ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. März 2016 um 17:07

Dass die Klavierlackoptik ja nicht gerade die beste Wahl ist, ist ja schon bestens bekannt.

Nun möchte ich demnächst meine Mittelkonsole in Carbonoptik folieren lassen, da ich möglichst nah an das Original kommen möchte kommt hier nur glänzendes Carbon in Frage.

Nun habe ich gleich 3 Varianten im Netz gefunden die in Frage kommen... 4D, 5D und 6D Carbonfolie. Alle 3 von Noname Herstellern soweit ich weiss (weder 3M, Oracal noch Avery bieten glänzende an!).

Kann jemand hier genauere Infos geben mit welcher Version ich dem Original am nächsten komme? Ausserdem habe ich noch neben dem Original, ein Bild von einer folierten Version (mit 5D Carbonoptik).

LG

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2016 um 9:59

Hallo @ All,

ich habe meine Mittelkonsole nun auch mit Carbonfolie in schwarz von 3M bearbeitet. Kosten etwa 15€.

Die Konsole habe ich komplett demontiert, etwas fummelig war der Ausbau der

3 Luftauslässe, der Rest war nicht sehr standhaft :-) In natura sieht die Folie dunkler aus!

615 weitere Antworten
Ähnliche Themen
615 Antworten
am 8. März 2016 um 17:17

ist doch reine Geschmacksache, geh doch einfach zu einem Folierer, der hat sicher verschiednen Qualitäten und kann dir sagen welchen Aufwand es macht.

Viel Erfolg für dein Vorhaben.

am 8. März 2016 um 18:45

und dann bitte Bilder, viel Glück

am 8. März 2016 um 20:37

@ DominicCLK

Wieviel kostet sowas und kann man da einen Termin machen und drauf warten?

Angebot direkt bei ihm.

Das war damals das erste mal C-Klasse und deshalb ein "Test-Preis".

Was kostet denn eine neue Klavierlackoptik Mittelkonsole bei Benz ?

am 8. März 2016 um 21:34

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 8. März 2016 um 20:40:58 Uhr:

http://www.ec-parts.de/...erung-fahrzeug-komplettbeklebung-berlin.html

 

Der hat bei mir mal die Folie gemacht.

Geilomat, wurde die mittelkonsole ausgebaut?

Und so ne Preisindikation wäre auch Supi !

am 8. März 2016 um 21:36

Zitat:

@itsrafael schrieb am 8. März 2016 um 18:07:03 Uhr:

Dass die Klavierlackoptik ja nicht gerade die beste Wahl ist, ist ja schon bestens bekannt.

Nun möchte ich demnächst meine Mittelkonsole in Carbonoptik folieren lassen, da ich möglichst nah an das Original kommen möchte kommt hier nur glänzendes Carbon in Frage.

Nun habe ich gleich 3 Varianten im Netz gefunden die in Frage kommen... 4D, 5D und 6D Carbonfolie. Alle 3 von Noname Herstellern soweit ich weiss (weder 3M, Oracal noch Avery bieten glänzende an!).

Kann jemand hier genauere Infos geben mit welcher Version ich dem Original am nächsten komme? Ausserdem habe ich noch neben dem Original, ein Bild von einer folierten Version (mit 5D Carbonoptik).

LG

Das zweite Bild ist ja putzig. Da hat wohl jemand seinen mercer besonders lieb und nimmt die Konsole mit ins Bettchen :-)

Themenstarteram 8. März 2016 um 21:41

Worauf ich eigentlich hinau wollte ist, welche Unterschiede denn diese 4D bis 6D Optik denn haben..

 

Das Carbon von @DominicCLK scheint 3D Optik zu sein, d.h. Mattlook & halt "fühlbar"...

 

Bei meinem Folierer soll's um die 120€ Kosten, verhandle da aber noch ein bisschen, da ich Spoilerlippe vorne, Fensterzierleisten & fie Chromleiste hinten schwarz folieren lasse (Kostenpunkt 300€)

 

Mir ist wichtig möglichst nah den Original Carbonlook zu erreichen

Hi,

Wenn Du möglichst nah an das Original kommen möchtest, solltest Du Wassertransferdruck in Betracht ziehen. Sieht aus wie Original und wird mit mehrschichtigem Klarlack versiegelt. Auch nicht viel teurer als folieren...

Gruß,

Frank

Themenstarteram 9. März 2016 um 12:06

Zitat:

@domingo1001 schrieb am 9. März 2016 um 12:48:26 Uhr:

Hi,

Wenn Du möglichst nah an das Original kommen möchtest, solltest Du Wassertransferdruck in Betracht ziehen. Sieht aus wie Original und wird mit mehrschichtigem Klarlack versiegelt. Auch nicht viel teurer als folieren...

Gruß,

Frank

Ich lass mir mal dazu heute 1-2 Angebote durchgeben, sieht jedoch leicht problematisch aus wenns darum geht den Carbonlook "kurvenfrei" hinzukriegen

Zitat:

@maxboxer schrieb am 8. März 2016 um 22:34:10 Uhr:

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 8. März 2016 um 20:40:58 Uhr:

http://www.ec-parts.de/...erung-fahrzeug-komplettbeklebung-berlin.html

Der hat bei mir mal die Folie gemacht.

Geilomat, wurde die mittelkonsole ausgebaut?

Und so ne Preisindikation wäre auch Supi !

"Nur" der Monitor wurde demontiert.

Preis weiß ich wirklich nicht mehr.

Einfach anrufen dort!

am 9. März 2016 um 19:23

Bekommt man für gewöhnlich die Folierung wieder ab? (Bei Verkauf o.ä.)

am 9. März 2016 um 19:23

Hi, hat jemand die Mittelkonsole selbst demontiert und weis was das für ein Aufwand ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)