ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. FOTO! Elefantentreffen - W140 SEL

FOTO! Elefantentreffen - W140 SEL

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 10:55

PANZERKRIEG oder DIPLOMATISCHE ANNÄHERUNG?

 

Diese Frage überlegte ich mir genau, bevor ich die beiden Lang-Dicken einander gegenüberstellte. Autos sprechen nicht, möchten aber verstanden werden.

Der Neuzugang witterte Stallgeruch. Schon mal gut, gleiche Herkunft und jahrgangsmässig kein Generationenkonflikt. Der Neue: etwas reifer, weniger herumgekommen. Der Jüngere: majestätisch elegant (aussen 199 - innen schwarz) - da kann ihm der untergeordnete Generalkommandeur mit "Couleur 122" nicht wirklich gefährlich werden. Zugegeben, die "Ohren" waren zurückgeklappt, Majestät bleibt am Platz, angemessene Entfernung erwünscht. Selbige wurde aber rasch überwunden. Höflich-sanftes Einparken und schon gab's ein erstes gemeinsames Foto. Majestät leicht im Hintergrund - Nacktsein geht in Ordnung, aber diszipliniert.

Immerhin: Majestätsbeleidigung war das Treffen nicht. Und überlege ich mir es genau, zeigt die Geschichte, dass auch Throne wackeln können ... (-:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2010 um 10:55

PANZERKRIEG oder DIPLOMATISCHE ANNÄHERUNG?

 

Diese Frage überlegte ich mir genau, bevor ich die beiden Lang-Dicken einander gegenüberstellte. Autos sprechen nicht, möchten aber verstanden werden.

Der Neuzugang witterte Stallgeruch. Schon mal gut, gleiche Herkunft und jahrgangsmässig kein Generationenkonflikt. Der Neue: etwas reifer, weniger herumgekommen. Der Jüngere: majestätisch elegant (aussen 199 - innen schwarz) - da kann ihm der untergeordnete Generalkommandeur mit "Couleur 122" nicht wirklich gefährlich werden. Zugegeben, die "Ohren" waren zurückgeklappt, Majestät bleibt am Platz, angemessene Entfernung erwünscht. Selbige wurde aber rasch überwunden. Höflich-sanftes Einparken und schon gab's ein erstes gemeinsames Foto. Majestät leicht im Hintergrund - Nacktsein geht in Ordnung, aber diszipliniert.

Immerhin: Majestätsbeleidigung war das Treffen nicht. Und überlege ich mir es genau, zeigt die Geschichte, dass auch Throne wackeln können ... (-:

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Du hast definitv nicht mehr alle Latten am Zaun :D ;).

Gruß Henrik

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 12:43

Du magst es so sehen (-:

Ich denke, "Verrückt, aber glücklich!" trifft es besser ...

Hallo Takis,

nette Worte zu zwei hübschen Wägelchen.

Aber sag' mal, warum lukt der rechte denn so weit nach vorne raus?

Sind doch beide gleichlang (SEL's)...

Bzgl. des Verrückseins:

Meinte mein Vorredner ja mit einem Augenzwinkern,

und ja, auch ich schließe mich da an,

zwei mal den w140, und dann noch das gleiche Modell/Baureihe,

a bissl crazy is des scho, gell:);)

Freue mich aber für Dich, habe lange Spaß daran und allzeit gute Fahrt.

LG

Dennis

moinmoin,

@300CE24Zürich: "addicted to the "panzerspähwagen" - o.k., auch eine passion.

hinweis an dich: bei der pkw-werksinstandsetzung untertürkheim (pwi ut ++49-711-17-54070) steht seit etwa september 09 ein w140 ich glaube vormopf leder beide, farbe grünmetallic herum, der schon von weitem als sonderschutzmodell zu erkennen ist und laut kennzeichen und anderen merkmalen nigerianisches regierungsfahrzeug war (kann also nicht viel salz abbekommen haben!!).

gebrauchsspuren scheinen mir bewältigbar, panzerscheiben gleichen colaseen (nicht colabläschen), innenraum sieht von aussen ziemlich gut aus. wär das nix für deine sammlung?

so long.

Hallo Takis,

den gut gemeinten Tipp von 220bmg würde ich mir nocheinmal überlegen, Ersatzteile für einen echten Panzer sind sehr kostenintensiv. Allein für die Heckscheibe bist Du bei der Sonderschutzversion mit über EUR 7.000 dabei, Frontscheibe knapp das Doppelte, ....

Sternengruß von Ingolf

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 8:55

Moin, Freunde (-:

Ja, ja - die einen verstehen's die andern nicht - 2 x einen SEL. Meine Herzdame versteht es jedenfalls nicht :):):)

 

@ "Dr.Dennis"

Ist der Nachbarplatz (nicht meiner) .. wesentlich kürzer, da mit Kisten versperrt. Anlässlich "Shooting" war er einfach frei - der Neue ist aktuell in einer Einzelgarage.

@ "ES-IB1986" und

@ "220bmg"

Thema Sonderschutz: NEIN - in KEINEM FALL! Die Platzgegebenheiten sind schon mal eingeschränkt - knappe 10 cm weniger Raum in der Breite; da kann ich eine reguläre W124-Limousine wählen (und einen Top-Kombi habe ich ja schon/noch). Bin aber diesbezüglich auf Interessantes gestossen, nämlich:

<http://www.quoka.de/.../...18_9546_adresult_39361817_pic_35631485.html>

 

Nun, Jungs - heute gegen Mittag schaut sich mein MB-Mechaniker den Wagen noch von unten an. Bewährte Tradition (-:

Alsdann, wünsche ein interessantes Wochenende und gute Fahrt(en)!

Takis

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

Hallo Takis,

den gut gemeinten Tipp von 220bmg würde ich mir nocheinmal überlegen, Ersatzteile für einen echten Panzer sind sehr kostenintensiv. Allein für die Heckscheibe bist Du bei der Sonderschutzversion mit über EUR 7.000 dabei, Frontscheibe knapp das Doppelte, ....

Sternengruß von Ingolf

Hallo Ingolf.

Ist das nichts für die Teilkasko ? Oder muss das Glas wirlich brechen. ? :D.

Über die TSN HSN ist für die Versicherung der Panzer jedenfalls nicht zu erkennen ;)

Auf der andernen Seite wenn MB nicht mal mehr in der Lage Willens ist, alle Innenausstattungsteile für mein FZ zu liefern, wie soll das erst mit einem noch älteren Fz. mit noch geringerer Auflage aussehen.:mad:

Grüße, Frank

Hallo Frank,

also nach meinem Kenntnisstand sind Steinschläge auf der Heckscheibe extrem selten :D :D :D

Dafür muss man sagen, MB ist sehr wohl in der Lage, die Scheiben für die Sonderschutzversion zu liefern, sie lassen es sich nur fürstlich bezahlen. Da sind die vollkommen schmerzfrei, obwohl bekannt ist, dass diese Spezialscheiben maximal 15 Jahre halten und danach ausgetauscht werden müssen (werden blind). Nun ja, i.d.R. werden diese Fahrzeuge ja auch nicht von den Ärmsten der Armen gefahren und dann kann man schon ein bisserl hinlangen ;)

Sternengruß von Ingolf

am 6. Februar 2010 um 21:11

@TE: Du könntest mit meinem Vater Freundschaft schließen. Der ist auch so vernarrt in seinen W140 SEL. Ich empfinde jedoch tiefsten Hass gegen diesen Blechhaufen. Ich verstehe nicht, wieso man so ein hässliches, altes, globiges Teil gut finden kann. Klar, wenn man damit fährt, fühlt man sich von der Außenwelt abgeschirmt wie in einem Raumschiff. Aber das Teil ist einfach nur *******. Ich kann meine Aversion gar nicht in Worte fassen. Einer hat schon über 500 000 Kilometer auf der Uhr. Irgendwann kommt der Tag, an dem dieses Blechrechteck zusammenkracht und dann werd ich eine Flasche Schampus köpfen. Prost!

PS: Nicht persönlich nehmen, aber irgendwo muss ich meine Abneigung Kund tun, mein Vater ist dagegen schon resistent ;). Nichtsdestotrotz baut Mercedes tolle Autos, auch wenn ihnen bei besagtem Modell ein Super-GAU unterlaufen ist.

Hallo cloudscraper,

Du magst den W140 nicht? Damit bist Du nicht alleine! Der W140 polarisiert,

er ist groß, er ist massiv und er macht keinen Hehl aus seinem Anspruch:

hier kommt die Oberklasse.

Aber, vielleicht zu Deinem Bedauern, er ist auch ein verdammt gutes Auto!

Mal schaun, wie lange Du noch warten musst, bis er zusammen kracht,

Motor und Karosserie sind sehr haltbar und bei etwas Pflege für die Ewigkeit

gebaut.

Ich muss gestehen: als der W140 heraus kam, mochte ich ihn nicht. Es hat

ein bisserl gedauert, bis ich die Botschaft und die Bestimmung dieses Autos

verstanden habe, vielleicht gehört da auch eine gewisse automobile Reife dazu.

Nun bin ich soweit: ich habe verstanden! Und darum kann ich Takis und Deinen

Dad sehr gut verstehen und ja, ich bin ein erklärter Fan vom 140er. Und einen

würdigen Nachfolger konnte ich bisher nicht identifizieren. Der W220 musste alles

gut machen, was dem W140 vorgehalten wurde und der 221er ist ein Kind seiner

Zeit. Aber vielleicht geht es mir ja mit den Nachfolgern wieder genauso wie mit

dem W140er und es braucht nur noch ein bisserl Zeit ....

In diesem Sinne sei nicht zu streng mit Deinem Dad, Sternengruß von Ingolf

Ohne den W140 hätte es auch nie den Maybach gegeben, den wahren Nachfolger des W140, nachdem der W220 aufgrund des öffentlichen Drucks recht mickrig und vom Design her "C-Klasse-like" geraten war. Ich weiss, gewagte These, nicht so ernst nehmen ;).

Gruß Henrik

am 7. Februar 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

Ohne den W140 hätte es auch nie den Maybach gegeben, den wahren Nachfolger des W140, nachdem der W220 aufgrund des öffentlichen Drucks recht mickrig und vom Design her "C-Klasse-like" geraten war. Ich weiss, gewagte These, nicht so ernst nehmen ;).

Gruß Henrik

genau das denke ich auch!

ich finde den w220 schon gut, aber einfach zu langweilig im gegensatz zum 140er.

Von weitem kann ich von hinten un der seite kaum unterscheiden zwischen 220er und 203er

Mhhh ist schon ein schritt, vom 140er, der panzer, dicke, protzige zum w220, zierlich, kleiner flacher schmäler und ne weichere karroserie im vorbei wegen des "partnerschutzes" oda wie das heist.

naja irgednwasnn komt der tag noch an dem ich mir en 140er SEL kauf :p

da träum ich schon davon....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. FOTO! Elefantentreffen - W140 SEL