ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fotos: Vienna Autoshow => BlueMotion Studie, GTI Studie

Fotos: Vienna Autoshow => BlueMotion Studie, GTI Studie

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 21:42

Möchte euch ein paar Fotos vom VW-Stand bei der Vienna Autoshow nicht vorenthalten.

Neben der Golf BlueMotion Studie konnte man auch die Golf GTI Studie bestaunen!

Golf BlueMotion Studie
Golf BlueMotion Studie
Golf BlueMotion Studie
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 21:42

Möchte euch ein paar Fotos vom VW-Stand bei der Vienna Autoshow nicht vorenthalten.

Neben der Golf BlueMotion Studie konnte man auch die Golf GTI Studie bestaunen!

+6
34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Danke für Bilder! Der Heckspoiler scheint bei beiden Modellen gleich zu sein und ist unauffälliger gehalten als beim Vorgänger. Auch ist der Übergang in die konkave Wölbung der Dachlinie integriert.

Der GTI hat auch die seitlichen Finnen an der Heckscheibe.

Gab auch schon technische Daten?

am 17. Januar 2013 um 22:25

Praktisch identisch zu den beiden Concept Golf7, die derzeit auch im VW Automobilforum Berlin stehen, erstmals vorgestellt beim Autosalon Paris.

Sollte der GTI nicht doppelte U-förmige TFL bekommen?

http://www.volkswagenag.com/.../volkswagen.html

Wenn wir beide Modelle vergleichen, so fällt auf:

- gleiche Heckspoiler

- Heckstoßstange ist komplett identisch (z.B. Höhe, sieht man am Kennzeichen)

- GTI-Diffusor ist komplette Stoßstange breit

- GTI bekommt schwarzen Seitenschweller

- Front-Stoßstangenhöhe identisch

- Lufteinlass vorne: Beim GTI in der Höhe größer (erkennt man an den Parksensoren).

Also der Heckspoiler und die Heckstoßstange hätte beim GTI noch bischen anders aussehen können.

Also die Unterschiede muss man schon mit der Lupe suchen, oder. Eigentlich sind mir nur der farbstreifen vorn, Auspuffblenden, Seitenblinker und Lufteinlässe vorn aufgefallen. Hat der GTI keine NSW?

Ich finde das irgendwie etwas wenig. Das wird wohl wieder ein GTI, bei dem es wichtig ist, das es auch dran steht.

Schöne Bilder :)

 

waren zwar hier/ im Netz schon zu sehen (GTI ist ja identisch mit den Vorserien-Fahrzeugen, die auf den anderen "Messen" und Ausstellungen standen) aber die Bilder sind mal ganz gut geschossen, hast du noch ein paar mehr?

 

Die optischen Unterschiede sind zwar gering, aber Understatement ist eben eine feine Sache, fände es gar nicht mal so schlecht, wenn es (fast) so bleibt, dann noch "Entfall der Schriftzüge" ordern und gut ist. Schicker Golf mit paar dezenten extras, einem "potenten" Motor und ein paar technischen Feinheiten :)

Für alle Anderen:

Ist ja "nur" das Vorzeigemodell, kann ja sein (bzw ich gehe fest davon aus) dass es doch noch die ein oder andere Änderung geben wird, die man nur nicht jetzt schon zeigen will ;-)

 

lg

am 18. Januar 2013 um 8:28

Die Fotos vom LED Tagfahrlicht sind sehr gut gelungen.

Schade waren die Heckleuchten nicht aktiv.

am 18. Januar 2013 um 10:14

Welche Farbe ist das beim BM?

Ist das das tungsten-silver oder reflexsilver?

sind das nun led blinker in den rüli? auf bild 6 im hintergrund links der golf, ist der mit zubehörteilen verbastelt oder warum hat der auspuffblenden? ansonsten schöne bilda...beim gti sehen nur die vorderräder so mickrig aus...ich weiß...:)

Zitat:

Original geschrieben von maibaer

Welche Farbe ist das beim BM?

Ist das das tungsten-silver oder reflexsilver?

Meiner Meinung nach eindeutig reflexsilber, ist für tungsten einfach zu hell.

Tungsten-silver tendiert, je nach Lichtfarbe außerdem etwas in Richtung beige (bei direkter Sonneneinstrahlung gut zu sehen, in Innenräumen eher nicht).

Hat der BlueMotien keinen Chrome Streifen im Scheinwerfer, welcher den Grill optisch verbindet? Würde mir besser gefallen.

Die LED Rückleuchten sehen eher wie billige Zubehör Rückleuchten aus, da hätte man einfach viel viel mehr erwarten können, bei solch einer langen Entwicklungszeit.

am 18. Januar 2013 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von r6yamaha

Zitat:

Original geschrieben von maibaer

Welche Farbe ist das beim BM?

Ist das das tungsten-silver oder reflexsilver?

Meiner Meinung nach eindeutig reflexsilber, ist für tungsten einfach zu hell.

Tungsten-silver tendiert, je nach Lichtfarbe außerdem etwas in Richtung beige (bei direkter Sonneneinstrahlung gut zu sehen, in Innenräumen eher nicht).

Ist das nicht eine neue Farbe? Hat irgendwie einen Blauton.

am 18. Januar 2013 um 14:14

Siehe auch die Pressefotos:

am 18. Januar 2013 um 21:48

das ist weder reflex silver noch tungsten silver ich hab in mir auch angesehen ist viel blau dabei sieht man am Foto nicht so.

...und auf den pressefotos hat er andere rückleuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fotos: Vienna Autoshow => BlueMotion Studie, GTI Studie