ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. November 2011 um 15:49

Aufgeschreckt durch ein entsprechendes Thema im A7 und A3 Forum möchte ich micht jetzt bei den A6 Fahrern hier umhören wie es mit der Qualität der Sitze im A6 bestellt ist.

Mein alter A6 4B mit 230.000km hat noch sehr gute Sitze drin. Zwar leichte Gebrauchsspuren ersichtlich aber sicher nicht so schlimm wie ich bei 2 Vorführern bei meinem Freundlichen feststellen mujsste. Das Leder dort war schon sehr wellig und faltig, meist schon nach knapp 800km.

Darauf angesprochen meinte mein Freundlicher dass es eben ein Natruprodukt sei. Ich hab ihm natürlich sofort gekontert dass ich das zwar weiß, das aber noch lange nicht heisst das es wellig sein muss nach knapp 800km.

Deshalb möcht ich hier mal ein paar Erfahrungswerte einholen damit ich nicht alleine dastehe wenn meine S-Line Sitze so aussehen wie im A7 Forum...

Img-5717
Img-5718
Beste Antwort im Thema

Aus der Entfernung hat meine 90-jährige Tante auch keine Falten :D

2571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2571 Antworten

Guckt auf Seite 143, da seht Ihr meinen Fahrersitz mit knapp 200.000 km ohne Schonung und ohne jegliche Pflege außer Staubsauger und nem feuchten Lappen.

Habe gesehen, dass es dazu 151 Seiten gibt; da sitze ich ewig dran.

Meine Frage, wie sieht es bei den Individualsitzen in Valcona-Leder aus; da können die Seitenwangen doch pneumatisch aufgepeppt werden, was vielleicht zu einer geringeren Faltenbildung führt. Erfahrungen?

Danke im Voraus.

Die Komfortsitze sind eigentlich nicht von den Falten betroffen.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 19. Januar 2015 um 19:40:22 Uhr:

Die Komfortsitze sind eigentlich nicht von den Falten betroffen.

Naja.... So richtig faltig nicht... Aber ein bisschen schon... Aber is ja auch klar... Beim Ein und Aussteigen wird due wange gestaucht/geknickt, da werden (bzw bei mir ist es so) sich Falten nicht vermeiden lassen... Aber ein wenig ist ja auch tolerabel...

Hey nochmal, ich muss mich revidieren:

ich bin ja nun etwas geknickt, im wahrsten Sinne des Wortes...

Hatte mein Wagen ja abgeholt und da hat mich so ne kleine Falte neben der Rechten Wange gestört... hab es beim :) reklamiert und der hat nen neuen Bezug samt Unterpolsterung aufgezogen... nun nach ca 1-2 Wochen sieht man jetzt auf der anderen Seite eine Falte und vor allem eine große Falte an der linken Wange...

Ich meine eigentlich, dass das ja wohl nicht sein kann.... halte ja eh nihct so viel davon dass die :) da was abziehen und neu drauf ziehen... finde eigenlich Komplettaustausch des Sitzes besser...aber das will Audi ja wohl nicht machen. Oder sollte ich da nochmal drauf beharren....

Ok nach 2 Jahren so ne Falte.. vom Aussteigen ist klar, aber nach 2 Wochen...?? ich wiege 85 Kilo bei 183..bin also nicht gerade Fett....

Was würdet Ihr tun.. oder muss ich mich damit abfinden???

Img-3849
Img-3848
Img-3847
am 20. Januar 2015 um 7:44

Die Falte hatte ich auch ab Werk ;) - ebenfalls Komfortsitze mit Massage. Scheint wohl bauartbedingt zu sein, denn der Vorführer vom :) hatte die Falte auch. Mich persönlich stört es aber nicht, es gibt bestimmt wichtigeres auf der Welt, als so eine Falte am Ar... zu haben :D

Nun bin ich auch schlauer... Mich nervt jetzt aber die Falte an der Seitenwange.... Die war vorher nicht da...

Lesen eigentlich manche was sie da schreiben?

Ihr ärgert euch über kleine Fakten auf Sitzen? Auf Gegenständen auf denen ihr sitzt??? Würde den Bezug austauschen und ein Brett als Sitz nehmen, da passiert dann auch nichts.

Ich habe noch nie gelesen, dass sich Fahrer anderer Fahrzeuge (Hersteller) über die Faltenbildung an den Sitzbezügen beschweren. Wahnsinn....

Es ist immer die Frage, was etwas kostet... Der Vergleich dazu was man bisher gewohnt war... Der Q3 meiner Frau ist deutloch besser von der Faltenbildung, und kostet weniger als due Hälfte... Der Qualitätsanspruch, den Audi an sich stellt und ich übrigens auch, wird hier nicht erfüllt! Und nicht nur bei mir! Ne Falte im Schuh ist ok! Aber in einem Sitz, wo nun wirklich nicht solche Verformungen auftreten,wie an einem Schuh, sollte so etwas nicht so schnell auftreten!

Abgesehen davon bin ich nicht der einzige, den das stört!

am 20. Januar 2015 um 10:04

Ich finde das ganz ok, die Komfortsitze sind doch um einiges weicher als die Sportsitze und das ergibt dann die ein oder andere Falte.

am 21. Januar 2015 um 6:18

Das sind die Sitze aus meinem 4F zum Vergleich.

16400Km.

Nach 16400 KM sehen die aber ganz schön gebraucht aus..:D

am 21. Januar 2015 um 6:45

Ups. Da fehlt eine null ??

164000 Km waren gemeint.

MfG Jaimewolf

Frage nach Breite der Lehne / Sitze:

könnte mal jemand die Breite der mittleren Bahn bei den normalen Sportsitzen (nicht S-Line) mit Alcantara / Leder ausmessen? So in etwa der mittleren Höhe der Lehne - das wäre super.

Ein Vergleich: M-Sportsitze im aktuellen 3er haben an dieser Stelle 30 cm - angeblich sind die genauso breit wie im 5er.

Leider hat niemand die Standardsitze in Stoff ausgestellt, ich kann nirgends probesitzen, denn eigentlich ziehe ich die am ehesten in Betracht. Ich vermute auch, das die Standardsitze nicht so hoch bauen wie die Sport- oder Komfortsitze, denn die Sportsitze von neulich (mit Leder Valcona) kommen mir ehrlich gesagt etwas hoch vor, weiter runter gingen sie nicht. Ich sitze eigenlich lieber noch ein Stück tiefer.

Gern doch: Das Bild täuscht etwas, der Zollstock ging nicht bis zum Lederanfang. Effektiv sind es 29cm in der Breite ...

Dsc05091a
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G