ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Forum´s beiträge

Forum´s beiträge

Porsche
Themenstarteram 19. April 2012 um 18:41

mal ne frage

wieso passiert es bei jedem thema auf´s neue das spätestens nach dem fünften beitrag die kommentare völlig am thema vorbei schiessen und das ganze zur einem kampf zwischen den ahnungslosen, den ich hab mal in einem forum gelesen oder ich habe mal gehört und den die versuchen zu helfen

in der regel werden in einem thema bis zu fünf verschiedene sachen durchgekaut und das eigentliche problem ausser acht gelassen

gruss eny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2012 um 18:41

mal ne frage

wieso passiert es bei jedem thema auf´s neue das spätestens nach dem fünften beitrag die kommentare völlig am thema vorbei schiessen und das ganze zur einem kampf zwischen den ahnungslosen, den ich hab mal in einem forum gelesen oder ich habe mal gehört und den die versuchen zu helfen

in der regel werden in einem thema bis zu fünf verschiedene sachen durchgekaut und das eigentliche problem ausser acht gelassen

gruss eny

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

wie wird das wetter morgend ;)

sry der musste sein :D

zum thema, das ist in jedem forum dieselbe dynamik also mach dir nichts draus.

Themenstarteram 19. April 2012 um 19:49

na ja ist ja eigentlich net so tragisch aber manchmal kann es ganz schön nerven :-)

Zitat:

Original geschrieben von eny76

...wieso passiert es bei jedem thema auf´s neue das...

Das kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen. Hier handelt es sich allenfalls um Ausnahmefälle.

Das ist eben das Porscheforum...die Faszination dieser Marke zieht eben alle an...auch die, die nur theoretisches (Halb)wissen haben.

Hinzu kommt, das manche Porschefahrer sich für Übermenschen halten, weil sie sich so ein Fahrzeug leisten können und dementsprechend den Arroganten raushängen lassen.

Wenn du fundiertes Wissen willst, dann schreibt dem @IXXI eine PN, der hat Ahnung (zumindest von Porschemodellen:D)...ansonsten ist das hier das Bildzeitungsforum...es dient zur Unterhaltung und zur Verhaltensforschung...:D:D

Man muß halt mit einer gewissen Portion Humor an die Sache herangehen. Es ist ja auch nicht so, daß sämtliche Porschefahrer zum Lachen in den Keller gehen. ;)

Es darf jeder hier mitmachen aber letztlich gilt, jeder ist freiwillig hier :D

Das gilt für die guten wie die schlechten Beiträge. In meinen Augen sind die besten Beiträge die über welche ich köstlich lachen kann!

Themenstarteram 20. April 2012 um 17:46

hi danke für die kommentare es geht aber nicht nur um das porsche forum alleine es ist in vielen anderen genau so, mir ging es um die situation algemein

was porsche erfahrung betrifft besitze ich mal die frechheit zu behaupten selber ausreichend zu besitzen nach 8 jahren im motorsport (nur mit porsche fahrzeugen ) sowie inzwischen 2 jahren pz zugehörigkeit :-)

gruss eny

Zitat:

 

zum thema, das ist in jedem forum dieselbe dynamik also mach dir nichts draus.

Das stimmt überhaupt nicht, man kann sogar ein gewisses Muster erkennen was ich auf die Bildung bzw. das Einkommen und das damit verbundene Fahrzeug zurückführe.

Bei Autos bis ca. 35.000,- (z.B. Golf) sind die Leute unter sich. Hier versteht jeder den anderen, jeder weiß aber mehr als der andere. :D (gutes Wortspiel).

Bei Autos bis ca. 55.000,- (BMW 3er, A4) wird es schon etwas schwieriger. Hier fühlt sich jeder angegriffen und versucht sich zu verteidigen. Erschwerend kommt dazu, dass sich Leute aus der ersten Kategorie dazu mischen, was sehr oft zu starken Konflikten führt und der Mod. oft eingreifen muss.

User der Autoforen von z.B. BMW 5er und A6 haben es schon wieder leichter. Die Autos sind nicht so interessant, für viele "einfache" Leute unerschwinglich weshalb sich die "Fremdeingriffe" in Grenzen halten.

Leider wird hier aber auch selten geholfen bzw. jedes eigene Problem ist das schlimmste und wird oft ignoriert.

Am besten haben es die "Schreiber" z.B. im X5 oder X6 Forum. Hier verirren sich wenig Neider, es wird geholfen, fremde Probleme als eigene angesehen und auch der Ton ist sehr freundlich.

Am schlimmsten aber haben es Fahrer von Fahrzeugen wie z.B. Porsche. Hier gibt es viele Neidgenossen, sehr viele die behaupten einen Porsche in der Garage zu haben und noch mehr "Wichtigmacher" die niemals einen Porsche fahren werden. Zusätzlich gibt es einige Porschefahrer die aber keine Ahnung haben. :D

Was soll also bei dieser Mischung rauskommen? Genau, gar nichts!

Und das ist sehr traurig, aber was will man dagegen machen? Ich habe keine Ahnung. :rolleyes:

LG

Martin

Themenstarteram 21. April 2012 um 7:41

also ich konnte oft beobachten das die alten hasen sei es im forum oder auch in dem thema/marke um die es geht oft festgefahren sind für die gibt es nur die eine lösung die sie seit 30 jahren kennen und alles andere ist und kann nix

was mich speziel halt stört ist das die entstandene diskussion immer komplett am thema vorbei läuft

aber werde wohl lernen müssen mit zu leben

in der regel beim thema wo mehr wie 30 beiträge sind lese und antworte ich schon garnicht mehr

gruss eny

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

 

zum thema, das ist in jedem forum dieselbe dynamik also mach dir nichts draus.

Das stimmt überhaupt nicht, man kann sogar ein gewisses Muster erkennen was ich auf die Bildung bzw. das Einkommen und das damit verbundene Fahrzeug zurückführe.

Bei Autos bis ca. 35.000,- (z.B. Golf) sind die Leute unter sich. Hier versteht jeder den anderen, jeder weiß aber mehr als der andere. :D (gutes Wortspiel).

Bei Autos bis ca. 55.000,- (BMW 3er, A4) wird es schon etwas schwieriger. Hier fühlt sich jeder angegriffen und versucht sich zu verteidigen. Erschwerend kommt dazu, dass sich Leute aus der ersten Kategorie dazu mischen, was sehr oft zu starken Konflikten führt und der Mod. oft eingreifen muss.

User der Autoforen von z.B. BMW 5er und A6 haben es schon wieder leichter. Die Autos sind nicht so interessant, für viele "einfache" Leute unerschwinglich weshalb sich die "Fremdeingriffe" in Grenzen halten.

Leider wird hier aber auch selten geholfen bzw. jedes eigene Problem ist das schlimmste und wird oft ignoriert.

Am besten haben es die "Schreiber" z.B. im X5 oder X6 Forum. Hier verirren sich wenig Neider, es wird geholfen, fremde Probleme als eigene angesehen und auch der Ton ist sehr freundlich.

Am schlimmsten aber haben es Fahrer von Fahrzeugen wie z.B. Porsche. Hier gibt es viele Neidgenossen, sehr viele die behaupten einen Porsche in der Garage zu haben und noch mehr "Wichtigmacher" die niemals einen Porsche fahren werden. Zusätzlich gibt es einige Porschefahrer die aber keine Ahnung haben. :D

Was soll also bei dieser Mischung rauskommen? Genau, gar nichts!

Und das ist sehr traurig, aber was will man dagegen machen? Ich habe keine Ahnung. :rolleyes:

LG

Martin

Hallo Martin,

in diesem Forum fehlt meiner Meinung nach eine Struktur.

Die Unterteilung z.B. nach Fahrzeugtypen, Technik und Sonstiges würde die vorhandene Problematik entzerren und die aktive Teilnehmerzahl deutlich erhöhen.

Mfg

Michael

Zitat:

Original geschrieben von miko1155

 

Hallo Martin,

in diesem Forum fehlt meiner Meinung nach eine Struktur.

Die Unterteilung z.B. nach Fahrzeugtypen, Technik und Sonstiges würde die vorhandene Problematik entzerren und die aktive Teilnehmerzahl deutlich erhöhen.

Mfg

Michael

Hallo Michael,

vollkommen richtig. Boxter, 911er, Cayenne , etc. in einem Forum macht wirklich keinen Sinn.

Bei BMW hat sogar der X6 ein eigenes Forum, und die gibt es sicher weniger als die 911er.

Warum das nicht gemacht wird, keine Ahnung.

LG

Martin

Zitat:

Original geschrieben von miko1155

in diesem Forum fehlt meiner Meinung nach eine Struktur.

Die Unterteilung z.B. nach Fahrzeugtypen, Technik und Sonstiges würde die vorhandene Problematik entzerren und die aktive Teilnehmerzahl deutlich erhöhen.

Welches Forum meinst du?

Hier auf Motor-Talk besteht doch die von dir vorgeschlagene Struktur bereits.

Edit: Achso, das Porsche-Unterforum war gemeint...;)

Themenstarteram 23. April 2012 um 18:33

bin eurer meinung könnte man dem betreiber vieleicht mal vorschlagen

gruss eny

Themenstarteram 23. April 2012 um 19:18

Zitat:

hi

also ich würde mich über eine unterteilung im porsche forum sehr freuen

mein vorschlag sieht folgendermaßen aus:

 

356 / 550

901 / 911 / 912

914 / 924 / 944 /968 / 928

946 / 993 / 959 ( Carrera alle )

996 / 997 (Carrera alle )

986 / 987 ( Boxter / Cayman )

9PA ( Cayenne ´02-´10 )

92A / 970 ( Cayenne ´11 / Panamera )

991 / 981 ( Carrera alle / Boxter / Cayman )

Carrera GT

Porsche Clubsport / Motorsport

Infotainment / CDR / PCM / Bluetooth

 

habe versucht das ganze auf dem stand der technik zu unterteilen

falls jemand noch vorschläge hat immer her damit

 

gruss eny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Forum´s beiträge