ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Forum in "Evoque" ändern?????????????

Forum in "Evoque" ändern?????????????

Land Rover Range Rover L322
Themenstarteram 21. März 2013 um 10:30

Ich weiß, das Thema wurde bereits einmal erörtert ... aber was haben Defender-, Freelander- und Range Rover-Fahrer aller Couleurs eigentlich noch in diesem Forum verloren? Wo ich hinschaue, sehe ich EVOQUE ... nichts gegen diesen Bestseller, der Land Rover sicher das Überleben rettet - mir geht es nur darum, dass man hier von sich aus auch in threads zu den ANDEREN Modellen einsteigen kann.

@mods: Ist so etwas zu bewerkstelligen? DANKE!

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2013 um 23:03

Zitat:

 

Wollen wir abstimmen?? :-)

Warum eigentlich nicht.....

Also die einfachste Möglichkeit wäre wenn jeder, der FÜR ein Unterforum EVOQUE ist,

hier einfach den DANKE Knopf drückt ....

So wird dann sicherlich sehr schnell sichtbar wohin die Tendenz geht.

Also ich bin auch dafür.....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ein eigenes Unterforum tut's auch.

Und ja, das ist bereits gefühlte 20mal hier angeregt worden - meine Zustimmung hast Du.

Grüße!

Ps. Tastatur defekt?

Da kann ich Phillipp nur recht geben, aber warum soll das Landy-Forum in "Evoque-Forum" geändert werden? Es heißt ja auch nicht Golf-Forum sondern VW-Forum. *Unterforen* brauchen wir, und nicht eine Anarchie in der sich alle anderen (Ja, es gibt mehr Landys als nur den Evoque.) nach einem richten. ;)

Themenstarteram 22. März 2013 um 10:06

Ich fürchte, ich habe mich missverständlich ausgedrückt: was ich meine ...

* Warum kann man das "Landrover-Forum" nicht wie andere Markenforen auch

unterteilen in Modellfamilien? Ein Defender, ein Disco, ein RR-Forum + Themen wie

Verkauf/Gesuch, Pflege etc ... siehe z.B. hier:

http://www.blacklandy.eu/.../forumdisplay.php?3-Landrover-Foren

http://www.jaguar-online-club-forum.de/ ?

KEIN Fahrer anderer Modelle interessier tsich primär für die Befindlichkeiten

von Evoque-fahrern - denen wiederum die Nöte von Defender-Eignern schnurz sind.

Und wenn ich hier hereinschaue, sehe ich nun mal

seit Monaten zu 99% nur Evoque-Themen!

Aber das alles ist Aufgabe der Forums-Betreiber ... und denen scheint es egal zu sein.

 

am 22. März 2013 um 10:22

Wäre dann eher Unterteilung in

- Evoque

- Rest der (Land Rover) Welt

wobei in letzterem wohl dann Grabesstille herrschen würde.

Salut zusammen,

wo ist denn der Moderator, der das dann endlich mal umsetzt..., bzw wie können wir den erreichen?

Hier ist er:

MT-Team: der_Derk ist Moderator für Offroad, Land Rover, Suzuki und alle anderen Foren.

Rechts, in der Spalte steht wer der Mod. ist. Du kannst Ihn ja mal anschreiben.

Ich selbst habe nicht genügend "Leidensdruck" und komme auch mit der jetzigen Situation zurecht. Wer aber gern ein eigenes Unterforum möchte, kann sich ja mal bei ihm melden und fragen.

Anschreiben nicht nötig, bin ja schon da ;).

Das Thema gab es vor etwas über einem jahr mit beinahe gleichlautendem Titel. Meine damalige Meinung hat sich eigentlich nicht geändert - ich sehe zwar, dass die Evoque-Beiträge jene der anderen Modelle zahlenmäßig übersteigen, dennoch ist das Land Rover-Unterforum hier bei MT nach wie vor nicht so umfangreich, als dass sich da eine Aufteilung lohnen würde.

Darüber hinaus: Der Moderator kann hier nichts technisch umsetzen. Ich kann lediglich Empfehlungen an den Betreiber weitergeben.

Gruß

Derk

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

....

- ich sehe zwar, dass die Evoque-Beiträge jene der anderen Modelle zahlenmäßig übersteigen, dennoch ist das Land Rover-Unterforum hier bei MT nach wie vor nicht so umfangreich, als dass sich da eine Aufteilung lohnen würde.

....

Hmm, also ist es denn so schwierig uns allen hier das Leben und Lesen hier einfacher zu machen....?

Es ist in der Tat nicht ganz einfach, die einzelnen Themen den Modellen auf einen Blick zuzuordnen, und die gemeinsamen Themen halten sich ja auch in Grenzen.

Ich denke daher, dass unabhängig von dem Umfang eine Aufteilung Sinn macht. (Am Rande sei noch erwähnt, dass ich persönlich eher am Disco interessiert bin, als am Evoque....)

Wollen wir abstimmen?? :-)

 

am 22. März 2013 um 23:03

Zitat:

 

Wollen wir abstimmen?? :-)

Warum eigentlich nicht.....

Also die einfachste Möglichkeit wäre wenn jeder, der FÜR ein Unterforum EVOQUE ist,

hier einfach den DANKE Knopf drückt ....

So wird dann sicherlich sehr schnell sichtbar wohin die Tendenz geht.

Also ich bin auch dafür.....

Wofür unterteilen? Wenn bei den anderen LR Fahren Bedarf bestünde hier über das eine oder andere zu sprechen würden die es doch machen. Da es sich aber in Grenzen hält ist der Bedarf wohl nicht vorhanden!?!? Ich glaube nicht das z.B. ein Disco-Fahrer der etwas wissen will sich von den vielen Evoque Themen davon abhalten lässt hier etwas zu posten. Auch bei den Evoque Fahrern wird irgendwann alles besprochen sein so das auch diese Themen weniger werden.

Ausserdem gibt es ja für alle die Suchfunktion.

Daher benötigen wir hier nicht unbedingt ein Unterforum.

Themenstarteram 23. März 2013 um 13:26

Ich fürchte, ich habe hier als thread-Eröffner

einen grundsätzlichen Denkfehler gemacht:

Das hier IST de facto ein reines Evoque-Forum.

Wer andere Modelle der Marke Land Rover fährt,

ist bei blacklandy wohl besser aufgehoben - mit der ganzen

Vielfalt eines thematisch breitgefächerten Forums,

das mit diesem "Standard-/Mono-Forum" natürlich

gar nicht vergleichbar ist.

Sorry, wae mein Fehler.

Und jetzt kann man diesen

thread wohl am besten wieder löschen ....

Gut erkannt- und leider wahr. Die Enthusiasten sind hier seit erscheinen des Evoques langsam verschwunden, statt dessen hat sich eine anders-interessierte Fangemeinde gebildet. Überhaupt nichts verwerfliches- aber halt nichts für Freunde (und Ehemalige ;) ) der Marke Landrover.

Dankenswerterweise werden hier OT-Beiträge -nämlich solche, die andere LR-Modelle betreffen- geduldet. Aber dabei sollte es auch lieber bleiben.

Für mich hat dieses Evoque-Forum vor allem hohen Unterhaltungswert. Unbd manchmal verirrt sich hier ein althergebrachter Landroverianer hin- dem versuch ich dann zu helfen. Und alle anderen wissen, wo sie hin gehören... (ich darf den Namen hier nicht nennen ;) )

Gruß, Franz

Es hat nichts mit Denkfehlern oder Ähnlichem zu tun. Es ist ein einfacher Grundsatz dieses Forums: Die weitere Unterteilung richtet sich primär nach der Anzahl der aufkommenden Beiträge. Wenn man sich zum Vergleich ein paar andere Forenteile anschaut:

Fiat: 617 Seiten

Citroen: 320 Seiten

Mitsubishi: 288 Seiten

Nissan: 258 Seiten

Chrysler: 122 Seiten

Kia: 108 Seiten

Chevrolet: 80 Seiten

Lancia: 51 Seiten

Dacia: 45 Seiten

Jaguar: 38 Seiten

Land Rover: 37 Seiten

Zahlenmäßig müsste zunächst ein gutes Dutzend anderer Foren unterteilt werden, bis LR eine entsprechende Priorität hätte. Eine solche spontane Flexibilität würde ich nicht erwarten. Weiterhin stellt sich die Frage, warum die Koexistenz der verschiedenen Modelle in den anderen Foren offenkundig kein Problem darstellt, während es bei LR ausgerechnet an einem einzelnen Modell scheitern soll?

Es ist leider nicht hinreichend, zu sagen dass das LR-Forum gerne eine Unterteilung hätte - man muss begründen können, warum dies hier dringlicher ist als bei dem Dutzend darüber.

Gruß

Derk

Themenstarteram 23. März 2013 um 15:43

@Mod: Danke - klare Antwort. Also thread bitte einstampfen. Thanks!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Forum in "Evoque" ändern?????????????