ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit 125 T300

Ford Transit 125 T300

Ford Transit Mk5
Themenstarteram 20. Februar 2021 um 19:51

Guten Abend

Bin neu hier und habe echt ein folgendes Anliegen ??

Mein Transit bj 04 kw 92

Ist plötzlich während der Fahrt ausgegangen.

Habe jetzt zwei Tage nach dem Fehler gesucht und stelle fest, das es am Diesel liegt.

Wenn ich im Motorraum in den Diesel Filter Diesel rein kippe bis er voll ist dann springt er an und läuft auch ganz normal.

Also tank runter stelle fest keine Pumpe im Tank ??

Wie bekommt er diesel ??

Tank ist halb voll

Muss dazu sagen km 284000 aber er lief immer sauber

Manchmal gibt die vorglühlampe an während der Fahrt an.

Aus gemacht gestartet lief alles normal.

Fehlercode

P0201 Einspritzkreisfehler zyl1

C1302 absperrventil vorne links stromkreis Fehler

Welches ventil wird gemeint.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Wie bekommt er diesel ??

wenn im Tank keine sitzt, und du außerhalb keine findest, zieht sich die Dieselpumpe den Diesel selber aus dem Tank. Du wirst einen TDCi Mit Hochdruckpumpe haben?

Zitat:

Wenn ich im Motorraum in den Diesel Filter Diesel rein kippe bis er voll ist dann springt er an und läuft auch ganz normal.

der Dieselfilter läuft leer? Was auf eine undichte Stelle hindeutet, eventuell einen Marderschaden oder ein kaputter Leistungsanschluss, eventuell ist auch der Filter (oder das Gehäuse) selber das Problem.

P0201 kann mit dem Kraftstoff Problem zusammenhängen

C1302 gehört zum ABS-Aggregat, läßt sich der Fehler löschen? Kommt er wieder?

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 9:56

Moin

Die Fehler kommen wieder.

Ja ist ein 2.0 Tdci

Kann die hochdruckpumpe defekt sein?

Die Leitungen scheinen alle dicht zu sein, es tritt kein Diesel aus.

Was mir aber aufgefallen ist das am Tank Deckel zwei Schläuche zum Tank runter gehen.

Einer davon ist gerissen. Kann es sein das er dadurch kein Vakuum mehr hat?

Zitat:

Kann die hochdruckpumpe defekt sein?

wäre es die Hochdruckpumpe würde der Motor nicht laufen wenn du den Filter füllst ...

Zitat:

Die Leitungen scheinen alle dicht zu sein, es tritt kein Diesel aus.

aber der Filter ist leer? Du mußt ihn ja füllen, und dann läuft der Motor?

Zitat:

Einer davon ist gerissen. Kann es sein das er dadurch kein Vakuum mehr hat?

den Schlauch kannst du ja reparieren und dann beobachten ob es daran lag

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 15:38

OK vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen.

Ich versuch den Schlauch dicht zubekommen.

Wenn es daran liegt dann bestelle ich einen neuen.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 18:03

Guten Abend

Habe heute den Schlauch dicht gemacht Bus voll getankt entlüftet.

Ohne Erfolg leider.

Jemand noch Ideen.

Leitungen sind dicht habe da Druck drauf gegeben.

Zitat:

Jemand noch Ideen.

wie genau verhält sich das mit dem Kraftstofffilter? Der ist leer, du füllst ihn, und dann läuft der Motor?

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 19:01

Ja wenn ich Deckel von Kraftstofffilter ab mache und Diesel rein kippe geht der Bus an. Und läuft auch normal ohne Probleme.

An den Diesel Leitungen ist ja so eine Hand Pumpe mit grüner und roter Markierung da geht dann Diesel auch rein wenn der Filter voll ist

Zitat:

An den Diesel Leitungen ist ja so eine Hand Pumpe mit grüner und roter Markierung da geht dann Diesel auch rein wenn der Filter voll ist

Die Anzeige grün/rot sollte sich oben am Filtergehäuse befinden, wenn die Anzeige auf rot geht ist der Unterdruck in den Leitungen zu groß (was dann auf einen alten verstopften Filter hindeutet) ...

und dort geht Diesel rein, in die Anzeige? Dann ist das Gehäuse kaputt, bzw. die Anzeige!

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 19:29

Dieses teile meine ich

Ist das defekt

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 19:30
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 19:58

Das Teil ist bei mir an der Leitung dran.

So lange diesel im Filter ist und er läuft ist anzeige auf grün.

Geht filter leer geht die Anzeige auf rot

ich kenne das jetzt nur am Filtergehäuse, aber es ist trotzdem kaputt (undicht) wenn sich das mit Diesel füllt

Dann saugt er dort Luft, weil die Mebrane defekt ist

Ab 2006 gab es bei den 2,2er oft Probleme mit den Filtergehäusen selbst, die Haarrisse hatten

Und den Knopf, sollte man in Ruhe lassen

Bei neuem Filter wird er normal wieder grün

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 0:30

Vielen vielen Dank dafür dann werde ich das mal tauschen. Und natürlich berichten ??

Ist zwar nur mein Baustellen Bus aber ich fahre ihn jetzt 50000km ohne ein aussetzen.

Bis auf service alle 15tausend war bis jetzt noch gar nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen