ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3 Kaufberatung

Focus Mk3 Kaufberatung

Ford Focus
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 15:24

Hallo,

Ich bin am überlegen mir einen Fofo MK3 Turnier zu kaufen und zwar in der Champions Edition. Ich fahre nun seid 5 Jahren einen Fofo Turnier 1.6 16 v aus bj. 2010. Nun zu meiner Frage ich bin mir noch unschlüssig welchen Motor ich nehmen soll zur Auswahl steht der 1.6er mit 125 ps oder der 1.0 ecoboost mit 125 ps . Ich bin jeden noch sehr skeptisch wegen den 3 pöten und dem 1 Liter Hubraum im EB. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas helfen

Vielen Dank schon mal ;)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 31. Mai 2015 um 21:43:45 Uhr:

Zitat:

@JuniorKDK schrieb am 31. Mai 2015 um 20:54:33 Uhr:

Ich bekomme einen 1.5 EcoBoost und habe keine Alarmanlage drin. Aber ich denke mal, dass die in der Großstadt sinnvoll wäre, bei mir auf dem flachen (naja bergigen) Land konnte ich besten Gewissens darauf verzichten.

Bei mir steckt sogar meist Tag und Nacht der Schlüssel :D

Am Land ist die Welt noch in Ordnung

Das wird aber mit dem Focus schwer, der hat ja Powerstart :p

Zitat:

@JuniorKDK schrieb am 1. Juni 2015 um 09:27:32 Uhr:

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 31. Mai 2015 um 21:43:45 Uhr:

 

Bei mir steckt sogar meist Tag und Nacht der Schlüssel :D

Am Land ist die Welt noch in Ordnung

Das wird aber mit dem Focus schwer, der hat ja Powerstart :p

Ich glaube er meint den Notschlüssel um auf zu schließen:D:D

Zitat:

@focusboy_01 schrieb am 31. Mai 2015 um 17:24:55 Uhr:

Hallo,

Ich bin am überlegen mir einen Fofo MK3 Turnier zu kaufen und zwar in der Champions Edition. Ich fahre nun seid 5 Jahren einen Fofo Turnier 1.6 16 v aus bj. 2010. Nun zu meiner Frage ich bin mir noch unschlüssig welchen Motor ich nehmen soll zur Auswahl steht der 1.6er mit 125 ps oder der 1.0 ecoboost mit 125 ps . Ich bin jeden noch sehr skeptisch wegen den 3 pöten und dem 1 Liter Hubraum im EB. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas helfen

Vielen Dank schon mal ;)

Aber Spaß beiseite, ich persönlich würde den 1,5er bevorzugen (1,6er entfällt generell, wurde bereits erwähnt kein 6-Gang), rein aus persönlichen Gründen. Wenn du natürlich auf PS bzw. Durchzug nicht so den Wert legst reicht der 1,0er.

Technischer Unterschied allein durch das Drehmoment 170 -> 240 [Nm], wenn du z.B. voll bepackt in den Alpen fährst, kann ich mir vorstellen das der Kleine sich schwer tut bzw. Drehzahl braucht.

*Angaben beruhen allein auf die technischen Daten, keine eigene Erfahrung

Zitat:

@JuniorKDK schrieb am 31. Mai 2015 um 20:54:33 Uhr:

Ich bekomme einen 1.5 EcoBoost und habe keine Alarmanlage drin. Aber ich denke mal, dass die in der Großstadt sinnvoll wäre, bei mir auf dem flachen (naja bergigen) Land konnte ich besten Gewissens darauf verzichten.

In der Großstadt bringt eine Alarmanlage auch nicht viel. Heutzutage reagieren die wenigsten noch auf etwas Gehupe in der Strasse. Dann ist das Auto halt auch mal mit Alarmanlage weg.

Nervig wird es dann erst, wenn eine Fliege nachts im Auto herumfliegt und dann immer schön in kurzen Abständen die Alarmanlage über die Innenraumüberwachung auslößt. Alles schon gehabt und der Nachbar war im Kurzurlaub. :D

Von daher kann man auch gleich ganz auf solchen schnickschnack verzichten. Egal wo man wohnt...

Würde aus besagten Gründen auch keine Alarmanlage ordern.

Meist sind es Fehlalarme und im Ernstfall denken die Nachbarn eh nur genervt "Kann der Depp nicht mal seine Alarmanlage ausschalten!"...

Hab hier so nen Fall mit meiner Nachbarin.

Bei ihrem Passat geht das Mistding manchmal 3 mal am Tag einfach so los ;)

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 1. Juni 2015 um 08:43:18 Uhr:

Zitat:

@focusboy_01 schrieb am 31. Mai 2015 um 21:47:39 Uhr:

Was haltet ihr von dem :

http://m.mobile.de/.../208641115.html

... der Link funktioniert leider nicht...:confused:

Doch, aber nur auf dem Handy/Tablet, der PC bringt einen nicht weiter.

Mir persönlich würden die Xenon-Scheinwerfer fehlen, ansonsten viel nützliches und sinnvolles dabei, Titanium eben ;)

Anschauen und mal eine Probefahrt machen

Zitat:

@razor1 schrieb am 1. Juni 2015 um 17:13:58 Uhr:

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 1. Juni 2015 um 08:43:18 Uhr:

 

... der Link funktioniert leider nicht...:confused:

Doch, aber nur auf dem Handy/Tablet, der PC bringt einen nicht weiter.

Mir persönlich würden die Xenon-Scheinwerfer fehlen, ansonsten viel nützliches und sinnvolles dabei, Titanium eben ;)

Anschauen und mal eine Probefahrt machen

...na super...:rolleyes:

am 1. Juni 2015 um 19:49

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 1. Juni 2015 um 08:43:18 Uhr:

Zitat:

@focusboy_01 schrieb am 31. Mai 2015 um 21:47:39 Uhr:

Was haltet ihr von dem :

http://m.mobile.de/.../208641115.html

... der Link funktioniert leider nicht...:confused:

einfach das "m" im link durch "suchen" ersetzen:

http://suchen.mobile.de/.../208641115.html

dann klappt der Link auch am PC

Zitat:

@menace80 schrieb am 1. Juni 2015 um 21:49:21 Uhr:

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 1. Juni 2015 um 08:43:18 Uhr:

 

... der Link funktioniert leider nicht...:confused:

einfach das "m" im link durch "suchen" ersetzen:

http://suchen.mobile.de/.../208641115.html

dann klappt der Link auch am PC

...stimmt, hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net. ;)

Zum Fahrzeug an sich, tolle Farbe!!!!

 

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 20:17

Ich habe jetzt einen Fofo Turnier Titanium 1.0 EB 125 ps Fl aus bj 2015 für 18490 €

gefunden lohnt sich das im Gegensatz zum Fofo Turnier Titanium 1.0 EB 125 ps aus ende 2013 für 15490 €

Ps: der aus 2013 hat ca 11000 km drauf der aus 2015 erst 10 km ^^

Vielen Dank schon im voraus ;)

Moin,

beides Titanium und 3tsd Preisunterschied zwischen FL und vFL - da würde ich auf jeden Fall zum FL raten!

Hallo zusammen,

der FoFo MK1 1.6 hat mittlerweile 280.00km am Tacho und es wird Zeit für einen neuen FoFo.

Es soll ein 1.0 EB mit 125 PS vom Händler mit Garantie, ordentlicher Ausstattung und bis 40.000km werden.

Was haltet ihr von folgendem Modell von Ausstattung, Preis, Zustand etc.?

http://ww3.autoscout24.de/classified/281494376?asrc=st|as

Wir werden uns den am Samstag anschauen. Der Verkäufer hat uns den freundlicher Weise bis dahin reserviert.

Moin,

finde ich gut, prima Farbe (;)), gute bis sehr gute Ausstattung (Xenon und Rückfahrkamera wären noch super, aber geht auch ohne) und Preis find ich ok, bisserl handeln geht sicher noch

Achte auf die Türgriffe ;)

Mit Xenon und Kamera hätte er ja fsat schon Vollausstattung.

Xenon wäre schon schön, gibt es im Focus (leider) aber nur selten.

Was ist denn mit den Türgriffen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen