ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta MK6 JD3 ´07 - Motor Bockt, Zigarettenanzünder, Radio

Ford Fiesta MK6 JD3 ´07 - Motor Bockt, Zigarettenanzünder, Radio

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 30. September 2023 um 6:20

Gude liebe Ford Gemeinschaft, ich habe seid kurzem ein FoFi aus 2007 1.3L 69 PS. Den Wagen habe ich günstig von einer Kollegin erstanden und herrichten lassen. Hat frisch 2 Jahre TÜV und bin soweit zufrieden.

Schlüsselnummer: 8566 / ACI

Motornummer: A9JA

Zu den Problemchen:

1. Zigarettenanzünder hat kein Strom. Wie kann ich die Mittelkonsole ausbauen und den Zigarettenanzünder tauschen? Sicherung habe ich natürlich kontrolliert, ist ok. Würde die 12V Steckdose gerne für mein Handy-Ladegerät benutzen.

2. Ford Audio 6000CD, gibt es das Radio mit und ohne Bluetooth? Wenn ich im Menü das BT anschalten möchte finde ich diese Option gar nicht. Es ist aber eine Freisprecheinrichtung verbaut die ich gerne nutzen würde. Meine Kollegin sagt, sie hatte selber Ihr Handy damit benutzt. Ich bin etwas Konfus oder einfach zu Doof...

3. Der Motor Bockt / Ruckelt wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich beschleunigen möchte ( beim Überholen z.B. ), bei ca. 1500 bis 2000 U. Vor allem Wenn ich Bergauf beschleunigen möchte. Es fühlt sich so an als würde ich eine halbe Sekunde vom Gas gehen bzw als würde der Motor kein Sprit oder Luft bekommen. Evtl Drossselklappen Positionssensor?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich tippe auf den ring.weil wie du schreibst es erst passiert wenn der Wagen sich bewegt.

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 10:00

Ja, 100% wie ich gesagte. Aber der ABS Sensorring ist im Radlager ( Vorderachse) Integriert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta MK6 JD3 ´07 - Motor Bockt, Zigarettenanzünder, Radio