ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus 2015 - Preisliste

Ford Focus 2015 - Preisliste

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 14:14

Hallo zusammen,

da der alte Focus MK 3 ab Juli nicht mehr bestellbar ist, frage ich mich ob unter uns schon irgendwo die neue Preisliste für den Focus 2015 vorhanden ist.

Wäre ja auch von Ford eine tolle Sache wenn man sich schon preislich orientieren könnte, soll ja Leute geben die das Modell bestellen möchten.

Bis dann,

R.Licht

Beste Antwort im Thema

Hallo,

vielen Dank für die Übersicht.

Ich habe bei dem schlechten Wetter heute nocheinmal ein wenig herumgesucht und bei den englischen "Kollegen" zwei Bilder gefunden.

Das eine aus dem fernen Osten scheint wohl das bereits erwähnte zu sein.

Auf dem zweiten Bild sieht man ganz unten links ein wenig von einem roten, der offenbar auch eine andere Front (die gleiche wie der weiße Chinese) hat - könnte also auf das Sportpaket hindeuten.

Interessant finde ich, dass laut Preisliste von 01.08.14 bei 5-Türer KEIN Heckdiffusor mehr verbaut wird, sondern nur beim Turnier.

Das ist dann schon wieder ärgerlich, würde aber die merkwürdige Anhängerkupplungskonfigurationen erklären.

Aber allen Spekulationen zum Trotz - wir müssen leider ohnehin auf den offiziellen Verkaufsprospekt warten bzw. bis November ...

Gruß

FS

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Dass sich eine Farbe in der Produktion nicht bewährt kann bei jeder neuen Farbe passieren.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 18. November 2014 um 22:57:44 Uhr:

War sie denn vorher da ?? Habe da nicht drauf geachtet.

Hier gab es mal eine Broschüre vom 07.07.2014, da war sie noch dabei, siehe Bildausschnitt.

Zitat:

@Gardiac schrieb am 19. November 2014 um 07:37:51 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 18. November 2014 um 22:57:44 Uhr:

War sie denn vorher da ?? Habe da nicht drauf geachtet.

Hier gab es mal eine Broschüre vom 07.07.2014, da war sie noch dabei, siehe Bildausschnitt.

Jo! Stimmt. Hatte es doch mal irgendwo gesehen, aber kam nicht drauf.

Also eben doch erst vorgesehen und dann rausgefallen. Ist halt komisch, weil es die Farbe ist, mit dem die beiden Karosserievarianten vorgestellt wurden.

Jetzt wissen wir auch, warum sich das alles so hinzieht mit der Produkteinführung des FL. *g* :(

Hat jemand mal ein Fahrzeug in der Farbe gesehen? Auf diversen Messen waren ja glace-blaue Kombis ausgestellt.

Erst als Präsentationsfarbe für den Turnier auswählen und dann nichts mehr??

Probleme bei der Farbherstellung schließe ich eigentlich aus, aber eventuell ist die Farbe ja bei Kundenumfragen letzendlich durchgefallen. Wäre ja nichts besonderes wenn Ford farbenblinde oder auch völlig blinde Tester einladen würde...beim Mk.1 hat es damals ja auch das aqaurius-metallic in die Serienproduktion geschafft und niemand wusste wieso....

Zitat:

@feltel schrieb am 20. November 2014 um 16:13:01 Uhr:

Jetzt wissen wir auch, warum sich das alles so hinzieht mit der Produkteinführung des FL. *g* :(

Wieso?

Zitat:

@razor1 schrieb am 20. November 2014 um 17:40:55 Uhr:

Hat jemand mal ein Fahrzeug in der Farbe gesehen? Auf diversen Messen waren ja glace-blaue Kombis ausgestellt.

Erst als Präsentationsfarbe für den Turnier auswählen und dann nichts mehr??

[...] beim Mk.1 hat es damals ja auch das aqaurius-metallic in die Serienproduktion geschafft und niemand wusste wieso....

Traumhafte Farbe.

Ja, hat eigentlich mal wer angefragt. Warum ausgerechnet die Präsentationsfarbe wegfiel?

@martini-tier: Das war auch nicht ganz ernst gemeint mit der Farbe. Ich frage mich allerdings schon, warum die Autos nicht längst in den Showrooms der Händler stehen und es keine finale deutsche Preisliste und den Katalog gibt. Wer bestellt schon gerne blind aufs geratewohl hinaus ohne das Auto auch nur einmal live gesehen zu haben. Ich jedenfalls nicht, denn für 20000 oder mehr EUR will ich 100% sicher sein, das mir das gefällt was ich kaufe.

Zitat:

@feltel schrieb am 20. November 2014 um 19:06:53 Uhr:

@martini-tier: Das war auch nicht ganz ernst gemeint mit der Farbe. Ich frage mich allerdings schon, warum die Autos nicht längst in den Showrooms der Händler stehen und es keine finale deutsche Preisliste und den Katalog gibt. Wer bestellt schon gerne blind aufs geratewohl hinaus ohne das Auto auch nur einmal live gesehen zu haben. Ich jedenfalls nicht, denn für 20000 oder mehr EUR will ich 100% sicher sein, das mir das gefällt was ich kaufe.

Schon klar ;)

In manchen Showrooms stehen Focus-Facelifts. Die Preisliste ist final bzw. wird immer mal aktualisiert.

Katalog... ja, das frage ich mich auch. Zumal er ja fertig ist -.-

Katalog habe ich schon letzte Woche beim Händler bekommen, ist also auch da.

Allerdings scheint Korrektur lesen bzw. gewissenhaftes Arbeiten aus der Mode zu kommen. Jetzt ist die Sitzheizung bei allen Versionen serienmäßig LOL

Und Satzbausteine wie" ...die Leistung und Kraft der Vorgängers, dem 1.6 Ecoboost..." bereiten einem beim Lesen ja große Schmerzen.

Hoffentlich schrauben die die Fahrzeuge nicht so schludrig zusammen.

Zitat:

@razor1 schrieb am 20. November 2014 um 17:40:55 Uhr:

Hat jemand mal ein Fahrzeug in der Farbe gesehen? Auf diversen Messen waren ja glace-blaue Kombis ausgestellt.

Es gibt einige Fahrzeuge in der Farbe, möglicherweise wird man die mal noch auf der Straße sehen. Macht sich nicht schlecht, aber man kann halt nicht alles haben.

Gerade kam von Ford ne Werbemail das der Mk3 FL ab dem 29.11. "im Handel" sei. Der Prospekt ist wohl auch jetzt auch online: http://www.ford.de/Hidden/BroschuerenPreiseDaten

Zitat:

@feltel schrieb am 21. November 2014 um 10:36:25 Uhr:

Gerade kam von Ford ne Werbemail das der Mk3 FL ab dem 29.11. "im Handel" sei. Der Prospekt ist wohl auch jetzt auch online: http://www.ford.de/Hidden/BroschuerenPreiseDaten

Wundervoll.

Sogar an geringere Kompression ham se gedacht.

Irre ich mich, oder sind die Beispielbilder für (S.35) Stoffpolsterung und Leder-Stoff identisch?

Größer auf S. 60/61.

@razor1: Den Tippfehler haben die auch beibehalten.

Bravo, die Ösis haben die deutsche Rechtschreibung besser drauf :D Dafür hat der ST wieder 360Nm im deutschen Prospekt. Allerdings mal 159g Co2, mal 158. Korrekturlesen, ach warum. YOLO

Warum es immer noch kein Schiebedach oder ein Panoramadach für den Turnier gibt versteh ich auch weiterhin nicht?

Zitat:

@FocusIITitanium schrieb am 22. November 2014 um 13:23:27 Uhr:

Warum es immer noch kein Schiebedach oder ein Panoramadach für den Turnier gibt versteh ich auch weiterhin nicht?

Nachfrage zu gering, technische Gegebenheiten....

Mit der Anzahl der möglichen Extras steigen die Kosten pro Fahrzeug. Nicht nur für den Käufer sondern auch für den Hersteller.

Bestes Beispiel ist da der Golf. Die Aufpreisliste bietet zwar eine Vielzahl von Extras, bestellt wird aber in der Mehrheit nichts anderes als bei Ford, Opel und Co.

Das hat VW inzwischen auch gemerkt und es wurde angekündigt die möglichen Extras beim Nachfolger zu verringern um die Kosten zu senken.

Musste an dem Tag herzlich lachen, da sich am gleichen Tag ein Redakteur einer Autozeitung in einem Bericht an der Vielfalt der bestellbaren Optionen des Golf 7 ergötzte, die ihn damit ja über alle anderen Modelle in der Kompaktklasse stellen würde....

Und durch den Wegfall der dreitürigen Version des Focus Mk.3 hat Ford sicherlich auch kein Geld verloren.

Für manche Kunden aber denoch nicht optimal.

Ich finde auch dass es alles zu bestellen geben sollte was geht.

Und vor allem soll es die ganzen Sachen die es nur in Paketen gibt auch einzeln geben, da wäre ja schonmal geholfen.

In Zeiten von computerunterstützter Massenfertigung kann ich es ehrlich gesagt nicht verstehen dass der Kunde auf verschiedene Sachen verzichten muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus 2015 - Preisliste