ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Follow me home Funktion

Follow me home Funktion

Themenstarteram 15. April 2008 um 13:17

Hi alle miteinander,

ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra C Bj. 2007.

Nun hab ich bei einigen anderen Autos gesehn dass bei dem öffnen und schließen mit der Fernbedienung die Nebelscheinwerfer bzw. das Abblendlicht (habe kein Xenon) anspringen.

Wollte wissen ob und wenn ja wie ich das bei meinem Auto programmieren kann. In der Bedienungsanleitung finde ich nix...

Hoffe ich könnt mir helfen

Grüße

Markus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Follow-Me-Funktion lässt sich AFAIK aktivieren, indem man nach dem Abziehen des Zündschlüssels kurz das Fernlicht betätigt.

Wie man das aber auf die Fernbedienung legen kann, weiss ich nicht.

Das ganze heisst dan "lead me to the car" und ist soweit ich weiss bei OPEL mit dem Sender nicht möglich.

Versuch mal die "Suche"..

Gruss Timo

am 15. April 2008 um 23:04

"Lead me to the car" gibt es doch nur beim Meriva, nicht beim Vectra, bei dem geht nur die Innenbeleuchtung beim Aufschließen an. Dafür kannst Du beim Verlassen des Autos kurz die Lichthupe anktivieren und das Licht bleibt dann beim Weggehen einen kurzen Moment an ("Follow me home"), ob auch in Verbindung mit Halogen- Licht möglich, kann ich im Moment nicht sagen.

am 16. April 2008 um 6:37

Moin, moin,

 

bei mir geht beim aufschließen mit FB auch die Nummernschildbeleuchtung an.

 

mfg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von charles62

"Lead me to the car" gibt es doch nur beim Meriva, nicht beim Vectra, bei dem geht nur die Innenbeleuchtung beim Aufschließen an. Dafür kannst Du beim Verlassen des Autos kurz die Lichthupe anktivieren und das Licht bleibt dann beim Weggehen einen kurzen Moment an ("Follow me home"), ob auch in Verbindung mit Halogen- Licht möglich, kann ich im Moment nicht sagen.

Bei normalen Halogen Licht ist die Funktion :Follow me home das Abblendlicht und Rückscheinwerfer an.

csn

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Moin, moin,

bei mir geht beim aufschließen mit FB auch die Nummernschildbeleuchtung an.

mfg

Die dient aber nicht dazu, das Auto zu finden, sondern nur den Bereich beim Kofferraum auszuleuchten ;)

Funktioniert übrigens auch, wenn man nur den Kofferraum aufschließt.

Und beim Aufschliessen nur, wenn man zweimal drückt......

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Und beim Aufschliessen nur, wenn man zweimal drückt......

Natürlich, weil ja beim einmaligen Aufschließen nur die Fahrertür aufgeht, solange man das nicht umprogrammiert hat. Bei der Heckklappe alleine reicht natürlich einmaliges drücken.

am 16. April 2008 um 10:03

Frage einfach mal Deinen Opelhändler.

Wenn es eine gute Werkstatt ist, kann er Dir das bestimmt Prokramieren.

Beim Astra kann man auch nur über Programieren den Bordcomputer freigeben, den mann vorher

nicht in der Ausstattung drin hat.

Natürlich wird Opel sich zurück halten so etwas Preis zu geben.

Gruß Mickey Mouse

am 16. April 2008 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Und beim Aufschliessen nur, wenn man zweimal drückt......

Natürlich, weil ja beim einmaligen Aufschließen nur die Fahrertür aufgeht, solange man das nicht umprogrammiert hat. Bei der Heckklappe alleine reicht natürlich einmaliges drücken.

Moin, moin,

 

kommt auf die Programmierung an, denn bei mir habe ich es so eingestellt: einmal drücken alles auf.

 

Und, bei mir kann man nicht den Kofferraum seperat schließen.

 

mfg

am 16. April 2008 um 11:40

Das hab ich in nem Vectra Forum gefunden zum öffnen aller Türen bei einmaligen drücken der Fernbedienung.

Ob es funst weiß ich allerdings nicht hab es noch nicht versucht.

Ihr kennt sicherlich das "Problem", das beim Vectra normal nur die Fahrertür öffnet und durch 2.maliges drücken alles öffnet.

Mit dieser Einstellung könnt ihr einschalten das bei 1x drücken das komplette Auto öffnet.

1,) Zündung einschalten

2.) Zündung ausschalten und Schlüssel abziehen

3.) Schalter "Türen öffnen/schliessen" in der Fahrerseite (unterhalb der eletr.Fentsterheber) drücken und FESTHALTEN

4.) Zusätlich am Schlüssel auf die Öffnen Taste drücken und ebenfalls FESTHALTEN

Es fahren ggfs. alle Fentster automatisch herunter - bei elektrischen Fensterhebern natürlich nur

5.) Nach ca 2-5 sek ertönt ein "Piepton". (Kann aber sein das der aus bleibt)

6.) Beide Schalter loslassen und alle Fenster wieder hochfahren - FERTIG

Achtung: Mit dem 2.Schlüssel ebeso verfahren, da die Programmierung Schlüsselabhängig ist.

Mit gleicher Vorgehensweise die Programmierung rückgängig machen.

am 16. April 2008 um 12:08

Hallo,

das funktioniert schon, allerdings erst ab MY2005.

Mit gleicher Vorgehensweise, allerdings statt der Öffnen- die Schließentaste, progammiert man Speedlock (Verriegelung der Türen ab 12 km/h)

MfG

am 16. April 2008 um 12:37

Wollte der TE denn nun wissen wie seine Nummernschildbeleuchtung per Zündschlüssel funktioniert:D, oder lag ihm mehr an der Aktivierung der FMH Funktion.

Noch mal kurz FMH: Rückfahrstrahler und Ablendlicht für ca. 2 - 3 Min. an.

1. Zündschlüssel raus

2. Fahrertür öffnen

3. Lichthupe betätigen

das wars, hat glaube ich jeder Vectra, oder.:)

Gruß...Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Wollte der TE denn nun wissen wie seine Nummernschildbeleuchtung per Zündschlüssel funktioniert:D, oder lag ihm mehr an der Aktivierung der FMH Funktion.

Noch mal kurz FMH: Rückfahrstrahler und Ablendlicht für ca. 2 - 3 Min. an.

1. Zündschlüssel raus

2. Fahrertür öffnen

3. Lichthupe betätigen

das wars, hat glaube ich jeder Vectra, oder.:)

Gruß...Andi

Wenn ich den TE richtig verstehe, geht es ihm weder um das eine, noch um das andere.

Er meint wohl eher die Funktion, dass bei Dunkelheit das Licht angeht, wenn man den Wagen mit der FB aufschließt.

Setzt natürlich auch einen Lichtsensor voraus.

Zitat:

Moin, moin,

 

kommt auf die Programmierung an, denn bei mir habe ich es so eingestellt: einmal drücken alles auf.

Das habe ich doch geschrieben... Liest hier eigentlich keiner mehr, was er zitiert ?:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen