Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
kann man und falls ja wie die seitenspiegel während man (z. b. bei engen garagen) einklappen lassen?
Also bei mir hab ich an der Türkonsole, über dem Spiegeleinstellungskreuz einen kleinen Knopf, damit klappen die Spiegel ein.
Für eine längere AB-Fahrt habe ich mal etwas am (Sony-)Radio rumprobiert und den Verkehrsfunk eingeschaltet. Möchte den jetzt wieder raushaben, finde aber das Menü nicht wieder. Wie komm ich in das Menü?
Zitat:
Original geschrieben von -Flono-
Für eine längere AB-Fahrt habe ich mal etwas am (Sony-)Radio rumprobiert und den Verkehrsfunk eingeschaltet. Möchte den jetzt wieder raushaben, finde aber das Menü nicht wieder. Wie komm ich in das Menü?
Du drüchst einfach den TA-Knopf auf der rechten Seite unten am Radio.
Ähnliche Themen
Hi @ all seit kurzem erscheint dir auf dem Bild markierte Anzeige.
Leider schweigt sich das Handbuch darüber aus.
Kann mir einer sagen, was das zu bedeuten hat?
Dank und euch allen einen schönen dritten Advent
Gruß BamBam89
Das bedeutet das Forward Alert vom ACC abgeschaltet ist.
Einfach im BC in die Einstellungen gehen und wieder einschalten und die Anzeige ist wieder weg
(Im Handbuch steht das übrigens auch irgendwo, aber ich musste damals sehr lange suchen um das zu finden)
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Das bedeutet das Forward Alert vom ACC abgeschaltet ist.
Einfach im BC in die Einstellungen gehen und wieder einschalten und die Anzeige ist wieder weg
(Im Handbuch steht das übrigens auch irgendwo, aber ich musste damals sehr lange suchen um das zu finden)
Spitze.
Dankeschön
Im Fahrerdisplay wird ja dieses Autosymbol angezeigt, bei dem auch eingeschaltetes Licht animiert wird. Dabei kam mir so der Gedanke, ob im Falle einer defekten Lampe das auch angezeigt wird. Hatte jemand schon mal diesen Fall und dabei darauf geachtet? Ich glaube es kaum, aber es kann ja sein, dass das angezeigt wird, weil ja auch eingeschaltete Nebelleuchten animiert werden...
gibt es schon schwarze led rückleuchten?
die 3te bremsleuchte gibt es schon in schwarz aber was is mit dem rest 🙁?
Zitat:
Original geschrieben von TheWiXXer
http://www.sw-tuning.de/.../...JA8-Focus-Mk3-DYB-smoke::33481.html?...
wem das zu teuer ist:
http://www.european-parts.net/.../1420
gibts beim ffh ggf auch günstiger...wo bleibt aber der rest?
bei meinem weißem focus lass ich die leuchte besser so wie ist. das schwarze würde dann eher wieder unnötig herausstechen. so ist es schön dezent und versteckt. das geld kann ich mir sparen.
aber bei einem dunklen auto wäre es ne nette optische investition...
aus ford etis
Zitat:
Focus 2011-, 1.0L EcoBoost 120PS - Fox, Panther-Schwarz Metallic
steht das bei euch auch so da?
1. wieso 120ps?
2. wieso mein nick?
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
aus ford etis
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
steht das bei euch auch so da?Zitat:
Focus 2011-, 1.0L EcoBoost 120PS - Fox, Panther-Schwarz Metallic
1. wieso 120ps?
2. wieso mein nick?
zu 1: Motor war anscheinend auf dem Prüfstand - Leistungsabgabe 120 PS. Der Wert liegt noch in der Toleranz, also ist alles OK.
zu 2: weisnicht. Könnte natürlich sein, dass Du bei Ford schon bekannt bist.