Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 2. November 2015 um 18:43:46 Uhr:
Er zeigt kein Runterschalten an. Zumindest das Facelift nicht.
Natürlich zeigt er das runterschalten an. Ja beim Facelift.
Hallo,
ich hätte eine Frage zu den Winterreifen, bzw. dem Reifendruck-Kontrollsystem.
Ich habe beim Kauf des Focus einen Satz Winterreifen vom Händler dazu bekommen. Ich weiß allerdings nicht, ob da bereits die Sensoren dabei waren. Für mich sieht es nämlich nicht so aus...
Kann ich das irgendwie am Ventil erkennen? Anbei ein Bild.
Einfach anrufen und fragen. In der Regel machen die das eh sowieso rein, denn ohne RDKS verlierst du die Betriebserlaubnis. Wird er dir also kaum so verkauft haben.
Du merkst es auch nach der Montage. Sind keine Sensoren drin, wird dich der Bordcomputer ständig anschrein.
Ähnliche Themen
Wenn man denn wüsste, um welches Auto (Baudatum!!) es sich denn überhaupt handelt, würde das mal wieder unheimlich helfen.
Wenn es sich um einen Focus ab 05.2014 handelt, braucht man die Sensoren, davor nicht.
Aber warum fragt man eigentlich nicht direkt beim Händler nach, der sollte wissen was er da verkauft hat?
Zitat:
@razor1 schrieb am 15. November 2015 um 10:53:43 Uhr:
Wenn man denn wüsste, um welches Auto (Baudatum!!) es sich denn überhaupt handelt, würde das mal wieder unheimlich helfen.Wenn es sich um einen Focus ab 05.2014 handelt, braucht man die Sensoren, davor nicht.
Aber warum fragt man eigentlich nicht direkt beim Händler nach, der sollte wissen was er da verkauft hat?
Ist ein Forum nicht dafür da, solche Fragen zu stellen? Mein Händler ist am Wochenende jedenfalls nicht erreichbar, deshalb hätte mich eine Info dazu vor dem Reifenwechsel gefreut. Und ja: Bj. nach 05.2014.
@ Mustang_AT: Danke.
Ich hatte gehofft, dass man die Sensoren schon am Ventil erkennen würde...
Nö, kennt man nicht. Die sind innen am Ventil.
Wen du es gleich wissen willst, steck sie aufs Auto und fahr eine Runde. Ist eh schon mitte November 😉
Wie gut funktioniert eigentlich der Türkantenschutz mittlerweile?
Will am WE meinen Focus bestellen und bin noch am überlegen, ob ich es reinnehme oder nicht.
Ist schon eine sehr gute Idee, allerdings ist bei uns der Schutz vor kurzem an der Fahrertür abgebrochen, da der Mechanismus nicht mehr ganz einklappt und den Schutz eingeklemmt hat.
Haben die Woche einen Termin, wo die Tür zerlegt wird.
Ist ein 2014er vFl mit etwas über 20.000km.
Da der Focus in einer recht schmalen Garage steht, wo es schnell mal passieren kann, dass die Tür anschlägt wenn man nicht aufpasst, ist es schon recht sinnvoll.
Man hört/liest nur immer wieder genau von diesem Problem. Es klemmt, bricht ab, fährt nicht mehr ein usw.
Die Idee an sich ist gut und daher ja auch die Überlegung, aber ich will mir auch kein Feature einbauen um ständig zum Freundlichen zu fahren, die letzten 10 Jahre hatte die Hand und Augenmass auch gereicht.
Ich habe den auch nicht mitbestellt, das sah mir dann doch wenig haltbar aus. Weil ich den Wagen ca. 10 Jahre fahren möchte ist mir das wichtig. Wenn ich den Wagen nach 4 Jahren wieder abgeben würde, hätte ich es aber vermutlich mit bestellt.
Hab vorher auch oft gelesen, dass der Schutz abbricht. Habe aber gedacht es passiert, wenn man dran hängen bleibt und so den Schutz abbricht und nicht, weil die Mechanik klemmt.
Mal sehen, was das Problem ist. Habe keine Lust nach der Garantiezeit die Tür ständig zu zerlegen und für ca. 25€ einen neuen Schutz zu kaufen.
Wenn man sicher sein könnte, dass es hält wäre es eine klare Kaufempfehlung, aber so würde ich es auch nicht noch mal mit bestellen.
Zitat:
@Skenderbeu71 schrieb am 2. November 2015 um 18:54:27 Uhr:
Natürlich zeigt er das runterschalten an. Ja beim Facelift.Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 2. November 2015 um 18:43:46 Uhr:
Er zeigt kein Runterschalten an. Zumindest das Facelift nicht.
Äähm...meiner definitiv nicht.
Kann es sein, dass das nur Benziner machen?
Zitat:
@74ersilke schrieb am 16. November 2015 um 16:10:50 Uhr:
Also, ich habe meinen Focus ohne Türkantenschutz bestellt, weil mein Verkäufer abgeraten hat
Ich habe den auch bestellt weil ich diesen wollte,später meinte der Verkäufer dies sei ein Feature was er immer dazu nehmen würde.
Warum er das rät weiß ich nicht,entweder gute Erfahrungen gemacht o.eigene finanziellen Interessen.
Bereue diesen nicht,hat sein Dienst bisher gut gemacht und sein Nutzen hat er auch oft.