ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester oder Outback 2016

Forester oder Outback 2016

Subaru
Themenstarteram 25. März 2016 um 11:08

Hallo zusammen.

Ende Jahr gibt es unseren ersten Subaru.

Am Samstag 26. März machen wir die Probefahrt.

Zur Auswahl stehen: FORESTER 2.0XT AWD LUXURY und OUTBACK 2.5i AWD LUXURY.

Beides Modelljahr 2016. Preis Neu um die 47'00 Fr.

Oder 6 Monate alt um die 41'009 Fr.

Ich weiss die Frage welcher es wird muss ich selber entscheiden. 240 PS im Forester sind schon einiges mehr als die 175 PS im Outback. Merkt ich diesen Unterschied?

Kofferraum ist etwa gleich gross.

Viel Schnigg-Schnagg brauch ich nicht. Aber im Outback mehr vorhanden.

Allradantrieb bei beiden genau gleich?

Stand schon mal jemand vor der gleichen oder ähnlichen Enrscheidung?

Danke für eure Hilfe

Gruss Dani (Zurzeit mit Sharan TDI 2013 unterwegs)

 

 

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

der (~170ps) hat noch einen etwas kleineren Turbo als der WRX.

Da kommt schon bisschen früher was. Untenrum ist beim WRX nix los....

Themenstarteram 5. April 2016 um 17:30

Der Fori machte Spass. Hät ich nie gedacht. Frau und Kinder haben sich auch für den Fori entschieden. Bin aber doch gespannt wie das 2017er Modell aussehen wird ??.

am 8. April 2016 um 6:49

Hallo zusammen

Auch ich bin gerade in der Testphase und habe vom Händler einen 2016er Benziner 2.5 Outback Luxury bekommen für einen Tag zum testen. Forester oder Outback, diese Frage stellte ich mir auch. Nachdem ich gestern neben dem (riesigen) Outback stand war eigentlich klar dass der Forester optisch nicht mehr in Frage kommt. Das sind aber rein visuelle Gründe. Nun zum Motor, Ich habe Autobahn- Land- und Nebenstrassen befahren. Nicht ein einziges mal hatte ich das Gefühl zu wenig Leistung zu haben, und ich bin nun wirklich kein Schleicher. Mich hat das Auto vollends überzeugt. fairerweise sollte ich noch den Diesel fahren damit ich für mich vergleichen kann aber ich tendiere stark zum Benziner. Subaru hat da was wirklich fantaastisches gebaut. Wir hatten bis zu diesem Jahr einen 98er Legacy und der liess uns, bis auf die Kopfdichtung, nie im Stich. Ich wollte noch n 3er GT und den neuen Tucson anschauen aber als 4x4 fährt ein Subaru halt wie auf Schienen und ich bezweifle stark ob ein BMW oder Hyundai mithalten kann.

Zudem empfinde ich den Outback so wertig dass ich kein Bedürfniss habe noch einen anderen Wagen zu testen.

Es ist wirklch unglaublich, das Eye Sight hat das autonome Fahren, bis auf das Steuern, wirklich gut im Griff, Bravo Subaru. Im Kolonnenverkehr kann man easy chillen und Subaru macht stop and go

Ich bin eigentlich kein Fan von Schnick Schnack und habe den Garagisten angelächelt und gesagt ich bin ein Selbstfahrer und brauch weder eine Kamera hinten noch das Eye Sight, aber selbst für mich als Autofahrer wirkt das System zuverlässig und überzeugt als Unterstützung im Kolonnenverkehr.

Ich kann den Outback 2016 uneingeschränkt empfehlen.

so zugebaut wie die meisten Limos sind ist eine Kamera hinten oft sehr sinnvoll.

Gestern den Impreza fast neben dem Superb gehabt.... haha ;)

Beim Skoda sieht das nach Schießscharten aus und beim Impreza nach Schaufenstern.

Hallo Spekulatius,

die neuen Subarus sind genauso unübersichtlich wie die Autos anderer Marken.

Mein Forester SG a.D. war quasi ebenso ein rollendes Schaufenster.

Aber wie gesagt, es war einmal, der Mainstream fordert auch bei Subaru seinen Tribut.

ja war auch allgemein gemeint.

Ab und zu wechsele ich. Jedes Mal rege ich mich je nach Tageslaune darüber auf ;)

Jetzt wird es interessant.

Was wechselst Du? Sicher die Autos, klar, hast Du verschiedene Subarus? Oder auch andere Marken?

Was Subaru aber sehr positiv angerechnet werden muß, ist die Größe der Außenspiegel bei den aktuellen Forester / Outback, die taugen echt noch was zum Einparken...

Von der Eleganz eines 2006er Outback ist das heutige Modell leider weit weg. Und der Forester ist kein so richtiges Gummistiefel-Auto mehr, aber das soll sicher so sein.

Zitat:

@uwe537 schrieb am 8. April 2016 um 23:30:39 Uhr:

Hallo Spekulatius,

die neuen Subarus sind genauso unübersichtlich wie die Autos anderer Marken.

Mein Forester SG a.D. war quasi ebenso ein rollendes Schaufenster.

Aber wie gesagt, es war einmal, der Mainstream fordert auch bei Subaru seinen Tribut.

Der aktuelle Forester ist immer noch sehr übersichtlich und die Rückfahrkamera ist eher ein "Nice to have". Nur beim XV gebe ich dir Recht, da muss man arg schätzen, wie bei vielen modernen Pkw.

ab und zu Audi A4 Avant.... im Vergleich ein zugebauter Panzer.... so ähnlich der Superb aber nicht ganz so schlimm.

Ich fahre ja aktuell MB G-Modell, da ist die Kamera hinten nahezu obligat.

Aber, nach wie vor nutze ich im Prinzip nur und am liebsten die Spiegel, die sind schön groß.

Und wo gelernt? Im Forester. Dafür u. a. habe ich die Karre echt geschätzt.

Vorher immer hektische Umwendbewegungen des Kopfes...

Wenn ich gelegentlich den Tiguan meiner Frau fahre, mit den netten kleinen Schminkspiegeln außen, Übersichtlichkeit der Karosserie wohl nicht weit entfernt vom aktuellen Forester, funktioniert es schon nicht mehr ganz so gut.

Die Rückfahrkamera ist schon nicht ganz unwichtig. Ob nicht doch plötzlich ein Kleinkind hinters Auto rennt, sehe ich nicht unbedingt im Rückspiegel. Oder ein sonstiges Hindernis, das ich nicht mehr im Kopf habe, mich behindern könnte. Sehr glücklich war ich auch schon im Gebirge, als ich auf kleiner Fläche den Wagen wenden musste, wo es auf der einen Seite ein paar hundert Meter senkrecht runterging, ohne Abschrankung natürlich. Da nützen dann auch Piepser nichts mehr. Mitfahrer haben sich schon mehrfach begeistert über diese Ausstattung geäussert.

Themenstarteram 11. April 2016 um 13:31

Kein Auto mehr ohne Rückfahrkamera.

Wie ist es mit der Anhängerkupplung, sieht man die in der Kamera und kann millimeter zum Anhänger rangieren?

Themenstarteram 11. April 2016 um 13:32

Zitat:

@daniZH2009 schrieb am 11. April 2016 um 15:31:01 Uhr:

Kein Auto mehr ohne Rückfahrkamera.

Wie ist es mit der Anhängerkupplung, sieht man die in der Kamera und kann "millimeter" genau zum Anhänger rangieren?

Also bei mir sehe ich die Kugel, hilft natürlich gewaltig beim Rückwärtsfahren zum WoWa.

@daniZH2009

Na sicher siehst Du die millimetergenau.

Wenn Du die entsprechende Kamera hast. Oder nachträglich verbaust.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester oder Outback 2016