ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Ford Mustang EcoBoost Sportauspuff

Ford Mustang EcoBoost Sportauspuff

Ford Mustang 6
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 6:35

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche meinen großen Traum erfüllt. Ich komme von einem kleinen süßen Ford Fiesta zu meinem neuen Ford Mustang EcoBoost 2019 Bj. Jedoch kennt jeder den Sound doch der ist nur zweitranging. Mir geht es mehr um das aussehen und den Fahrspaß. Denn ich bin noch relativ jung und kann mir den GT noch nicht ganz leisten daher bitte seht von Diskussionen ab :)

Zur Frage:

Ich möchte mir einen neuen Auspuff anlegen, jedoch bin ich ein Mensch der keinerlei Ahnung von Zulassung, Erlaubt oder nicht Erlaubt oder, oder, oder hat. Daher brauche ich eine dringende und konkrete Antwort.

https://m.dein-sportauspuff.de/...ng-vi-coupe-cabrio-2-3l-ab-2014.html

Ich habe ein wenig nachgelesen und die Remus Anlage soll nicht ganz verkehrt sein. Hat jemand eine klare Antwort für mich ob ich das ding so LEGAL fahren darf ?? Also bitte eine Anleitung für dumme :)

Oder habt ihr eine bessere Anlage? Was empfiehlt Ihr mir ?

Falls irgendwas im Text unpassend war, entschuldigt. Ist mein erstes mal in einem Forum :)

Liebe Grüße & allzeit gute Fahrt !

Adnan

Das ist das gute Stück
Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus,

 

Kurz und knapp, die Remus, die Du Dir ausgesucht hast ist legal da sie eintragungsfrei ist. Hatte an meinem alten GT 2016er ebenfalls eine Remus, quasi die gleiche wie Deine halt nur für den V8. Vom Klang her hat sie mir im Vergleich zu den anderen wie Borla, Friedrich etc. am Besten gefallen.

Hatte jetzt schon einige Remusanlgen in verschiedenen Fahrzeugen und war immer sehr zufrieden.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 11:28

Das Nenn ich mal eine Antwort! Danke dir!

Zitat:

@Adnan schrieb am 23. Juli 2021 um 13:28:44 Uhr:

Das Nenn ich mal eine Antwort! Danke dir!

Kein Thema. Es gibt ja einige Anlagen für den Mustang die eintragungsfrei sind. Ich gebe zu ich bin halt Remusfan war ich schon vor meiner Mustangzeit.

Auf YouTube gibt es zig Videos da werden die ganzen Anlagen vorgestellt, klar ist so ein Video vom Klang her anders wie im Original aber so ein wenig kann man sich da schon was rausfiltern.

Schau mal beim YouTube Kanal von Drivers Groove vorbei der hat da einiges gemacht.

Seit dem Facelift ist das Thema für mein Empfinden ein wenig eingeschlafen weil die Klappenanlage, die Ford verbaut einfach richtig gut ist.

Wenn Du weitere Fragen hast rund um den Mustang helfe ich Dir gerne weiter auch per PN

Viele Grüße

Ich würde die min. 2.000€ für eine 2. Auspuff sparen und für Inspektionen, Verschleißteile oder den kommenden GT beiseite legen.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 14:46

Hast du denn Beispiele? Oder einfach nur eine Empfehlung für etwas teureres?

Welchen Auspuff hast du aktuell verbaut?

Wenn es dir primär um die Optik geht, warum nicht die original Ford Klappenanlage mit 4 Endrohren?

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 21:27

Servus Maximum,

Ich hab einen Import ecoboost da ist die Standart AGA verbaut scheint mir so. Wo würde ich die Ford Original 4 endrohr bekommen ? Und wäre diese auch für einen Import möglich?

Grüße adnan

Klar, die wäre da auch möglich.

Eine neue bekommst du von deinem Ford Händler

Ab und zu werden auch gebrauchte angeboten (eBay Kleinanzeigen)

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 21:47

Wären gebrauchte auch gut zu kaufen.. oder kann man die auch kaputt verkaufen bzw. Muss man auf etwas achten ? Kenne mich da nicht so aus

Klar kannst du auch eine gebrauchte AGA gut kaufen.

Die sind häufig nicht viel gelaufen

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 22:01

Soll ich dann einfach einen Händler von Ford anrufen und nach einer 4er klappenauspuffanlage fragen für meinen eco ? Kennst du den Sound? Ist der besser bzw. Auch so gut wie die remus

Die Originalklappenanlage klingt für meinen Gedchmack am besten. Aber müsstest du die nicht an Deinem schon dranhaben wenn er 2019 Baujahr ist? Selbst als Import oder gabs da andere Ausführungen?

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 0:07

Ich weiß nicht ob evtl. das Modell mit den 4 rohr AGA später kam.. meiner ist 01/2019 :/ ich weiß selbst nicht.. hab aber bei dem kauf auch garnicht dran gedacht zu fragen.

Dann schau ich wirklich mal beim Ford Händler. Wisst ihr einen ungefähren Preis?

Habe gerade nachgeschaut der Ecoboost hat tatsächlich zwei Endrohre. Ist schwer zu sagen was die Dinger kosten, bei den Vorfacelift Modellen hast die AGAs hinterhergeworfen bekommen für 200 bis 300 Euro weil fast jeder sich ne andere drangeschraubt hat. Bei der neuen je nach Laufleistung schätze ich mal dass es ganz gut ins Geld gehen wird, ich denke mal, so wirklich ins Blaue geschossen, zwischen 1800 und 2200. Aber evtl hat da jemand da schon mal nachgefragt und meine Preisvorstellung ist komplett falsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Ford Mustang EcoBoost Sportauspuff