ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga Inspektion

Ford Kuga Inspektion

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 19:50

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und möchte euch alle herzlich begrüßen.

Ich bin Besitzer von einem Ford Kuga 2017 2.0 Diesel.

Ich habe das Fahrzeug letztes Jahr gekauft, genauer genommen im Dezember 2016. Heute habe ich den 20.000 km/12 Monate Service bei 18.000 km durchführen lassen. Seit circa einem Monat hat es auf dem kleinen Display Motor Öl Wechsel angezeigt. Heute Morgen habe ich das Fahrzeug in die Vertragswerkstatt gebracht, habe das Auto abgeholt und 482 € bezahlt. Das kommt mir sehr sehr teuer vor. Es wurde nur ein Ölwechsel und die Zwölf Monats / 20.000km Inspektion durchgeführt. Jetzt wollte ich mal fragen ob das wirklich so teuer sein kann? Ich bin aus Augsburg und war auch hier beim Ford Händler.

Ich freue mich auf eure antworten.

Vielen Dank und Lg

Monk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@es-el schrieb am 1. März 2018 um 09:37:07 Uhr:

Mein FFH wollte für 3Jahre ca.1900€, da war nichts mit 0€.

Der wollte dich bestimmt nicht als Kunde haben und hat einen Nörgel-Aufschlag drauf gehauen.

Machen wir auch immer so bei Meckerheinis. :)

210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
210 Antworten

Ich habe für das 1 SERVICE auch 400 bezahlt

Österreich Diesel 2.0 180 ps Automatik

am 9. Januar 2018 um 20:07

Gibt es dazu nicht bereits einen eigenen Thread im Forum?

Benutze bitte die Suchfunktion "Erfahrung 1. Inspektion"

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 20:15

Hallo, diesen Thread habe ich schon gesehen. Aber der letze Beitrag war im Juli 2017. ich gehe davon aus, dass das ja nicht mehr aktuell ist !! Meine Frage war auch, ob es zu teuer ist oder nicht...

Sag ich dir am 22.1. dann bin ich dran....

...ich bin in Tirol zuhause und bezahle immer € 360.-, aber das jährlich, weil ich zu wenig fahre!

Hallo Zusammen,

für die erste Durchsicht ist es sehr teuer. Stellt sich die Frage was bei der Durchsicht 18.000 km in der Werkstatt mit dem Fahrzeug gemacht wurde. Gibt sicher ne Rechnung dafür. Im Normfall wird der Intervallschalter von der Werkstatt zurückgestellt. Dann hat man bis zur nächsten Frist Ruhe.

Nach 2.000 km nur zum Ölwechsel in die Werkstatt und dann knapp 500 € abgedrückt verlangt nach Erklärungen.

Ich haben auch ein Modell Dez. 2016 und habe für die ersten Frist 279 € incl. Ölwechsel bezahlt

Ich war gerade im Dez. mit meinem 2.0TDCi bei der ersten Inspektion.

Habe ca. 280.-€ gezahlt(Ford Vertragswerkstatt)

so ist der Preis bei Ford direkt, genau

Zitat:

@monk187 schrieb am 9. Januar 2018 um 20:50:57 Uhr:

Heute Morgen habe ich das Fahrzeug in die Vertragswerkstatt gebracht, habe das Auto abgeholt und 482 € bezahlt.

Erst einmal willkommen hier im Forum! :) Und lass dich nicht vom gelegentlich etwas barschen Ton verunsichern, das kommt leider ab und zu vor... ;)

Wie schon in den anderen "Inspektionsthread" angesprochen, ein ganz wesentlicher Faktor bei den Kosten sind die verrechneten Stundensätze. Nachdem was ich in den anderen Threads gelesen habe, schwankt der zwischen etwa 65 und 115 Euro. Und ich tippe einmal, deiner in Augsburg dürfte auch eher im oberen Drittel liegen...?

am 10. Januar 2018 um 5:51

man sollte auch bei der Inspektion nicht den Komfortumfang nehmen(Standard bei Ford) sondern einfach nur die technische Inspektion,bei der Komfortinspektion wird noch das Erste Hilfe Set,Beleuchtung,Reifendruck und andere Sachen die man Zuhause auch selbst in 5min erledigen kann geprüft.Nehmt ihr nur den technischen Service wirds auch etwas billiger!

Das teure an der Inspektion ist das Öl beim Diesel mit 150 bis 170 euro (0W-30).

Gesamt habe ich für die erste Inspektion letztes Jahr 350 Euro bezahlt.

Vorher habe ich bei allen anderen Fords immer um die 180 Euro bezahlt.

am 10. Januar 2018 um 6:10

Genau die gleiche Diskussion bzw. Antworten wie im anderen Thread, da wird auch von teils deutlichen Unterschieden gesprochen... scheint dann so zu sein.

Könnte man das Oil nicht einfach mitbringen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen