ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta JA8 Fahrersitz komplett durchgesessen... neue Polster / neuer Sitz /...?

Ford Fiesta JA8 Fahrersitz komplett durchgesessen... neue Polster / neuer Sitz /...?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 6. Januar 2023 um 18:46

Hallo zusammen,

ich fahre meinen 2013er Fiesta schon eine ganze weile und habe vor 2 Jahren gemerkt, dass der Fahrersitz immer schlechter wurde und quasi keine Lordosenstützung mehr hat. Das Sitzpolster unten scheint auch komplett durch zu sein.

Ich habe mir nun notgedrungen eine Lordosenstütze von Amazon gekauft, allerdings ist das Teil auch eher schlecht als recht.

Nun habe ich etwas nach Alternativen recherchiert.. die Herausforderungen: es gibt keine Austauschpolster, gebrauchte Sitze sehen ebenfalls schon ziemlich durchgesessen aus, meine Rückenschmerzen werden dadurch immer schlimmer und ich bin Student und hab kein Geld für einen Recarositz.

Bei meiner Posterei um die Ecke würde mich das Aufpolstern ca. 900€ kosten - das ist also auch keine Option.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit dem Sitz? Bin leider noch einige Jahre auf das Auto angewiesen, würde aber ungerne mit einem Bandscheibenvorfalls ins Berufsleben starten

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was soll man da antworten?

Gebrauchter Sitz kommt nicht in frage.

Aufpolstern kommt nicht in frage.

Neuer Sitz kommt nicht in frage.

Da hilft nur ein Klappstuhl oder mehr Bewegung.

Es gibt unterschiedliche Sitze im Fiesta. Zumindest unser Fiesta Titanium VorFL aus 2012 wurde fahrerseitig mit einem Komfortsitz ausgerüstet. Der Beifahrersitz dagegen ist echt Holzklasse, da ist kaum Polster drauf und man merkt relativ schnell das Gestell durch das Polster. Der Beifahrersitz wurde selten benutzt. Der Fahrersitz ist noch in gutem Zustand, trotz 10 Jahre und 200 tkm.