ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fond Entertainment System / Tagfahrlicht GP1

Fond Entertainment System / Tagfahrlicht GP1

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Juni 2023 um 12:28

Hallo,

hab heute meinen Phaeton geliefert bekommen. Soweit bin ich zufrieden. Nur sind mir 2 x Sachen aufgefallen. Das erste wäre das Tagfahrlicht. Normalerweise startet man ja das Fahrzeug und das TFL geht an. Bei mir geht es nur an, wenn ich das Standlicht einschalte. Und ich finde, es leuchtet auch ziemlich dunkel. Hat da vielleicht jemand eine Idee, wo man das umschalten kann. Und das 2te wäre das Entertainment System. Der DVD Wechsler im Kofferraum funktioniert, aber die Monitore gehen nicht an. Fernbedienung ist mit bei. Aber es tut sich nichts.

Entertainment
Tagfahrlicht
Ähnliche Themen
34 Antworten

Dein GPO hat kein Tagfahrlicht.

Die Monitore werden angehen, wenn Du den Motor laufen lässt.

Sie verbrauchen nämlich reichlich Strom von der Komfortbatterie und schalten deshalb zum Schutze dieser ohne laufenden Motor gar nicht erst ein.

LG

Udo

Und Glückwunsch!

 

PS: lass die die skandinavische Schaltung des Abblendlicht codieren, dann ist es einfach immer an :)

Das auf den Bildern ist doch ein GP2, oder? In Deinem Profil ist nur der alte Phaeton eingetragen, wenn ich das richtig sehe...

LED Tagfahrlicht kann man bei meinem GP2 in den Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren, soweit ich mich erinnere

Zitat:

@A346 schrieb am 20. Juni 2023 um 14:46:03 Uhr:

Dein GPO hat kein Tagfahrlicht.

Ist kein GP0, Bilder sehen nach GP1.5 aus. Diese Scheinwerfer sollten TFL haben.

Das Fahrzeugprofil ist wohl noch nicht aktualisiert worden.

Das sehe ich jetzt auch, dass ich auf das alte Fahrzeugprofil hereingefallen bin.

Auf die angehängten Bilder hatte ich nicht geschaut. Bin mir auch nicht sicher, ob diese nicht erst nachträglich eingefügt wurden.

Wie auch immer, ein nicht mehr aktuelles Fahrzeugprofil ist, auch für eventuelle weitere Probleme, nicht gerade hilfreich.

LG

Udo

Themenstarteram 20. Juni 2023 um 18:58

Hallo,

in meinem einem Profil ist mein erster W12. Das ist aber schon gut 12 - 13 Jahre her. Hatte insgesamt 4 x Stück Hab jetzt einen GP1. Da geht doch das TFL mit Motorstart an. Bei meinem aber leider nicht. Erst, wenn ich das Standlicht einschalte, geht das TFL an. Und das ist ja nicht Sinn der Sache eines TFL.

 

Zitat:

@A346 schrieb am 20. Juni 2023 um 19:12:43 Uhr:

Das sehe ich jetzt auch, dass ich auf das alte Fahrzeugprofil hereingefallen bin.

Auf die angehängten Bilder hatte ich nicht geschaut. Bin mir auch nicht sicher, ob diese nicht erst nachträglich eingefügt wurden.

Wie auch immer, ein nicht mehr aktuelles Fahrzeugprofil ist, auch für eventuelle weitere Probleme, nicht gerade hilfreich.

LG

Udo

Themenstarteram 20. Juni 2023 um 18:59

Monitore sind in Funktion. Nach einer Weile Motorlauf konnte ich sie anschalten. Danke

 

Zitat:

@A346 schrieb am 20. Juni 2023 um 14:46:03 Uhr:

Dein GPO hat kein Tagfahrlicht.

Die Monitore werden angehen, wenn Du den Motor laufen lässt.

Sie verbrauchen nämlich reichlich Strom von der Komfortbatterie und schalten deshalb zum Schutze dieser ohne laufenden Motor gar nicht erst ein.

LG

Udo

Themenstarteram 20. Juni 2023 um 19:01

Ist ein GP1

Zitat:

@A346 schrieb am 20. Juni 2023 um 14:46:03 Uhr:

Dein GPO hat kein Tagfahrlicht.

Die Monitore werden angehen, wenn Du den Motor laufen lässt.

Sie verbrauchen nämlich reichlich Strom von der Komfortbatterie und schalten deshalb zum Schutze dieser ohne laufenden Motor gar nicht erst ein.

LG

Udo

Themenstarteram 20. Juni 2023 um 19:02

Wäre ja quatsch. Will ja nicht das Abblendlicht anhaben, sondern das verbaute TFL

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 20. Juni 2023 um 15:02:16 Uhr:

Und Glückwunsch!

PS: lass die die skandinavische Schaltung des Abblendlicht codieren, dann ist es einfach immer an :)

Themenstarteram 20. Juni 2023 um 19:03

Wo kann man das machen? Hab alles schon durchgeschaut heute. Ohne Erfolg,

Zitat:

@cbits schrieb am 20. Juni 2023 um 16:59:18 Uhr:

LED Tagfahrlicht kann man bei meinem GP2 in den Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren, soweit ich mich erinnere

Zitat:

@Stefan0512 schrieb am 20. Juni 2023 um 21:02:23 Uhr:

Wäre ja quatsch. Will ja nicht das Abblendlicht anhaben, sondern das verbaute TFL

Zitat:

@Stefan0512 schrieb am 20. Juni 2023 um 21:02:23 Uhr:

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 20. Juni 2023 um 15:02:16 Uhr:

Und Glückwunsch!

PS: lass die die skandinavische Schaltung des Abblendlicht codieren, dann ist es einfach immer an :)

War auf GP0 bezogen :)

Zitat:

@Stefan0512 schrieb am 20. Juni 2023 um 21:03:38 Uhr:

Wo kann man das machen? Hab alles schon durchgeschaut heute. Ohne Erfolg,

Zitat:

@Stefan0512 schrieb am 20. Juni 2023 um 21:03:38 Uhr:

Zitat:

@cbits schrieb am 20. Juni 2023 um 16:59:18 Uhr:

LED Tagfahrlicht kann man bei meinem GP2 in den Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren, soweit ich mich erinnere

Siehe Bild

Einstellungen Licht & Sicht
Themenstarteram 22. Juni 2023 um 16:39

Hab ja den GP1. Dort gibt es das Menü nicht. Heute mal per VCDS ausgelesen. Das TFL ist auch codiert also hat den Hacken. Trotzdem funktioniert es nicht. Nur wenn ich auf Standlicht schalte geht es an. Das nervt natürlich total. ??

 

quote]

@cbits schrieb am 21. Juni 2023 um 09:12:52 Uhr:

Zitat:

@Stefan0512 schrieb am 20. Juni 2023 um 21:03:38 Uhr:

Wo kann man das machen? Hab alles schon durchgeschaut heute. Ohne Erfolg,

Zitat:

@cbits schrieb am 21. Juni 2023 um 09:12:52 Uhr:

Zitat:

@Stefan0512 schrieb am 20. Juni 2023 um 21:03:38 Uhr:

 

Siehe Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fond Entertainment System / Tagfahrlicht GP1