ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit 2,5 D bj. 94 kommt nicht über 15km/h

Ford Transit 2,5 D bj. 94 kommt nicht über 15km/h

Ford Nutzfahrzeuge Transit
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 9:28

Guten Morgen Miteinander,

unser Vereinsbus, ein Ford Transit 2,5 D aus 1994, hat folgendes Problem:

Als wir gestern von einem Ausflug zurück wollten lief unser Bus erst schwer an, als er dann lief war die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht und senkte sich erst nach einmal Neustarten wieder.

Als ich dann versucht habe eine kleine Runde auf dem Parkplatz zu drehen ist er nicht über 15 kmh gekommen, selbst als er auf Temperatur war.

Im Leerlauf keine Probleme auf Drehzahl zu kommen.

Woran könnte es denn liegen und wäre es schädlich den Transit so über 10KM zu fahren?

 

Baujahr 1994

84000 km (ehemaliges Einsatzfahrzeug)

Ähnliche Themen
1 Antworten

Könnte es sein das der Diesel noch vom Sommer ist. Kraftstofffilter wechseln und Tanken könnte helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit 2,5 D bj. 94 kommt nicht über 15km/h