ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Sync2 Update

Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. November 2015 um 6:27

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert :)

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich")

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.

Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe ;)

1531 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1531 Antworten

Viel Glück und sag uns wie es läuft :)

am 14. Februar 2017 um 13:16

@Xrayfuzzy keine Sorge, da ist auch das deutsche LanguagePack dabei. Der wird wohl eher nicht den Spurhalteassistenten dazu bringen, immer links rüber zu wechseln.

Obwohl... wenn das klappen würde... könnte man das Update bei AfD-Wählern installieren?

Sobald ich hier mal Telefonruhe habe (heute Bürotag, ich fühle mich jedoch wie in der Telefonzentrale...), wage ich es!

Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht :)

am 14. Februar 2017 um 14:49

So, Update erfolgreich nach etwa 25 Minuten abgeschlossen.

Das Vorher-Bild ist leider wegen Vergesslichkeit ausgefallen.

Die vorherigen Software-Stände waren:

Version CCPU-S/W: 3.08.15128.EA.10_PRODUCT

Version Navigationsanwendung: 4.66.5

Die aktuellen Software-Stände sind:

Version CCPU-S/W: 3.10.16180.EA.0_PRODUCT

Version Navigationsanwendung: 5.67.6

Der erste Test verlief unereignisreich. Alles scheint zu funktionieren.

Man kann immernoch keine Adresse aus dem Adressbuch als Navi-Ziel verwenden.

Bluetooth-Geräte müssen neu gepaart werden, es wird alles vergessen.

Medien-Indizierungen müssen ebenfalls neu erstellt werden.

Einstellungen werden anscheinend ebenfalls zurückgesetzt.

Man bekommt die typischen Erst-Ansagen von der Sprachausgabe wieder vorgelesen.

Ob der "Fahrtzeit 1 Stunde 1 Minute"-Bug weg ist, weiß ich noch nicht.

Die Sprache ist deutsch, keine Einschränkungen gefunden.

Teilweise ist das Layout ein bisschen anders, aber sonst fällt erstmal nichts auf.

Tests mit dem LTE-Stick stehen noch aus, der erste war nicht erfolgreich.

Das System scheint mir einen Ticken schneller zu reagieren.

Wer das Update macht:

Das System wird zweimal das Sync abschalten. Im Tacho-Display steht dann "Audio aus".

Auch wenn es knapp zwei Minuten dauert, bis er wieder angeht:

Keine Panik bekommen, das hat so seine Richtigkeit!

am 14. Februar 2017 um 16:33

Hallo

 

Ich habe es auch eingespielt nur anscheinend den USB Stick zu früh entfernt da es für mich aussah als hätte er die Installation nochmal gestartet nun habe ich keine deutsche Sprache es steht nur LANG1 als Auswahl dort auch startet eine neue Installation mit dem Stick nicht nochmal durch er versucht dann zwar was zu installieren aber erst steht dann nur unknown sowie ein Dateiname auf der auf dem Stick liegt es passiert aber nichts mehr.

Hat jemand ne Idee wie ich die Installation nochmal anstoßen kann? Einfach Stick rein dann kommt die Meldung unten im Bild und es passiert nichts sowie eine anscheinende Fehlermeldung ohne Text vorher

 

Also 3.10 ist installiert aber wie es Schein keinen funktion naiv Radio etc. Dort gibt es nicht alles Auswahlmöglichkeiten oder es steht garnichts da.

Vieleicht hilft die Variante mit den 2 USB Sticks ( siehe update 3.8)

Klingt sehr spannend. Ich glaub ich kann mir noch einwenig auf die Zunge beissen und warte auf den offiziellen Download ;)

Einen offiziellen Dl wird es in De nicht geben. Das obige Problem liegt nicht an der Datei sondern am zu frühen abziehen des Sticks, bevor das Update also abgeschlossen war.

 

Ich vermute mal das nach dem Vollständigen Abschluss der Installation eine entsprechende Meldung oder Ansage im Display gibt. Vielleicht kann das jemand bestätigen und ne Zeitangabe machen wie lange das Update dauert...

am 14. Februar 2017 um 19:05

Hat doch Digitalk8 schon erwähnt

Zitat:

@DigiTalk8 schrieb am 14. Februar 2017 um 15:49:28 Uhr:

So, Update erfolgreich nach etwa 25 Minuten abgeschlossen.

Das Vorher-Bild ist leider wegen Vergesslichkeit ausgefallen.

nach dem update sind die gespeicherten einstellungen (telefon, sound, hintergrundbilder) weg,

ansonsten alles gut gelaufen.

den stick erst entfernen, wenn man dazu aufgefordert wird!

ich habe den motor laufen gelassen und die start-stop-automatik abgeschaltet.

danke!

Gibt es nun ersichtliche Verbesserung zur Version 3.08, die ein update lohnenswert machen?

Zitat:

@focus2101 schrieb am 15. Februar 2017 um 11:30:25 Uhr:

Gibt es nun ersichtliche Verbesserung zur Version 3.08, die ein update lohnenswert machen?

Das würde ich auch gerne wissen bevor ich mich da überhaupt dran wage.

Konkrete Verbesserung (außer evtl. vom Gefühl her etwas schbeller) wurden ja bisher nicht benannt.

Wird es auch nicht geben. Es wurde berichtet dass daa Update Probleme der hinteren Ls behebt und bei evtl Bildschirmausfällen solls auch helfen. Neue Funktionen kommen da fast nie zum Vorschein...

Bei mir hat auch alles gut geklappt, Dauer ca. 20min.

die hinteren LS lassen sich nun viel besser mittels fader einblenden.

alleine dafür hat es sich für mich gelohnt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen