ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta Bj2006 - Hat er eine Zentralverriegelung oder ist das Sonderausstattung?

Ford Fiesta Bj2006 - Hat er eine Zentralverriegelung oder ist das Sonderausstattung?

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 8:41

Ich habe eine ganz doofe Frage: Hat der Fiesta eine Zentralverriegelung als Basisausstattung?

Die Daten sind EZ 09/2006, 1,3l, 60PS, 8566/ACR.

Er hat tatsächlich nicht viel Ausstattung, z.B. die Heckklappenentriegelung im Cockpit fehlt. Es ist nur ein normaler Schlüssel (ohne Funkfernbedienung) vorhanden. Andererseits hat er elektrische Fensterheber vorne.

Man muss beide vorderen Türen separat öffnen, es klackt nichts o.ä.

Klar, ist nur ein Kleinwagen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in 2006 noch ein Auto ausliefert, wo keine Zentralverriegelung vorhanden ist. Grad das Verriegeln der beiden hinteren Türen ist voll der Krampf, das ist unkomfortabler als im Golf 2 :D

Wie kann ich irgendwie herausfinden, ob einfach nur das System kaputt ist oder der Wagen wirklich keine ZV hat?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also meiner von 2005 hat keine ZV kann ich nur sagen

Mit der FIN auf www.catcar.info die Ausstattung abfragen

Oder direkt bei Ford, oder die FIN nennen, dann könnte ich auch mal schauen.....

das hängt von der Ausstattung ab, die niedrigen haben keine Serienmäßig (mußte man extra bestellen, oder man hatte eben keine), bei den mittleren und besseren Ausstattungen ist sie Serienmäßig dabei.

Ohne den Knopf kannst du dir sicher sein keine Zentralverriegelung verbaut ist.

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 9. Januar 2024 um 10:54:59 Uhr:

Mit der FIN auf www.catcar.info die Ausstattung abfragen

Oder direkt bei Ford, oder die FIN nennen, dann könnte ich auch mal schauen.....

Es heisst VIN. Wir bei Ford verwenden ausschließlich englische Abkürzungen! Es heisst VIN Abfrage in Ford PTS. ;)

Also mein alter 2005'er Vorfacelift Fiesta hatte Zentralverriegelung. Aber der hatte auch eine Fernbedienung und den Schalter links neben dem Kombiinstrument IPC um die Kofferraumklappe entriegeln zu können. An der Anzahl der vorhandenen Steckerkontakte in der A-Säule könnte man es ggf. auch erkennen.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 13. Januar 2024 um 06:03:01 Uhr:

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 9. Januar 2024 um 10:54:59 Uhr:

Mit der FIN auf www.catcar.info die Ausstattung abfragen

Oder direkt bei Ford, oder die FIN nennen, dann könnte ich auch mal schauen.....

Es heisst VIN. Wir bei Ford verwenden ausschließlich englische Abkürzungen! Es heisst VIN Abfrage in Ford PTS. ;)

FIN - Fahrzeugidentifikationsnummer

VIN - Vehicle Identifikation Number

Sorry das ich nicht immer den englischkram mit mache ??

Immer noch falsch. ;) Vehicle Identification Number ,

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 13. Januar 2024 um 14:25:23 Uhr:

Immer noch falsch. ;) Vehicle Identification Number ,

Klugscheisser :D

Aber egal ob du das nun FIN oder VIN nennen möchtest, es bleibt die Fahrgestellnummer mit der man in den Ersatzteilkatalogen suchen kann und über die man auch die Ausstattung ekennen kann

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 19:51

catcar.info sagt:

Zitat:

Drivers Air Bag With Driver Air Bag

Components Unique For Wheels Components Unique For Steel Wheels

Passengers Air Bag With Passenger Air Bag

Drivers Seat Adjustment Type With Driver 4 Way Mnl.Seat Adjuster

14 Inch Tyres 175/65 TR14 LW Roll Resistance

Tinted Glass With Tinted Glass All Round

Marketing Levels Marketing Level 1

Side Air Bag - Drivers Side With Side Air Bag - Drivers Side

Side Air Bag - Passenger Side With Side Air Bag - Passenger Side

Fresh Air Heater With Recirculating Heater

Wheel Lug Nuts Non Locking Lug Nuts

Radio Speakers With 4 Speakers

Rear Seat Belts Retractable Rear Seat Belt-3Point

Front Bumper Dual Colour Front Bumper

Front Floor Mat Style Front Floor Mats - Rapid Spec/MSS-C

Rear Floor Mats Style Rear Floor Mats - Rapid Spec/MSS-CS

Front Tyre Tread Pattern With Standard Tyre Tread - Front

Rear Tyre Tread Pattern With Standard Tyre Tread - Rear

Radio Antenna Type Roof Mounted Radio Antenna

Door Mirror Finish With Black Exterior Mirror

Wheel Covers 14 Family Wheel Cover - Style B

Steering Wheel Type With Polyurethane (Hard) Wheel

Rear Bumper With Plastic Rr.Bumper-Dual Colour

Transmission Gear Sets Gear 3.58/1.93/1.28/0.95/0.76

Header Mounted Map Reading Lamps With Header Mounted Map Light

Security Lock Group Security Lock Group

Exterior Mirror Dual With Dual Remote Exterior Mirrors

Front Window Operation With Manual Front Windows

In Car Entertainment Low Level With Tape And AM/FM Radio

Rear Quarter Vent Windows With Fixed Rear Vent Quarter Window

Exterior Appearance Pack Exterior Appearance - Level 1

Plant Build Requirements Niehl Plant Built

Door Locking Systems With Manual Door Locking

Instrumentation Type Low Series Analog Cluster

Interior Environment Colour Interior Environment Colour-Ebony

Wheel Size & Style 14 Inch 5 1/2J x 14 Semi-Styled Steel Wheel

Anti-Lock Brakes MK70 - 4 Wheel Anti-Lock Brakes

Interior Feature Colour Int Feature Colour - Passion Blue

ICE Feature Pack Ice Feature Pack 2

Ich glaub ich hak das inhaltlich ab :-)

Zitat:

Door Locking Systems With Manual Door Locking

das ist für dich wichtig, das heißt manuelle Türschließung (keine Zentralverriegelung), der fehlende Knopf spricht ja auch dafür

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 9:00

Jo, danke. Ich bin immer noch geschockt, dass man einen 5-Türer ohne ZV anbietet bzw auch kauft... :-)

Zentralverriegelung kostet extra und wenn der Kunde das nicht bezahlen will, wird auch keine verbaut. Das wird dann auch wahrscheinlich nur die grundausstattung sein so wie bei mir, ohne elektrische Fensterheber und pipapo. Mit Glück vielleicht noch eine klimaanlage :D

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 7:57

ja, Klimaanlage hat er. Und nen fettes Carplay-Radio, aber manuelle Fensterheber :-D...

Zitat:

aber manuelle Fensterheber :-D

du darfst nicht vergessen das die Autos bzw. das Modell jetzt 20Jahre und älter ist, damals war es nicht üblich das man bei Kleinwagen eine Top Ausstattung hatte. 60/70PS und keine Ausstattung war damals der Standard Kleinwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta Bj2006 - Hat er eine Zentralverriegelung oder ist das Sonderausstattung?