Folieren eines schwarzen A4 allroad
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einem Monat, den A4 allroad, 3.0 TDI in schwarz zugelegt. Da ich meine vorherigen Fahrzeuge optisch alle etwas "individualisiert" hatte, bin ich gerade dabei Ideen für den allroad zu sammeln.
Meine Frage an euch: hat schon jemand einen schwarzen allroad in irgendeiner Art und Weise foliert? Ich tappe noch völlig im Dunkeln, was ich mit diesem Fahrzeug anstellen könnte.
Danke für eure Antworten und evtl. Bilder.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@High-Five schrieb am 14. Oktober 2014 um 09:45:55 Uhr:
Der Chef von Cool Tints fährt einen A4 Allroad und hat diesen auch foliert,u.a. auch die Radkästen.
ich glaube, ich muss ganz mächtig brechen.... 🙁
Ähnliche Themen
32 Antworten
Der Chef von Cool Tints fährt einen A4 Allroad und hat diesen auch foliert,u.a. auch die Radkästen.
Die Schwarze Folierung wich jetzt auch der weißen.
Sieht dann so aus:
Lass dir von deinem Freundlichen keinen Blödsinn erzählen!!!
Natürlich hält die Folie!!!
Zitat:
@Ostseepower schrieb am 14. Oktober 2014 um 08:37:14 Uhr:
Guten Morgen Gemeinde,ich fahre einen weißen Allroad und überlege mir die Radkästen bzw. die Plastikteile etc. auch in weiß folieren zu lassen ?
Mein Tipp: Lass deinen weißen Allroad so wie er ist. Der Allroad in der Farbe weiß ist gerade durch die Kontraste ein absoluter Hingucker. Nimmst du die schwarzen Plastikteile weg, bleibt ein "normaler" A4 übrig, der Charakter des Allroad geht verloren.
Ich fahre auch einen weißen Allroad und wie tigtdi schon geschrieben hat, macht gerade der Farbkontrast (schwarz / weiß) die Optik aus. Ich würde es auf keinen Fall ändern.
Hallo erstmal,
bezüglich folieren. Ich habe meinen A4 vor ca einem Jahr in weiß-matt foliert. Wenn du ihn wirklich folieren willst, nimm nie eine matte Folie. Die bekommst du nie mehr sauber.
Ich habe schon mit mehreren Firmen telefoniert und geschrieben bezüglich Reinigung matter Folien, jeder hat mir gesagt das es einfach nichts gibt..
Darauf hab ich mir online ein Reinigungsset bestellt, für 250€..naja das hätte ich mir genau so gut sparen können. Kein Reinigungseffekt erkennbar..
Anbei noch Fotos wie es mal ausgesehen hat..
Wurde die Folie denn Versiegelt?
Zitat:
@Ostseepower schrieb am 14. Oktober 2014 um 08:37:14 Uhr:
Guten Morgen Gemeinde,ich fahre einen weißen Allroad und überlege mir die Radkästen bzw. die Plastikteile etc. auch in weiß folieren zu lassen ? Ist das möglich ? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass mein Freundlicher meinte das auf Plastik nicht foliert werden kann. Stimmt das ? Hat vielleicht auch jemand die möglichen Kosten ?
Kann ich bestätigen. Mehrere lokale Folierer haben mir das Selbe erzählt, dass Plastik nur schwer / nicht zu folieren ist!
Muss wohl was dran sein!
Zitat:
@High-Five schrieb am 17. Oktober 2014 um 08:43:24 Uhr:
Wurde die Folie denn Versiegelt?
Ja wurde versiegelt.
Zitat:
@uidu0757 schrieb am 17. Oktober 2014 um 11:40:41 Uhr:
Muss wohl was dran sein!
Na, viel Grips braucht man da wohl nicht um selbst drauf zu kommen...
auf den plastikteilen hällt keine folie!! Da miss erst lack rauf und dann kann folliert werden.
Zitat:
@Ghostrider83 schrieb am 16. Oktober 2014 um 07:23:10 Uhr:
Lass dir von deinem Freundlichen keinen Blödsinn erzählen!!!
Natürlich hält die Folie!!!
Jetzt sollten wir klären, wer "Blödsinn erzählt"? Wäre nach meiner Ansicht schon wichtig für die interessierten User
einfach mal auf Taxis - natürlich keine uralte W124-Schlorren - in "klassischer Taxifarbe" achten, meistens sind die Stoßfänger nicht foliert
Zitat:
@High-Five schrieb am 14. Oktober 2014 um 09:45:55 Uhr:
ich glaube, ich muss ganz mächtig brechen.... 🙁
Zitat:
@center100 schrieb am 16. Oktober 2014 um 09:36:28 Uhr:
Ich fahre auch einen weißen Allroad und wie tigtdi schon geschrieben hat, macht gerade der Farbkontrast (schwarz / weiß) die Optik aus. Ich würde es auf keinen Fall ändern.
Hallo,
Bin gerade am Bestellen eines Allroad und die Farbe wird sicherlich gletscherweiss werden obwohl ich
mir nie wieder einen weissen Wagen kaufen wollte !
Ich bin definitiv ein Fan von phantomschwarz metallic oder lavagrau aber der Allroad in weiss mit dem
Kontrast der schwarzen Kotflügelverbreiterungen hat es mir angetan ...;-)