navi 3000 Euro kostet, es stimmt nämlich nicht.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

@wolfgang

...ja stimmt, ging auch mehr um silber allgemein...aber danke für die Info.

Zitat:

Original geschrieben von Chromox

@wolfgang

...ja stimmt, ging auch mehr um silber allgemein...aber danke für die Info.

Ach so.

Sorry.

Wolfgang

Für mich einer von vielen schönen A5. Die Lösung mit dem mobilen Navi finde ich okay für die, die nicht die 3000 EURO für das große Navi ausgeben möchten. Sieht zumindest besser aus, als wenn das Teil an der Windschutzscheibe baumeln würde. Obwohl praktisch dürfte die gewählte Postion wohl eher nicht sein, da sie nicht im Blickfeld ist. Was mir nicht gefällt ist die lackierte Heckschürze. Da gefällt mir persönlich das schwarz als Kontrast besser.

bigaxel, Deiner gefällt mir auch - wie vielen hier.

 

NUR hinten Spurverbreiterung ist natürlich eine Idee. Da denk ich jetzt auch noch mal drüber nach, wart aber bis ich meinen dann erst mal live sehen werde und entscheide dann.

 

Zu der eher individuell zu beantwortenden Frage, welche Form des Navis man besser findet (ich gehöre nebenbei bemerkt auch zur Fraktion der Bevorzuger mobiler Systeme), gibt es einen nicht unerheblichen Sicherheitsaspekt, der bei der Positionierung dieser Teile nicht ausser Acht gelassen werden darf:

Im Falle eines Frontalcrashs, der zur Auslösung des Beifahrer-Airbags führt, trifft dieser in der Entfaltungsphase (wegen seiner grösseren Bauform) je nach Position das mobile Navi von der Seite.

 

Bei an der Scheibe montierten Systemen kann dies zu Zeitungsmeldungen führen: Innerstädtischer Verkehrsunfall, Fahrer erlag trotz neuester Sicherheitstechnik im Fahrzeug noch am Unfallort seinen schweren Kopfverletzungen. (Der Entfaltungsstoss des per Explosion gezündeten Airbags schleudert dann das seitlich getroffene Navi in Richtung Fahrer. Auf Kopfhöhe trifft das Navi dann u. U. genau im "richtigen" Moment den Kopf des Fahrers, da der gerade in seinen Fahrerairbag eintauchen "will".

 

Diesen Aspekt sollte man unbedingt bei der Suche nach dem richtigen Ort für sein mobiles Navi berücksichtigen und die entsprechende Priorität (wie bei allen sicherheitsrelevanten Fragen) einräumen.

 

Gruß

am 9. März 2008 um 7:39

Hi,

mal ne andere Frage:

Mit was für ner Cam hast Du die Fotos gemacht?

Themenstarteram 9. März 2008 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Commander27

Frage:

1. Du hast nur hinten Spurverbreiterungen drauf? Was sprach gegen vorne?

2. Waren Umbauarbeiten an den Kotflügeln erforderlich oder hat der TÜV dir die Distanzscheiben ohne weiteres eingetragen?

1. Das Fahrverhalten verändert sich nachteilig

2. Keine Umbauten. Problemlose Eintragung.

Themenstarteram 9. März 2008 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

 

Und dann hat er auch noch die gleiche Farbe wie meiner. ;);)

Sag mal , wann hast du ihn denn bekommen ?

Das habe ich gar nicht mitbekommen. :confused:

 

Wolfgang

Ich hatte da nix bei Lieferung gepostet. ;)

Themenstarteram 9. März 2008 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Chromox

Hallo bigaxl,

 

Respekt! Vielleicht sehe ich Dich ja mal in Berlin und schau mir Deinen A5 mal live an...

Gerne mal ne Verabredung per PN...

Themenstarteram 9. März 2008 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von tiefstapler

 

gibt es einen nicht unerheblichen Sicherheitsaspekt, der bei der Positionierung dieser Teile nicht ausser Acht gelassen werden darf...

Genau deshalb ist das Gerät dort montiert, wo es ist. Es wird weder beim Auslösen des Front- noch des Seitenairbags getroffen. Es ist der offizielle Platz von Proclip, welche auch für diese Risiken haften.

 

Weiterhin ist der Platz sehr praktisch. Ein ausgestreckter Finger der auf dem Wählhebel liegenden Hand erreicht den Touchscreen ohne Probleme und der Blick auf das Display erfordert nicht mehr Zeit als der Blick auf das Originaldisplay.

Themenstarteram 9. März 2008 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von trash77

Hi,

 

mal ne andere Frage:

 

Mit was für ner Cam hast Du die Fotos gemacht?

Canon EOS 5D mit 200mm/2.8 bzw. 85mm/1.8

am 9. März 2008 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von trash77

Hi,

mal ne andere Frage:

Mit was für ner Cam hast Du die Fotos gemacht?

Canon EOS 5D mit 200mm/2.8 bzw. 85mm/1.8

Jemand aus dem Canonen-Lager... :)

Hoffen wir mal, dass da wirklich nichts passiert.

Grüße

Mit Sigma-Optik. Na ja, hast ja auch das portable Navi. Man spart halt gerne:D

 

am 9. März 2008 um 11:20

Hey Bigaxl,

herzlichen Glückwunsch zu deinen gut gelungenen Modifikationen.

Sehr stilvoll und gekonnt. Nicht zu viel ... nicht zu wenig ;-)

Warte aktuell auf das neue Navigon 8110 (verfügbar Ende April) und würde

es gerne genauso "ordentlich" und technisch integriert verbauen.

Könntest du nicht für alle PNFs (Portable Navi Fans ;-)) einen kleinen Einbauworkshop

zusammensellen? Würde mich persönlich sehr darüber freuen.

Allzeit gute Fahrt mit deinem "Hingucker".

LG

vom SAM

am 9. März 2008 um 12:03

Hi Bigaxl,

auch ich gratuliere zum wunderschönen Traumauto und wünsche allzeit unfallfreies Cruisen, ob in Berlin oder sonstwo. Die Fotos sind wirklich klasse,

Zum Navi möchte ich auch meinen Senf dazutun. Ich habe das große Navi in meinem derzeitigen Audi. Von meinem :) beomme ich viermal jährlich das Audi Magazin. Dort war jetzt ein Flyer enthalten, in dem ein Upgrade des großen und des kleinen Navis angeboten wird: die neue Version der DVD für das Navigationssystem MMI oder RNS-E kostet 289 Euro (!!); die neue Version der Länder- CDs für Navis BNS 5.0 oder MMI Basic plus 149 Euro (!!). Happige Preise also, aber das ist bei Audi leider üblich. Normalerweise müsste beim Erwerb des großen Navis zumindest ein Upgrade im Preis mit drin sein.

Trotzdem habe ich bei meinem A 5 wieder das große Navi mitbestellt, weil es einfach harmonischer zum Auto passt.

In dem Flyer waren übrigens auch zwei neue Felgen für den A 5 enthalten, einmal Alu-Gussräder im 5-Arm-Hohlspeichen-Design, glanzgedreht, 9J x 19 für Reifengröße 255/35 R 19 und Aluminium Gussräder im 15-Speichen-Design, glanzgedreht 9J x 19 ebenfalls für Reifengröße 255/35 R 19. Preise sind da leider nicht dabei. Vielleicht sind die mittlerweile auch im Konfigurator; habe noch nicht nachgeschaut.

UGV

Themenstarteram 9. März 2008 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Mit Sigma-Optik. Na ja, hast ja auch das portable Navi. Man spart halt gerne:D

:confused: Weder das verwendete Ef 200/2.8, noch das EF 85/1.8, noch das EF 17-40/4.0 sind von Sigma. :confused:

 

Für Spezialzwecke habe ich jedoch ein 12-24 Von Sigma, da es eine solche Brennweite von Canon nicht gibt. Generell gesehen macht auch der Fotograf das Foto und nicht der Wert der Optik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fotos vom A5 mit kleinen, aber feinen Modifikationen und einem TomTom