ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. FOH-Wartesaal und Bestellthread

FOH-Wartesaal und Bestellthread

Opel Corsa E
Themenstarteram 28. August 2014 um 16:27

Wer hat schon den Gang zum FOH gewagt und vielleicht sogar gleich schon unterschrieben?

Alles zur Bestellung, Wartezeit und Überbrückung bitte hier rein. :)

Beste Antwort im Thema

Endlich! Gestern habe ich unseren neuen Corsa abholen dürfen. Ich bin von dem Wägelchen echt angetan. In meinen Augen hat Opel es beim Corsa genau richtig gemacht, die vorhandene Basis vom Corsa D an den richtigen Stellen weiter zu entwickeln. Vor allem dem Interieur ist dies zu Gute gekommen.

Die ersten 250km waren dann auch richtig kurzweilig. Eine gute Sitzposition ließe sich schnell finden, dass Lenkrad fasst sich super an und ist haptisch ein Erlebnis. Kurz das Mobiltelefon angedockt und los gings. Der Corsa taugt absolut zum Erstfahrzeug. Auf der Autobahn konnten man dann auch mal das Fahrwerk erleben. Er ist trotz Sportfahrwerk ziemlich komfortabel abgestimmt und schwingt zum Teil ein bisschen nach. Wenn ich jeden Tag Autobahn fahren müsste, würde ich ans Fahrwerk noch ein bisschen Hand anlegen wollen. Da der Corsa aber meistens im Mix aus Stadt / Land bewegt wird passt alles.

Die Bediengung der Lenkstockhebel erfordert für mich als Opel Neuling noch ein bisschen Übung, ansonsten geht alles gut von der Hand. Der Einpark-Assistent ist lustig. Funktioniert gut und ist eine schöne Spielerei. Die Rückfahrkamera könnte ein bisschen hochauflösender sein, macht aber sonst einen guten Job.

Ich freue mich weitere Eindrücke zu bekommen und werde mich in den nächsten Tagen eingehend

mit dem IL4 beschäftigen.

Grüße vom begeisterten Opel Neuling!

968 weitere Antworten
968 Antworten

@Stippo: Ich vermute, mein Astra knarzt und klappert, weil er einen neuen Kabelstrang erhalten hat (den alten hat mir ein Marder zusammengeknabbert) - beim Austausch von dem Kabelstrang haben die ziemlich viel zerlegen müssen.

Mir ist das jetzt "egal", in 2 Jahren läuft eh das Leasing für den Astra aus ;)

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 7:23

Och Leute, 3 Kästen Wasser schleppe ich nicht mit dem Fahrrad oder die guten Ikea-Möbel. :D

am 27. Juni 2018 um 7:31

Zitat:

@G7C schrieb am 25. Juni 2018 um 11:46:22 Uhr:

Was halt noch interessant wäre - erzeugt der 1.4T auch viel NOx/Feinstaubt - denn der 1.0T soll da ja dank seiner Direkteinspritzung so einiges raushauen ... angeblich. Aber reale, vertrauenswürdige Tests gibts eh nicht.

https://www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/detail.aspx?IDMess=3943

1.0T NOx: 113 mg/km

Zitat:

@NormanMuc schrieb am 27. Juni 2018 um 09:31:36 Uhr:

Zitat:

@G7C schrieb am 25. Juni 2018 um 11:46:22 Uhr:

Was halt noch interessant wäre - erzeugt der 1.4T auch viel NOx/Feinstaubt - denn der 1.0T soll da ja dank seiner Direkteinspritzung so einiges raushauen ... angeblich. Aber reale, vertrauenswürdige Tests gibts eh nicht.

https://www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/detail.aspx?IDMess=3943

1.0T NOx: 113 mg/km

Vertrauenswürdigere Tests gibts wohl leider nicht - der Diesel-Corsa wurde offenbar nicht getestet - zum Vergleich. Auch nicht der 1.4T.

Zitat:

@Penndy schrieb am 27. Juni 2018 um 09:10:25 Uhr:

https://www.google.com/search?...

:p

wobei, ich bin zuletzt das 1.mal so ein modernes Lastenrad gefahren...

https://www.e-lastenrad.de/riese-mueller

erst ungewohnt, fast als ob man nochmal fahrradfahren lernen müßte:

Irritiert zuerst vom Lenker direkt vor einem + dem fernen vorderrad irgendwo da weeeiiit vorn am reagieren.

doch nach ein paar runden und meter. geil. angeblich für 6 Kisten wasser/100kg gut.

aber. das ding braucht platz. ebenerdig in der garage wohl am besten.

Zitat:

@sir_d schrieb am 27. Juni 2018 um 09:23:14 Uhr:

Och Leute, 3 Kästen Wasser schleppe ich nicht mit dem Fahrrad oder die guten Ikea-Möbel. :D

selber sprudeln - bringen lassen/mietsprinter

Zwei Kisten reichen doch auch, jede Schulter eine! :D

So jetzt genug über Wasserkisten diskutiert ... zurück zum Thema! ;)

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 8:55

Immer auf meine Kosten. :(:D

Ich war heute mal bei FOH und habe mir ein Angebot machen und was musste ich erfahren... die ausstattungslinie Innovation gibt es im Modelljahr 2019 nicht mehr lt. dem herrlichen Programm des Verkäufers ?!?!? Einzige ausstattung für den 110 kw Variante war die Color Line... Auf dem Opel Online Konfigurator gibt es die 110 kw Variante nicht mal zur auswahl :):confused:

In Österreich gibt es die höchste Ausstattung (Cosmo) noch. Mal sehen, kommenden Montag bin ich beim FOH, da wird dann mein Corsa begutachtet und nochmal über das Angebot verhandelt....

Wie vereinbart wurde heute mein treuer Corsa D begutachtet - technisch und optisch ist er (abgesehen von ein paar kleineren Mängeln) noch gut in Schuss und dem Händler 4000 € wert.

Somit ergibt sich folgendes Angebot:

~22000 € Listenpreis für einen Corsa E 1.4 Turbo 100 PS "Cosmo" mit Xenon, Klimaautomatik und OPC-Line außen

- 4000 € Nachlass

- 4000 € Eintauschwert alter Corsa

=14000 €

Einen Gutschein über günstigere Winterreifen dann im Herbst gäbe es noch dazu.

Eure Meinung dazu?

Danke schon mal!

Naja, 4000 für den einen und 4000 weniger für den anderen, ist eigentlich nicht so verkehrt - reibungslos beim FOH alles unter Dach und Fach.

Musst halt in einem Jahr wegen dem anstehenden "F" tapfer sein ;)

Wieder 7 Jahre fahren und dann halt.

18% Rabatt sind für einen Privatkunden ein ordentliches Angebot. Denke, das passt schon.

@Stippo

Mein Corsa E 1.0T mit 115 PS kostete mich damals 17.000 (abzüglich Rabatt) in der Ausstattung Color-Line mit beiden OPC-Paketen und Schiebedach. Der Eintausch-Astra war noch 12.000 Wert. Wenn ich die Zahlen jetzt richtig im Kopf hab.

Da die Ausstattung Cosmo höher ist als Color-Line ist das ein guter Preis - wobei da bei einem Auslaufmodell womöglich noch mehr drinnen wäre.

So, ich hab heute bestellt! :D

Einen Corsa Cosmo 1.4 Turbo.

Der Händler hat das Angebot wirklich noch nachgebessert, 13000 € muss ich noch als Aufzahlung bezahlen.

Listenpreis sind 22000, Endpreis 16700, dann bekomme ich für meinen Corsa D noch 3700.

In ca. 10 Wochen wird er da sein! Ich freu mich schon! :)

Aussehen wird er wie auf dem Bild, die Farbe heißt Arktisblau.

Corsa-cosmo
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. FOH-Wartesaal und Bestellthread