ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Fondsitzbank

Fondsitzbank

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 9. August 2016 um 15:27

Hallo,kann man im Coupe eigentlich die Fondsitzbank auch umlegen?,ich habe keinen Hebel gefunden. Freundliche Grüsse.

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2016 um 15:37

Wenn Dein Cuppe über die Sonderausstattung Bedienungsanleitung verfügt......

15 weitere Antworten
15 Antworten
am 9. August 2016 um 15:37

Wenn Dein Cuppe über die Sonderausstattung Bedienungsanleitung verfügt......

Hallo,

 

schau mal da wo der Gurt runter geht an der Oberkante des Sitzes ganz an der Seite, darunter sollte die Entriegelungshaken sein zumindest sind sie beim 5 Türer dort.

 

Gruß Baotian

Zitat:

@Baotianracing schrieb am 9. August 2016 um 17:42:21 Uhr:

Hallo,

schau mal da wo der Gurt runter geht an der Oberkante des Sitzes ganz an der Seite, darunter sollte die Entriegelungshaken sein zumindest sind sie beim 5 Türer dort.

Gruß Baotian

Da hat er Recht der Baotianracing ...

trotzdem anbei nochmal den Link zur Online-BA des W169, egal ob Coupe oder Limo- 5-türer ...

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml

am 9. August 2016 um 18:38

Hier ein Bild für die Funktion !

Zitat:

@lackyluke schrieb am 9. August 2016 um 20:38:23 Uhr:

Hier ein Bild für die Funktion !

Der TE fragte nach der Umlegbarkeit der Fondsitzbank ...

... das hat mit VORN leider weniger zu tun !!!

am 9. August 2016 um 19:13

Hallo Ottocar 2013 du hast recht, daher die Bilder von der Fondsitzbank ! Bilder sagen manchmal mehr als Tausend Worte !

Themenstarteram 10. August 2016 um 8:52

Hallo,danke für die Antworten,die Lehnen gehen bei mir nach vorne zu klappen,aber bei dem 5 Türer kann man die ganze Sitzbank nach vorne klappen; das funktioniert bei den 3 Türern wohl nicht. Freundliche Grüsse.

Zitat:

@T3-Fred schrieb am 10. August 2016 um 10:52:39 Uhr:

Hallo,danke für die Antworten,die Lehnen gehen bei mir nach vorne zu klappen,aber bei dem 5 Türer kann man die ganze Sitzbank nach vorne klappen; das funktioniert bei den 3 Türern wohl nicht. Freundliche Grüsse.

Nein, beim 3-Türer sind von der Fondsitzbank nur das in Fahrtrichtung rechte und mittlere Sitzkissen klappbar.

Siehe mein Link zur Online-BA, S für Sitze anklicken, dann Verstaumöglichkeiten, dort wird im Verlauf gezeigt, dass lediglich das rechte und mittlere Sitzkissen geklappt werden können.

Fondrückenlehne ist komplett klappbar.

Somit stehen dir für einen EBENEN Ladeboden 2/3 zur Verfügung ...

am 10. August 2016 um 9:57

Aber ich habe gar kein mittleres Sitzkissen.....,

Was sind das für Sommerlöcher?

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 10. August 2016 um 11:57:56 Uhr:

Aber ich habe gar kein mittleres Sitzkissen.....,

Was sind das für Sommerlöcher?

So so,

dann befindet sich bei dir im Bereich des mittleren Sitzkissen's wohl eines der von dir in letzter Zeit so häufig propagierten "Sommerlöcher", was ? :D

am 10. August 2016 um 19:29

Ok Alter Clown, ich habe mir leichtfertig eingebildet als Fahrer eines 3-Decklers es besser zu wissen. Auch dachte ich Bedienungsanleitungen lesen zu können (manchmal schreibe ich(ungern) selbige).

Das kann dann schon mal zur Selbstüberschätzung führen. Nur um einen Troll zu bedienen, werde ich aber keine Fotos hier einstellen. (Der T3-Troll ist eh schon auf meiner Ignore-Liste),

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 10. August 2016 um 21:29:37 Uhr:

Ok Alter Clown, ich habe mir leichtfertig eingebildet als Fahrer eines 3-Decklers es besser zu wissen. Auch dachte ich Bedienungsanleitungen lesen zu können (manchmal schreibe ich(ungern) selbige).

Das kann dann schon mal zur Selbstüberschätzung führen. Nur um einen Troll zu bedienen, werde ich aber keine Fotos hier einstellen. (Der T3-Troll ist eh schon auf meiner Ignore-Liste),

Nein nein,

nicht so voreilig werter Herr Gedoensheimer, du mußt dich nicht geirrt haben.

Die mittlere Fondsitzfläche wird schon mit der Linken in einem Teil verbunden sein.

Aber ich lese so oft in letzter Zeit von deiner Ignore-Liste, nicht dass du dir hier bei MT ein Parallel-Universum schaffst.

am 10. August 2016 um 20:20

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 10. August 2016 um 21:41:19 Uhr:

 

@Gedoensheimer schrieb am 10. August 2016 um 21:29:37 Uhr:

...nicht so voreilig werter Herr Gedoensheimer, du mußt dich nicht geirrt haben.

Die mittlere Fondsitzfläche wird schon mit der Linken in einem Teil verbunden sein.

.....schlimmer noch, sie ist sogar aus einem Stück ! Und ich habe 100% Ebene Ladefläche !

(Ja ich kann sogar die Sitzkissen einzeln herausnehmen (ist eine Sonderausstattung))

Kann es sein, dass Du auf einen Torll reingefallen bist ?

Ich kenne kein Modell -in der Kompakt-Klasse- wo das heute anders gelöst ist !

Es ist mir aber eine Ehre, dass ich mich nicht geirrt haben muss.

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 10. August 2016 um 22:20:49 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 10. August 2016 um 21:41:19 Uhr:

 

@Gedoensheimer schrieb am 10. August 2016 um 21:29:37 Uhr:

...nicht so voreilig werter Herr Gedoensheimer, du mußt dich nicht geirrt haben.

Die mittlere Fondsitzfläche wird schon mit der Linken in einem Teil verbunden sein.

Zitat:

Kann es sein, dass Du auf einen Torll reingefallen bist ?

---- Zitatfunktion spinnt grad wieder ---- sorry, liegt nicht an mir ---- ottocar :)

Eher weniger, denn hättest du mal in die Online-BA geschaut, dann hättest du gesehen, dass es dort genau so beschrieben steht bzw. anhand von Bildern dem Leser veranschaulicht wird.

Sogar auf den Unterschied zwischen 3- und 5-Türer wird hingewiesen.

Troll's gibt's nur im Wald und Märchen ... :D

 

Deine Antwort