ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Hilfe Ford Kuga MK2 bj. 2019

Hilfe Ford Kuga MK2 bj. 2019

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 27. November 2019 um 14:57

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Kuga.

Die Fachwerkstatt weiss nicht mehr weiter und hat nach 11 Arbeitsstunden abgebrochen denn fehler zu suchen.

Sobald ich in die Waschstraße fahre und viel Wasser kommt fangen die Armaturen vom Fensteheber an zu blinken.

Und ab und zu geht dann auch die Rückfahkamara nicht mehr (zur zeit nicht verfügbar kommt im Display dann nur)

Fehler im Steuergerät sind keine hinterlegt.

Laut Werkstatt soll wohl der LIN bus kein Signal weiter geben laut deren Messungen.

Was könnte das sein der Wagen ist 5 Monate alt.

Bitte um eure Hilfe denn die Werkstatt weiss es nicht...

Danke

Habe das Automatische verschliessen Aktiviert und das Boot Logo in ST-Line.

Nach absprache mit der Werkstatt.

Jetzt kommen die auf der schiene das dass ja nicht Original ist usw...

Denke aber nicht das es was damit zutun hätte.

Beste Antwort im Thema

Gab es mal beim MK1. Unter dem Handschuhfach war der Sicherungskasten.

Wenn etwas an der Scheibe undicht war, tropfte dort Wasser in die Stecker. Das konnte sogar passieren wenn im Sommer die Klimaanlage eingeschaltet war und sich an den dort drüber laufenden Rohren Kondenswasser gebildet hatte und auf den Sicherungskasten getropft ist.

Ich hatte damals ein Geschirr Handtuch darüber gelegt und alles war ok.

Gruß Ruhrliner.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Garantie?!

In eine andere Werkstatt fahren.

Themenstarteram 27. November 2019 um 15:00

Ja klar Garantie.

Aber die Sage, sie wissen nicht mehr weiter und können nichts mehr machen.

Das ist wieder mal typisch Werkstatt. Sie wissen nicht mehr weiter, das Problem besteht nach wie vor und der Kunde soll einfach mit dem Problem leben. Denen gehört auf die Füße getreten bis sie die Engel singen hören! Unglaublich!

Zitat:

@floppy2014 schrieb am 27. November 2019 um 16:00:57 Uhr:

Ja klar Garantie.

Aber die Sage, sie wissen nicht mehr weiter und können nichts mehr machen.

Wenn es solche deppen sind und nichts mehr machen können Auto zurück geben wo anders einen nehmen!!!

Wasser und Strom passt halt nicht. Wird wohl irgendwo Wasser in einen Stecker oder so reinlaufen und Strom durchleiten.

Gab es mal beim MK1. Unter dem Handschuhfach war der Sicherungskasten.

Wenn etwas an der Scheibe undicht war, tropfte dort Wasser in die Stecker. Das konnte sogar passieren wenn im Sommer die Klimaanlage eingeschaltet war und sich an den dort drüber laufenden Rohren Kondenswasser gebildet hatte und auf den Sicherungskasten getropft ist.

Ich hatte damals ein Geschirr Handtuch darüber gelegt und alles war ok.

Gruß Ruhrliner.

Zitat:

@floppy2014 schrieb am 27. November 2019 um 16:00:57 Uhr:

Ja klar Garantie.

Aber die Sage, sie wissen nicht mehr weiter und können nichts mehr machen.

Wechsle Deine Werkstatt - DRINGEND!!!

Themenstarteram 28. November 2019 um 6:56

Zitat:

Gab es mal beim MK1. Unter dem Handschuhfach war der Sicherungskasten.

Wenn etwas an der Scheibe undicht war, tropfte dort Wasser in die Stecker. Das konnte sogar passieren wenn im Sommer die Klimaanlage eingeschaltet war und sich an den dort drüber laufenden Rohren Kondenswasser gebildet hatte und auf den Sicherungskasten getropft ist.

Ich hatte damals ein Geschirr Handtuch darüber gelegt und alles war ok.

Gruß Ruhrliner.

Hallo,

o.k ich Schaue mal selber unterm Handschufach nach ob da was sein kann. Danke für den Tip.

Ja Denke auch das es was mit einer Undichten Steckerverbindung zutun hat.

Werkstatt hat bisher gemacht:

Neuen Schalter eingebaut, Türpape abgebaut und alle Verbindung in der Tür geprüft ohne ergebniss.

Das Mittlerweile auch die Rückfahrkamara ab und zu nach der Waschstraße sagt "momentan nicht verfügbar" kann sich die Werkstatt auch nicht erklären. Aber am Kofferraum haben die nichts gemacht.

Laut SLP hängt das Hintersteuermodul mit an der gleichen LIN verbindung wie hinten nur hinten blinkt der Elektrischefensterheber knopf nicht...

MMMM

Da kauft man sich 1mal einen Neuwagen in der Hoffnung das man nicht mehr immer selber alles Reparieren muss. Und 5 Monate Später steht man wieder in der eigenen Werkstatt.

Für weitere Hilfestellungen was es sein könnte währe ich sehr Dankbar.

Aber jetzt mal ehrlich, man kann bei ein 5 Monate alten Wagen nicht schon anfangen zu programmieren, wenn der freundliche nichts finden kann wird er es immer darauf schieben, auch wenn das abgesprochen ist, oder hast du es schriftlich das dadurch deine Garantie nicht beeinflusst wird.

Sonst währe das ein Fall für eine Wandlung

Themenstarteram 28. November 2019 um 8:39

Schriftlich nicht.

Aber die Codierungen soll ich mal Rausmachen um zu Schauen ob es daran liegen kann.

Unwahrscheinlich weil es ja nur in der Waschstraße auftritt das Problem, sonst wenn es was mit der Codierung zutun hat würde es ja dauerhaft sein !

Auf jeden Fall raus machen, vor allem wenn Du ein anderen Händler aufsucht, beim eigenen Eingriff in die Elektronik erlischt garantiert die Garantie.

Meiner hat 7 Jahre Garantie deshalb werde ich da auch nix machen, obwohl es manchmal in den Fingern juckt grins

Themenstarteram 28. November 2019 um 9:19

Aufjeden fall werde ich die Rausmachen,

hatte mich auf sein Wort verlassen das ich das machen darf.

Super

Und wenn die das nicht hin bekommen, nix selber machen sondern eine Wandlung anstreben, und dann darauf achten das sie den Wagen nicht zurück kaufen, sondern zurück nehmen macht viel Geld aus.

Ich hatte auch schon mal ein Elektronik Fehler

der unauffindbar wahr, er ist gewandelt worden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Hilfe Ford Kuga MK2 bj. 2019