FOH-Wartesaal: der Zafira Tourer Bestell-Thread

Opel Zafira C Tourer

Hi

Da der Zafira Tourer ja in Kürze bestellbar ist sollte auch hier solch ein Thread nicht fehlen.

Mal schauen wer der erste ist.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute einen Zafira Tourer, schneeweiss, 130 PS Diesel, Innovation mit Komfortpaket und 10 Speichen-ALus bestellt. Gebaut wird er im Januar 2012. Nun heisst es warten.

1254 weitere Antworten
1254 Antworten

Hallo. Mein Bruder fährt momentan noch Zafira B 1,6 mit lahmen 115ps, möchte aber auf den Tourer wechseln. Jetzt die frage: Welche Ausstattung soll er nehmen? Ab edition bis Cosmo (=Innovation). Er hat 2 Kleinkinder (4 und 1) also wie siehts mit dem sitzbezug aus? Teiller aber kein leder. Soll er den 1,4T mit 120Ps oder den 1,4T mit 140Ps nehmen? Sollte aber benziner sein. Welche extras? Welche felgen? Nur außenfarbe Graphitschwarz ist schon mal fix, denn er hat bis jetzt nur schwarze opel 😉

Danke.

habe gestern Abend von meinem Händler ein Update bekommen (ER hat angerufen, sonst musste immer ich anrufen und nachfragen!):

vor 2 Wochen waren die vorläufigen Lieferdaten so:
Baubeginn: KW7
Lieferung nach Österreich: KW9

Jetzt:
Baubeginn: 26.01.2012
Lieferung: ca. 10.02.2012

JUHUUUUUUUUUUUU

So wie es aussieht werde ich meinen ZT auch eher bekommen. Geplante Auslieferung soll die 10 KW sein. Da er aber in Bochum gebaut wird und ich daher als ehemaliger WA noch Kontakte dorthin pflege wird er wohl eher aufgebaut werden. Rechne mit ihm in der 7 KW.

Hi

Oh man ich krieg die Pimpanellen. Ich hab grad beim FOH angerufen, mein Auto ist da, zwei Wochen zu früh, AAAAAAAABER:
Opel hat angewiesen das das Auto nicht ausgeliefert werden darf. Warum weiss mein Verkäufer noch nicht. Ich fahre morgen mittag mal hin, und horch mal nach.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Oh man ich krieg die Pimpanellen. Ich hab grad beim FOH angerufen, mein Auto ist da, zwei Wochen zu früh, AAAAAAAABER:
Opel hat angewiesen das das Auto nicht ausgeliefert werden darf. Warum weiss mein Verkäufer noch nicht. Ich fahre morgen mittag mal hin, und horch mal nach.

Hab ich ja noch nie gehört. Seh zu , dass Du deinen ZT sofort bekommst.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Gruß Hoffi

hmm, das klingt nicht gut - so nach technisches Problem das noch vor der Auslieferung bearbeitet werden soll/muss? Gefällt mir gar nicht, weil unsere 2 doch sehr ähnlich sind von der Ausstattung her.

Hi

So wie ich meinen Verkäufer verstanden habe betrifft das aber nicht nur mein Fahrzeug, sondern generell alle Zafira Tourer die er da hat.
Wie gesagt morgen fahr ich hin, und frag mal. Vielleicht weiss er ja schon mehr.
Ich mach dann auch noch ein paar Bilder, stell sie dann im Bilder Thread ein.

Gruß Hoffi

741 km gefahren. Urlaub in Österreich. Heute musste der ÖAMTC meinen ZT in die Werkstatt abschleppen weil er nicht mehr fahren wollte. Jetzt steht er nach gut 1 Woche in der Werkstatt.
Ganz davon ab, hat er eine CD-R gefressen und mag diese nicht mehr auswerfen. CD-R laut Handbuch kein Problem, könnte lediglich sein, dass CD-Player die eine oder andere CD-R nicht liest.

Hoffentlich geht es nicht so weiter. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von OpelMarc

741 km gefahren. Urlaub in Österreich. Heute musste der ÖAMTC meinen ZT in die Werkstatt abschleppen weil er nicht mehr fahren wollte. Jetzt steht er nach gut 1 Woche in der Werkstatt.
Ganz davon ab, hat er eine CD-R gefressen und mag diese nicht mehr auswerfen. CD-R laut Handbuch kein Problem, könnte lediglich sein, dass CD-Player die eine oder andere CD-R nicht liest.

.

Auweh! Wo genau bist du denn in Österreich? Vielleicht sehen wir uns ja 😉

Zitat:

Was ist kaputt???

Zitat:

welchen Motor hast Du?

ich habe den 130 ps 2.0 cdti, innovation.

der erste eindruck bis zum streik des motors, war ein sehr guter.

ich hatte den selben motor schon im insignia st. finde beim zt läuft er besser. insgesamt leise und angenehm und verbrauch ist auch ok 6,5 l.

in der autobild hat ja der touran gewonnen, was mich sehr verärgert hat, da der zt ein rundum gelungenes fahrzeug ist.

leider kam jetzt der mir noch nicht bekannte blackout. zt steht in der werkstatt und dort wird getüfftelt. ist halt auch für die mechaniker alles noch neu.

möglich ist der nockenwellensensor, aber kann man nicht genau sagen, ich hoffe morgen kommt er in alter frische und ohne weitere ausfälle zurück. dann kann ich berichten was meinem zt gefehlt hat.

Zitat:

ich hatte den selben motor schon im insignia st. finde beim zt läuft er besser. insgesamt leise und angenehm und verbrauch ist auch ok 6,5 l.

in der autobild hat ja der touran gewonnen, was mich sehr verärgert hat, da der zt ein rundum gelungenes fahrzeug ist.

leider kam jetzt der mir noch nicht bekannte blackout. zt steht in der werkstatt und dort wird getüfftelt. ist halt auch für die mechaniker alles noch neu.

möglich ist der nockenwellensensor, aber kann man nicht genau sagen, ich hoffe morgen kommt er in alter frische und ohne weitere ausfälle zurück. dann kann ich berichten was meinem zt gefehlt hat.

Diesen Motor habe ich auch bestellt hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist und Du bald wieder deinen ZT fahren kannst.

Zitat:

Hallo,

wenn ich das lese, dann bin ich froh doch meinem Verstand gefolgt zu sein und den Alhambra geholt zu haben.

So etwas habe ich im VW/Seat Forum noch nicht gelesen, obwohl bereits seit Mitte(Sharan)/Ende(Alhambra) 2010 in Produktion. Würde mich nicht wundern, wenn in der nächsten Zeit immer mehr solche Posts hier auftauchen.

Opel bleibt Opel!

Grüße
Hampek

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

Zitat:

Diesen Motor habe ich auch bestellt hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist und Du bald wieder deinen ZT fahren kannst.

Moinsen,

ich fahre meinen 2.0 CDTI 130 PS jetzt seit 19.1. (500 km) und bin insgesamt sehr angetan vom Wagen als solches und vom Fahrgefühl her !
Die Pannen-Meldung lese ich natürlich mit gewisser Sorge, die 700 km kommen ja erst noch 😰

Allerdings zeichnet sich nach dem leidigen und hier schon teilweise sehr kontrovers diskutierten Thema "Wegfall der FlexRail Konsole" beim Edition und Sport, die nächste "Baustelle" ab : die Ambiente-Beleuchtung im Dachhimmel scheint zu fehlen (laut Liste Ausstattungsbestandteil ausser beim Basismodell) 😕
Werde dazu morgen Info von OPEL bekommen !

Der AUTO-BILD Vergleich hat mich auch ziemlich geärgert aufgrund der Argumentation - man(n) muss sich doch mal ganz GENAU anschauen, warum der Tourer "verloren" hat - da sind mir die anderen, gewonnenen Punktewertungen doch lieber 😛

der RoPirat

Deine Antwort