ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Fucos Radioblende und Funkschlüssel

Ford Fucos Radioblende und Funkschlüssel

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 1. November 2021 um 20:07

Grüß euch,

für folgendes Fahrzeug "Ford Focus Turnier 1.6 16v", EZ 2000 suche ich die Radioblende.

Ist das die richtige Blende https://www.amazon.de/.../262-1216254-4020051?...

Funkschlüssel, dieser ist Kaputt. Muss ich unbedingt zu Ford und mir da einen neuen holen oder kann ich da einen aus dem Zubehör verwenden? Wenn ja wie lerne ich den Schlüssel an die ZV an? Transponder würde ich aus dem alten nehmen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

ja, das von amazon passt

wie man die Fernbedienung anlernt steht im Handbuch (hast du noch eines)? Wenn die Zubehör für den Focus vorgesehen ist geht es, ansonsten nicht.

Themenstarteram 2. November 2021 um 3:26

Hallo,

in das Handbuch wollte ich zuerst schauen, ist aber nicht mehr da.

Gedacht hab ich an diesen

https://www.ebay.de/itm/393540133550?...

bin mir aber nicht ganz sicher ob es der richtige ist von der Platine her.

4 mal den Schlüssel im Zündschloss von Stellung 0 auf 2 drehen, zum Schluss Stellung 0, dann sollte es kurz piepsen, dann kannst du eine Fernbedienung anlernen (eine Taste drücken)

für 15€ würde ich nicht viel erwarten, aber du kannst es versuchen

Themenstarteram 2. November 2021 um 11:49

Zitat:

@FocusGT schrieb am 2. November 2021 um 12:42:59 Uhr:

4 mal den Schlüssel im Zündschloss von Stellung 0 auf 2 drehen, zum Schluss Stellung 0, dann sollte es kurz piepsen, dann kannst du eine Fernbedienung anlernen (eine Taste drücken)

Ich werde es mal versuchen, danke.

Und für den Beiliegenden Transponder denke ich mal brauch ich OBD? Einen habe ich jaaus dem alten Schlüssel.

@FocusGT schrieb am 2. November 2021 um 12:42:59 Uhr:

für 15€ würde ich nicht viel erwarten, aber du kannst es versuchen

Da fällt mir Spontan ein, "Wer zweimal kauft, kauft öfters" :D

Für 15€ gehe ich den Versuch gerne eine. Ford hat zwar einen Termin frei, für solche Arbeiten allerdings erst Mitte Dezember.

für den Transponder (Wegfahrsperre) brauchst du OBD und die passenden Programme, die Wegfahrsperre anzulernen ist nicht so einfach, ich würde dir eine Werkstatt empfehlen, oder den alten Schlüssel an die Lenksäule kleben, dann kannst du mit jedem Schlüssel die Türen öffnen und starten .

Themenstarteram 2. November 2021 um 13:47

Ich habe ja 2 Schlüssel, ein mal mit Funk und den einen ohne Funk bzw. die Platine hat einen Knacks weg.

wenn du 2 hast kannst du einen 3. Schlüssel selber anlernen

laut Handbuch

1. Den ersten Schlüssel ins Zünd-

schloss stecken und auf Position II

drehen.

2. Den Schlüssel zurück auf Posi-

tion 0 drehen und aus dem Zünd-

schloss entfernen.

3. Den zweiten Schlüssel ins Zünd-

schloss stecken und auf Position II

drehen.

4. Den zweiten Schlüssel zurück

auf Position 0 drehen und aus dem

Zündschloss entfernen: Der Schlüs-

sel-Codier-Modus ist aktiv.

5. Wird nun innerhalb von 10 Se-

kunden ein uncodierter Schlüssel in

das Zündschloss gesteckt und in

Position II gedreht, ist dieser

Schlüssel durch das System codiert.

6. Nach abgeschlossener Codie-

rung den Schlüssel aus dem Zünd-

schloss entfernen und warten, bis

sich nach fünf Sekunden das Sy-

stem aktiviert hat.

Hallo,

ich klinge mich mal hier ein.

In der Beschreibung https://www.ebay.de/itm/154338460180?... steht "Ford Focus 1998/10-2004/11 DAW, DBW 1.6 16V 1596 ccm, 74 KW, 100 PS"

Mein Motorcode ist DNW, macht das bei dem Schlüssel einen Unterschied oder ist das kein Problem?

Sry für die Frage, ich bin vorher nur Audi gefahren und da macht sowas einen Unterschied.

Zitat:

Mein Motorcode ist DNW

wie schon in dem anderen Thread geschrieben, das ist dein Modelltyp, DNW steht für Turnier

bei Ford gibt es keine Unterschiede zwischen den Motoren, schon gar nicht ist das Motorcode abhängig, laut der ebay-Beschreibung passt das zu deinem Auto, bei 15€ würde ich aber nicht zuviel erwarten

Zitat:

@FocusGT schrieb am 5. November 2021 um 12:39:03 Uhr:

Zitat:

Mein Motorcode ist DNW

wie schon in dem anderen Thread geschrieben, das ist dein Modelltyp, DNW steht für Turnier

bei Ford gibt es keine Unterschiede zwischen den Motoren, schon gar nicht ist das Motorcode abhängig, laut der ebay-Beschreibung passt das zu deinem Auto, bei 15€ würde ich aber nicht zuviel erwarten

Zu viel mit Audi beschäftigt. Da geht ja alles nur über Motorcode.

Für 15€ erwarte ich auch nicht viel. Bei dem Preis ist es eher ein Versuch.

Zitat:

@FocusGT schrieb am 5. November 2021 um 12:39:03 Uhr:

Zitat:

Mein Motorcode ist DNW

wie schon in dem anderen Thread geschrieben, das ist dein Modelltyp, DNW steht für Turnier

bei Ford gibt es keine Unterschiede zwischen den Motoren, schon gar nicht ist das Motorcode abhängig, laut der ebay-Beschreibung passt das zu deinem Auto, bei 15€ würde ich aber nicht zuviel erwarten

Wollte kurz Rückmeldung geben.

Der Funkschlüssel und Transponder für 15€ funktionieren. Lediglich das Fräsen ist ein Problem. Das liegt aber nicht am neuen Schlüssel sondern weil beide alten Schlüssel zu stark abgenutzt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Fucos Radioblende und Funkschlüssel