Ford Mondeo Werbespot

VW Phaeton 3D

Hallo Phaeton - Fans,
ist eigentlich schon (außer mir) irgend jemandem aufgefallen, dass in dem derzeit powerplaymäßig geschalteten und nervigen Ford Mondeo Spot unter anderem auch ein hellblauer 😕 Phaeton, von vier Luftballons getragen, über London davonschwebt?
Ganz abgesehen davon, dass 4 Luftballons den Dicken nicht einen Millimeter hochheben würden, die Vorstellung, dass irgendwo in London ein Phaeton-Fahrer seine Auto gegen einen Mondeo tauscht, ist doch wirklich abwegig.
Ich erkläre hiermit den neuen Mondeo -Spot zum unglaubwürdigsten Werbespot 2007!

15 Antworten

Zitat:

Ich erkläre hiermit den neuen Mondeo -Spot zum unglaubwürdigsten Werbespot 2007!

100% agree - so ein Stuss 🙂

Hier der Spot!

Ich habe in den Spot keinen Phaeton gefunden. Da habe ich vielleicht zu oberflächlich geschaut?
Vorgestern habe ich bei einem Händlern den neuen Mondeo angeschaut.
Der schaut innen ja irgendwie grausig aus.
Wer den Phaeton mag, wird sich hier abwenden.

UG

Ich habe auch keinen Phaeton gesehen. Meint Ihr vielleicht den in Sekunde 0:29 der über dem Marktplatzbrunnen schwebt? Sieht mir zu klein aus wie ein Phaeton. Insgesamt finde ich den neuen Mondeo aber - verglichen mit bisherigen Fords - ganz gut. Und wem das qualitativ nicht reicht: Auf der IAA stand noch ein etwas besserer Mondeo mit dem Label "Jaguar XF", der ähnlich ausgesehen hat. 😁

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Auf der IAA stand noch ein etwas besserer Mondeo mit dem Label "Jaguar XF", der ähnlich ausgesehen hat. 😁

Genau, dem kann ich dir nur zustimmen. Der sieht echt fast genauso aus. Furchtbar. Der Manager gehört gefeuert. Und Jaguar steht ja sowieso nicht mehr ganz so gut da. 🙁

Hier ist ein Screenshot aus einem "Making of " von MPC (the moving picture company, Englands grösstes visual effects Haus). Die Autos sind offensichtlich superleicht Nachbauten und realen Vorbildern nur nachemfunden, der Rest ist mit dem Computer gemacht. Wobei in diesem Fall das Vorbild definitv ein Mißgriff war, würde ich sagen.

Hier der Link zum Making of: making of Mondeo

Zitat:

Original geschrieben von samothRenuaz

Hier ist ein Screenshot aus einem "Making of " von MPC (the moving picture company, Englands grösstes visual effects Haus). Die Autos sind offensichtlich superleicht Nachbauten und realen Vorbildern nur nachemfunden, der Rest ist mit dem Computer gemacht. Wobei in diesem Fall das Vorbild definitv ein Mißgriff war, würde ich sagen.

Hier der Link zum Making of: making of Mondeo

Das ist kein Phaeton sondern ein A8. Das hintere Dreiecksfenster wurde abgeklebt.

Vielleicht das Proto type vom Phaeton ? Hatte ja mehr Coupe aussehen.

Finde es einfach nur traurig das in der Webung noch mal angehängt wird das man in einem Vergleich die aktuelle C Klasse geschlagen hat! So etwas gehört nicht in eine werbung für ein Produkt und ist einfach nur PEINLICH!!! Fahre selbst (noch) keinen MB aber so ein dummer Komentar wird mich wohl kaum vom Kauf eines Mondeo überzeugen! Ganz im Gegenteil! Was will Ford damit beweisen?

P.S wenn man sich dann mal den Vergleich anschaut wird das ganze noch viel lächerlicher da wird vorher gerade vom Fahrwerk der C Klasse geschwärmt und im Vergleich mit dem Mondeo wird auf einmal alles ungefiltert an die Insassen weitergegeben ( gleiche Zeitschrift)
herzlichen Glückwunsch FORD zu diesem Fahrwerk auf F1 Niveau! Das man in der Marketing Abteilung so einen schund in seine Werbung einfließen läßt man oh man!!! Aber über den wert solcher Vergleiche zu diskutieren ist sowieso müßig! Ach ja der musikalische Hintergrund ist sehr ansprechend aber auch wirklich nur der!!!

............naja..., so kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich finde , mit dem neuen Mondeo ist Ford ein sehr guter Wurf gelungen und ich finde es bemerkenswert , wie die Pflaume aus Köln grad den Etablierten die Hölle heiss macht , und das nicht nur durch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis , sondern durch (teilweise) bessere Technik. Deshalb sei denen der Spruch mit dem Testsieg gegen die überteuerte Plastik-C-Klasse erlaubt.

Auch bin ich beim Jaguar anerer Meinung. Ich finde das Design sehr innovativ und es wurde Zeit , das Jaguar endlich neue Wege geht. Diese ewigen Quervergleiche nerven , Phaeton ist ein grosser Passat und der neue Jag ein grosser Mondeo......das ist doch Quatsch und gleichzeitig trotzdem die Basis , für Baukastenproduktionen , die heute bei jeder Firma Gang und Gäbe sind.

Diese Werbefuzzis müssen sich heut eben was einfallen lasen. Natürlich kann ein Moneo nicht an 4 Luftballons davonfliegen , aber ein Citroen kann auch nicht zu einem Monster mutieren und Breakdance tanzen.... ich finds ganz witzig anzuschauen , zumal die Ford Werbung beruhigend einwirkt und nicht die Nerven aufmischt......

Grüße
dsu

Na aber mal ehrlich wollen wir jetzt wirklich in zukunft hören das der aktuelle Audi den BMW schlägt ( beim rückwärts um die Ecke fahren oder weil er 0,3l weniger verbraucht oder 2cm länger ist) und der BMW den VW der VW aber widerum den Audi! Irgendwo hört es doch auf oder? Der Käufer entscheidet sowieso nach völlig eigenen und manchmal auch nur emotionalen gefühlen und da denke ich sollte man mit der eigenen Stärke und Design argumentieren und nicht mit irgendwelchen Tests die niemand braucht!!!

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Diese Werbefuzzis müssen sich heut eben was einfallen lasen. Natürlich kann ein Moneo nicht an 4 Luftballons davonfliegen , aber ein Citroen kann auch nicht zu einem Monster mutieren und Breakdance tanzen.... ich finds ganz witzig anzuschauen , zumal die Ford Werbung beruhigend einwirkt und nicht die Nerven aufmischt......
Grüße
dsu

Die Ford-Werbung ist ein Dreck gegen das, was die Werbeagentur von Renault immer wieder aufs Neue präsentiert:

http://youtube.com/watch?v=HbV98cnBbLg

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Zitat:

Die Ford-Werbung ist ein Dreck gegen das, was die Werbeagentur von Renault immer wieder aufs Neue präsentiert:

Iss ja wirklich doll, muss ich gleich mal meiner Frau zeigen, der gefällt so was.

Hasel

Zitat:

So eine riesige Fläche und die Franzosen schaffen es immer noch nicht, beulenfrei einzuparken. Typisch.

Deine Antwort