ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. forum für tuner

forum für tuner

Themenstarteram 11. August 2009 um 9:20

da das tuning von fahrzeugen in den meisten fällen markenübergreifend ist, könntet ihr doch eine forumsparte für tuning einstellen.

wenn jemand probleme mit z.b. einer frontschürze für einen golf hat, kann meist auch jmd mit einem ford weiterhelfen....

mfg

dirk

Beste Antwort im Thema

...klar macht das sinn...ich stell mir das so vor:

..."tuning_hirsel1: hiiiilfe!!! bekomme meine zender fronschürze nicht an meinen golf10 gebastelt"...

..."fordtuner: kauf dir nen ford!"...

..."mod_steinig: womit das thema ja ausführlich besprochen ist! *closed*"...

...dafür hagelt es dann ein paar tausend danke-daumen...

...so könnts funktionieren...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. August 2009 um 9:40

problematisch...da einige user hier nicht markenübergreifend denken können, sondern nur schwarz und weiß sehen.

zudem seh ich es so, das in den entsprechenden Foren bereits die User aktiv sind, welche sich mit der jeweiligen Marke auskennen.

Zitat:

Original geschrieben von kerozinkingz

wenn jemand probleme mit z.b. einer frontschürze für einen golf hat, kann meist auch jmd mit einem ford weiterhelfen....

echt? wie soll das denn aussehen...? :confused: :D

ich denke schon, dass man in seinem jeweiligen unterforum bestens aufgehoben ist, wenns um tuningfragen zu einem speziellen wagen geht.

Mir wird der Volvo-fahrer vermutlich nicht weiterhelfen können, wenn ich meine Serienschürze gegen die neuste geilste obercoolste monsterfacefront wechseln möchte. ;)

Ebensowenig kann ich dem VW-fahrer sagen, wo er am besten den strom für die UBB bei seinem wagen abzweigen soll. von daher macht das aus meiner sicht nicht wirklich sinn.

...klar macht das sinn...ich stell mir das so vor:

..."tuning_hirsel1: hiiiilfe!!! bekomme meine zender fronschürze nicht an meinen golf10 gebastelt"...

..."fordtuner: kauf dir nen ford!"...

..."mod_steinig: womit das thema ja ausführlich besprochen ist! *closed*"...

...dafür hagelt es dann ein paar tausend danke-daumen...

...so könnts funktionieren...

am 11. August 2009 um 10:42

Also ein Sammelbecken für irgendwelche Kirmestuninganfragen und Anfragen zu irgendwelchen unrealistischen Motor- oder Turboumbauten hätte schon seinen Reiz :D.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Also ein Sammelbecken für irgendwelche Kirmestuninganfragen und Anfragen zu irgendwelchen unrealistischen Motor- oder Turboumbauten hätte schon seinen Reiz :D.

Das würde vor allem das eigentliche Forum entlasten ;)

am 11. August 2009 um 10:53

Ich wäre dafür! Denn...:

Wenn man z.B. allgemeine Auspuffteile sucht die man z.B. bei Ford nicht bekommt, dafür aber bei z.B. Lancia günstig beschaffen kann? Oder man sich neue Ideen holen will? Usw. usf.? Das ganze hatte ich auch schon mal angesprochen (finde gerade den Thread nicht).

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Das würde vor allem das eigentliche Forum entlasten ;)

...und bei den Moderatoren würde das dann wohl das genaue Gegenteil bewirken! :rolleyes:

Ansonsten hat dann wohl breakerxvii eine äußerst passende Antwort gegeben! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...klar macht das sinn...ich stell mir das so vor:

..."tuning_hirsel1: hiiiilfe!!! bekomme meine zender fronschürze nicht an meinen golf10 gebastelt"...

..."fordtuner: kauf dir nen ford!"...

..."mod_steinig: womit das thema ja ausführlich besprochen ist! *closed*"...

...dafür hagelt es dann ein paar tausend danke-daumen...

...so könnts funktionieren...

:D:D:D

Wär aber schon lustig, son gute laune bringendes Forum :D

...e36-Fahrer: Mein 3er ist jetz so tief, dass ich nicht mal über ne zigarettenschachtel fahren kann...

...porsche-fahrer: Mein Cayenne ist jetzt so hoch dass ich über nen 3er Bmw fahren kann...

am 11. August 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Das würde vor allem das eigentliche Forum entlasten ;)

...und bei den Moderatoren würde das dann wohl das genaue Gegenteil bewirken! :rolleyes:

Ansonsten hat dann wohl breakerxvii eine äußerst passende Antwort gegeben! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Es wird einfach alle 10 Tage mal gelöscht. Fertig

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Das würde vor allem das eigentliche Forum entlasten ;)

...und bei den Moderatoren würde das dann wohl das genaue Gegenteil bewirken! :rolleyes:

Nein, die hätten es im Gegenteil einfacher, da sich alles konzentriert auf kleinem Raum abspielt.

Sie müssen also weniger überwachen ;)

am 11. August 2009 um 19:10

Hier ist ein Kandidat für ein markenübergreifendes Tunerforum:

http://www.motor-talk.de/forum/auspufffffffff-t2374505.html

Naja, den einzigen Vorteil den ich an einem solchen Forum sehe, wäre das man jeden Tag was zu lachen hätte. Aber das hat man in diversen Blogs auch.:D

Nachteile wurden ja genug genannt denen ich ohne weiteres zustimme.;)

 

So ein Forum kann man dann getrost Bashing, Flame, LOL und Tuning nennen. Weil sich das Forum mit nichts anderen beschäftigen wird, vorallem mit den ersten drei Punkten.:)

 

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Wenn man z.B. allgemeine Auspuffteile sucht die man z.B. bei Ford nicht bekommt, dafür aber bei z.B. Lancia günstig beschaffen kann?

halte dir mal vor augen, wie oft sowas vorkommt......

ferner, wieviele user genau diesen thread dann im markenübergreifenden forum stellen und nicht im jeweiligen amrkenunterforum....und wieviele user auch dann genau diesen thread in dem off-topic-sumpf der sich aus einem solchen forum ergibt dann lesen und sogar noch ne antwort haben?!

meiner meinung nach völlig überflüssig ein solches forum, da hier zuviele mentalitäten (bzw. automarken) aufeinader treffen....

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

 

...und bei den Moderatoren würde das dann wohl das genaue Gegenteil bewirken! :rolleyes:

Nein, die hätten es im Gegenteil einfacher, da sich alles konzentriert auf kleinem Raum abspielt.

Sie müssen also weniger überwachen ;)

...und wenn sich dann auch noch am 31.02. der Weihnachtsmann und die Osterhasen beim Marsmännchen in seinem Erd-Refugium treffen, müssten sie dann eben einfach nur noch darauf aufpassen, dass sie dann möglichst nicht am Ende doch noch von der Scheibe fallen! :rolleyes: ;)

 

Gruß, Dynator :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen