1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Forumsheader eine persönliche Note verleihen!

Forumsheader eine persönliche Note verleihen!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo geschätzte User,

in vielen anderen Bereichen des Forums, haben die User bereits eigene Headergrafiken für ihr Forum gewählt.

Die Headergrafik (<- Link), ist das Bild, was oberhalb der Threadtabelle angezeigt wird. Es ist eine JPEG-Grafik mit 1040x100 Pixeln.

Nun möchte ich euch auch die Möglichkeit eröffnen, eigene Grafiken vorzuschlagen, die wir als Forumsheader einsetzen können.

Ihr könnt eigene Grafiken erstellen oder Vorschläge machen, welches Fahrzeugprofil, ihr sehen möchtet. (Natürlich der betreffenden Fahrzeuge!) Beim erstellen eigener Beispiele, bitte darauf achten, dass nicht das Copyright dritter verletzt werden. Also z.B. eigene Fotos eures Wagens schießen und nicht einfach eine Grafik aus dem Internet verwenden, ohne den Urheber um Erlaubnis zu fragen.

MfG
Johnes

Angehängt ein Beispiel, wie es z.B. aussehen könnte! (Nicht mein Vorschlag! Habe gerade nichts anders zu Hand! 😉)

Header
Beste Antwort im Thema

Hab meinen Header-Vorschlag nochmal ein bissel überarbeitet

147 weitere Antworten
147 Antworten

So dann mach ich mal den Anfang. Ich dachte an ein Bild der Scheinwerfer oder Rückleuchten des Mk1 oder 2. Weil das doch die Markantesten Merkmale der Mk1 und 2 sind.

Habe dafür mal 2 Beispiele mit angehängt...Die sind zwar nicht sonderlich schön,die Ausgangsbilder waren dafür auch nicht optimal😉

Soll auch nur der Veranschaulichung meiner Idee dienen🙂

Das Bild "Scheinwerfer" ist garnicht gut gelungen....🙁

EDIT: Copyright ist kein Problem,die Bilder habe ich selbst mal von meinem Mondi gemacht!

Hinten
Scheinwerfer

hmm warum nicht ein bild vom Mk1, Mk2 und die des Cougar ??? da es eh um diese fahrzeuge hier geht 🙂

mfg

Wollte auch meine Idee beisteuern,anbei ein Bild von meinem Mondi MK1
gruss heinz
Krieg das als Computerfuzzi nicht so hin mit dem Bild, müsst Ihr euch schon selbst vorstellen 😁😁

das sollte dann aber jemand machen, der's wirklich gut kann, damit es auch gut aussieht. ich finde die idee von einem mk1 und einem mk2 nicht schlecht. aber bitte 2 gut erhaltene, unverbastelte exemplare nehmen 🙂

bei totalaufnahmen wird man aber der karosserie-vielfalt nicht gerecht. deswegen wäre ich, wie es auch viele andere unterforen machen, für ein close-up einer frontpartie, vielleicht schräg angeschnitten. also vielleicht ein bisschen felge dabei, scheinwerfer und halber kühlergrill.

oder man fragt ford, ob man welche von den alten pressefotos verwenden darf. die sind von solider qualität.

Um eine Aufnahme der 3 behandelten Fahrzeuge ohne Copyrightprobleme zu bekommen, bräuchte man zeitgleich Zugriff auf diese Fahrzeuge. Selbst ich komm da schlecht ran! 😁

MfG

man könnte auch frontaufnahmen aller drei fahrzeuge machen.
MK1, MK2, COUGER,und diese dann auf ein bild zusammenschneiden.
meinen freundin ist da ziemlich fit drin.
ich kann ja mal freundlich anfragen 😁

Das Bearbeiten, stellt nicht das Problem da! Erstmal Copyrightfreie Bilder bekommen.

MfG

@ j0ker : Habe mal noch 2 Bilder zusammengeschnitten...

Das eine davon habe ich nach deinem Vorschlag gemacht. Scheinwerfer,etwas von der Felge und Kühlergrill.... So könnte das ja ungefähr aussehen!

Es ist garnicht so einfach das Bild auf die 1040*100Pixel zu bringen...🙂

Kuehlergrill
Innenraum

ich hab da auch noch was verbesserungsvorschläge gerne.

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

Sieht echt nicht schlecht aus 😉

Zitat:

Nicht schlecht...Mal ganz was anderes!🙂

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Zitat:

Nicht schlecht...Mal ganz was anderes!🙂

bin versuche gerade scheinwerfer der mk1 und mk2 serie einzufügen aber ich krieg die dinger nich ausgeschnitten -.-

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Das Bearbeiten, stellt nicht das Problem da! Erstmal Copyrightfreie Bilder bekommen.

MfG

ich mach morgen mal ne aufnahme von der cougar front!

vielleicht kann jemand mal ne nahaufnahme von:

scheinwerfer Mondeo MK1
scheinwerfer Mondeo MK2
rücklicht Cougar

und dann sovereinen(mein tip) mk1 scheinwerfer, Cougar rückleuchte, mk2 scheinwerfer

dazu ein schriftzug meinerseits wie ich ihn vorgeschlagen habe fertig!

freue mich wenn einige ihre lichter bzw bilder posten ambesten unverbastelt

Gruß Phil