ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford C-Max Titanium 2012 Navi - Nachrüstung

Ford C-Max Titanium 2012 Navi - Nachrüstung

Ford Focus
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 15:40

Hallo,

mein Cmax Titanium 2012 hat leider kein Navi. Bei einem vergleichbaren Titanium gleichen Baujahres habe ich die Navi-Funktion gesehen. Auf den Bilder ist der Radiovergleich ( identisch, bis auf ein paar anders beschriftete / belegte Tasten ), sowie der Bildschirm ( bei dem Navibildschirm ist zusätzlich der Kartenslot dabei ) zu sehen.

Da beide Geräte identisch aussehen, stellt sich mir nun die Frage, ob ich diese Funktion bei meinem Titanium günstig nachrüsten kann ( Radio eventuell über Software, Kartenslot....? ).

Vielleicht habt Ihr Euch ja auch schonmal damit befasst und könnt mir hierbei weiterhelfen.

Ich freue mich über konstruktive, logische Antworten.

Viele Grüße Joe

Mein-radio
Radio-mit-navi
Meine-anzeige
+1
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 11:22

Kann ich gerade nicht nachschauen. Handy per Bluetooth verbinden geht. Auto redet auch mit mir wenn ich die Sprachtaste betätige.

Zitat:

@joe_cocker schrieb am 15. Juni 2018 um 13:22:34 Uhr:

Kann ich gerade nicht nachschauen. Handy per Bluetooth verbinden geht. Auto redet auch mit mir wenn ich die Sprachtaste betätige.

Einfach Navi Display kaufen einbauen, wird alles funktionieren, nur vielleicht noch eine SD Karte kaufen mit neue map Karte.

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 11:35

Danke für die schnellen Antworten.

Können Sie mir vielleicht nochmal zusammenstellen was nun genau ich alles benötige ( Navidisplay-Nummer, Antennenfuß, Antenne, Kabel, Karten, Software,usw. ), oder nur ein Dispaly? Werden an meinem Radio die Tasten genauso belegt sein und die selben Funktionen haben wie bei dem Bild des Radios mit Navitasten?

Software für Display ist in SD Karte, wenn du neue SD Karte kaufst wird Display und Karte aktualisiert. SD Karte bei Kauf ist vielleicht dabei, ohne SD Karte wird keine Navi funktioniert.

Belegung Tasten wird nicht geändert, wird wie jetzt funktioniert.

Antennenfuß kann ich dir für 30€ verkaufen.

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 12:22

Kannst du mir nochmal eine konkrete Auflistung machen, bitte?

Zitat:

@joe_cocker schrieb am 15. Juni 2018 um 14:22:29 Uhr:

Kannst du mir nochmal eine konkrete Auflistung machen, bitte?

Du brauchst nur eine Navidisplay mit eigene SD Karte und Antennenfuß mit GPS.

Bei Kauf eine gebrauchte Navidisplay eine SD Karte ist dabei.

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 12:39

Teilenummern wären gut.

Antenne kann ich weiter nutzen?

Nochmal als Hinweis, wenn Du den Antennenfuß tauscht mußt Du aber auch ein Kabel nach vorne verlegen. Um das zu vermeiden schrieb ich ja schon mal das man auch eine sogenannte "GPS-Maus" benutzen kann, die man z.B. unter die mittlere Lautsprecherabdeckung legen kann. Dadurch spart man sich viel Arbeit.

Auch über ein passendes Tastenfeld würde ich nochmal in Ruhe nachdenken, denn ohne "MAP" Taste kommt man nicht zur Kartenansicht.

Gruß, flinki

Ich habe Bedienteil für deine mit Nav und MAP Tasten, hat eine Problem, wenn auto kalt ist, funktioniert irgendwie nicht, funktioniert wenn warm ist. Ich gebe für 10€ ohne Versand, kannst du als Ersatz teile benutzen, oder vielleicht eine Elektriker kann reparieren

Bild 1.jpg
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 12:49

Welche GPS Maus sollte das sein?

Unter welchen mittleren Lautsprecher wird diese montiert?

So etwas z.B.:https://www.amazon.de/.../B0058CWD1Y

Die würde dann z.B. in der mitte vor der Windschutzscheibe unter der Abdeckung Platz finden. Dort ist bei manchen Fahrzeugen je nach Ausstattung ein Lautsprecher verbaut. Diese Abdeckung muß zum wechseln des Displays ohnehin abgebaut werden. Daher würde sich das gut anbieten.

Gruß, flinki

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 13:10

Ok. Die ist ja gar nicht so teuer. Benötige ich dann noch ein günstiges Display mit Karte. Wer bietet sowas an?

Und wohl ein Bedienteil.

@24adonis: wie sieht deine von der Rückseite aus? Was funktioniert da nicht?

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 13:17

Oder gibt es günstige alternative Umbausätze auf ein aktuelleres Navisystem?

Weiter vorne hatte doch @24adonis schon etwas verlinkt, sonst halt bei eBay suchen.

Umbausätze, man kann z.B. ein 2DIN-Gerät einbauen, macht aber auch viel Mühe und ist recht teuer und so besonders gut passt das rein optisch nicht ins Fahrzeug.

Oder ein Android-Radio, sieht besser aus, aber über die Qualität kann man streiten.

Gruß, flinki

P1000773
2013-ford-kuga-radio-after-installation

Zitat:

@joe_cocker schrieb am 15. Juni 2018 um 15:10:48 Uhr:

Ok. Die ist ja gar nicht so teuer. Benötige ich dann noch ein günstiges Display mit Karte. Wer bietet sowas an?

Und wohl ein Bedienteil.

@24adonis: wie sieht deine von der Rückseite aus? Was funktioniert da nicht?

In Winter wenn in Innenraum kalt ist, geht Beleuchtung aus und Tasten funktionieren nicht mehr, wenn in Innenraum wird schön warm, kommt wieder Beleuchtung und Funktioniert alles normal.

 

Rückseite ist 100% wie deine.

Ich bin nicht Zuhause, ich mache Bilder Abend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford C-Max Titanium 2012 Navi - Nachrüstung