ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford EcoMode

Ford EcoMode

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. August 2015 um 18:40

Wer hat das noch geschafft ein richtiger Umweltaktivist zu werden :D

MfG

20150806-144210
20150806-144225
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Skolem schrieb am 7. August 2015 um 14:46:08 Uhr:

So, Erfahrungsbericht gestern beim Tanken (Meine Frau kam mit dem für sie neuen EasyFuel nicht klar:

mein alter A3 1.8T 150PS, konnte ich rotzen wie ich wollte, im Schnitt warens immer 10l/100km.

Meine Frau 1 Woche nur AB 2x 37km täglich mit dem neuem CMAX (Leihfahrzeug, ich hatte den Verbrauchszähler genullt): 12l/100km... weiß der Teufel wie die gefahren ist, war aber jeden Tag ein wenig spät dran ^^ Schneller geht der Cmax aber auch nicht (im vgl. zu meinem... okey... ehemaligen A3)

In 3h fahre ich dann auch Ford, jeahy

Hast du ihr schon von diesem 6. Gang erzählt, von dem man so viel hört? :-P

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Habe ich auch schon geschafft auf ner Tankfüllung aber da macht das fahren auf meinen Streckenprofil keinen Spaß mehr.

Dachte vorher ist nur machbar wenn man den Normverbrauch erreicht,damit scheint nix zu tun zu haben.

Ich, neulich auf Fehmarn. Da muss aber wirklich alles passen.

Themenstarteram 6. August 2015 um 19:48

Ich habe das heute zufällig gesehen. Ich habe das mittlerweile über die gesamte Km Leistung.

Das hat mit dem Verbrauch nichts zu tun, ich liege mittlerweile in Summe bei 7,9L

P.s. ich war selber überrascht ;)

und... wieviel schlucken die Motoren dann? doppelte Norm? ^^

am 6. August 2015 um 20:23

Das hab ich auch schon geschafft, sogar mit meinem Auto. Nur lässt etwas der Spaß beim fahren nach! ;-)

Mit Automatik schaffe ich das, mit Schaltung nicht, da fahre ich so wie ich will ;)

2011-05-12-dsc00336-640

Wenn alle Blumen vollständig sind, bist du aber noch von dem Pokal entfernt. Um den Pokal zu erreichen, musst du nochmal deutlich sparsamer fahren. Ich habe es schon geschafft, aber spaß macht das Fahren dann nicht mehr.

So sparsam muss man dabei gar nicht fahren und so unspassig auch nicht. Wie gesagt im Urlaub auf Fehmarn habe ich das geschafft und ich fahre nicht gerade lahmarschig. Manchmal recht gelassen und nicht krawallmäßig beim Beschleunigen. Kommt wohl auch darauf an, ob man öfter mit warmen Motor losfährt. Mein Verbrauch war da oben im Schnitt auch nicht so super niedrig inklusive Hinfahrt ( Autobahn mit relativ hoher Geschwindigkeit teilweise) 7,36 l/100 Km. Also unspassig muss das ganze nicht ablaufen scheinbar. Nur schön vorausschauend fahren etc. und dann passt das wohl.

So, Erfahrungsbericht gestern beim Tanken (Meine Frau kam mit dem für sie neuen EasyFuel nicht klar:

mein alter A3 1.8T 150PS, konnte ich rotzen wie ich wollte, im Schnitt warens immer 10l/100km.

Meine Frau 1 Woche nur AB 2x 37km täglich mit dem neuem CMAX (Leihfahrzeug, ich hatte den Verbrauchszähler genullt): 12l/100km... weiß der Teufel wie die gefahren ist, war aber jeden Tag ein wenig spät dran ^^ Schneller geht der Cmax aber auch nicht (im vgl. zu meinem... okey... ehemaligen A3)

In 3h fahre ich dann auch Ford, jeahy

Zitat:

@Skolem schrieb am 7. August 2015 um 14:46:08 Uhr:

So, Erfahrungsbericht gestern beim Tanken (Meine Frau kam mit dem für sie neuen EasyFuel nicht klar:

mein alter A3 1.8T 150PS, konnte ich rotzen wie ich wollte, im Schnitt warens immer 10l/100km.

Meine Frau 1 Woche nur AB 2x 37km täglich mit dem neuem CMAX (Leihfahrzeug, ich hatte den Verbrauchszähler genullt): 12l/100km... weiß der Teufel wie die gefahren ist, war aber jeden Tag ein wenig spät dran ^^ Schneller geht der Cmax aber auch nicht (im vgl. zu meinem... okey... ehemaligen A3)

In 3h fahre ich dann auch Ford, jeahy

Hast du ihr schon von diesem 6. Gang erzählt, von dem man so viel hört? :-P

6.Gang? Um den auf 12 L/100km zu bringen muss man bereits den 5.Gang ignorieren und auch den 4. allenfalls sporadisch nutzen.

Deshalb, niemals eines dieser "Mama-Mobile " kaufen...

Mit meinem neuen hab ichs jetzt auch geschafft, dreimal jeweils alles grün. Und am Ende der kleinen Fahrt ging dann sogar noch der Durchschnittsverbrauch um 0,1l runter. ;)

Img-20150822-074249
Img-20150822-074307
Img-20150822-113056

Fast nur innerstädtisch bei 6,5l/100km :D

am 22. Oktober 2015 um 6:44

Also mal ganz ehrlich ich bin zu doof für die Blumen :)

Schalten hab ich immer alle und Weitblick fehlt meist eine, aber Geschwindigkeit hab meinst nur eine.

Aber ich denke das ist in Hamburg im Berufsverkehr auch nicht machbar.

zumal ich gerne mal wissen würde welche Geschwindigkeit denn gut sein soll...innerorts klappt nicht...Autobahn mit 120-130 ist auch nicht richtig, denn da bekomme ich auch keine Blümchen für. Wenn es aber am z.B. beschleunigen liegt, dann bekenne ich mich schuldig denn ich fahre gerne zügig an, nichts ist schlimmer als Leute die an der Ampel ihr Auto über die Kreuzung tragen. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen