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Fluid Film NAS auf Liquid A ?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 16:13

Hallo

Habe vor 5 Jahren die Hohlräume mit FF Liquid A geflutet

Nun würde ich gerne noch mall mit NAS hinter her gehen

Haftet das NAS auf Liquid A ? Besonders über Kopf und an den Seiten ?

Es geht nicht um meinen W201 sondern den 140er der nur zweimal im Jahr Nass wird

Und so gut wie nicht gefahren wird möchte aber dennoch noch mall was machen

Die Hohlräume waren und sind komplett Rostfrei das wurde kontrolliert durch ein Endoskope Everest XLG3 damit sieht man alles

Oder einmal mit MS Fett hinter her ?

Die Frage hier weil es hier vermutlich mehr gibt die es schon selbst gemacht haben als im S-Klasse Forum

Gruß Sven

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16 Antworten

ich empfehle dir mit dem Korosionschutzdepot mal kontakt aufzunehmen und dich dort beraten lassen.

Denn das NAS brauchst du schon eine Becherpistole und spezielle Lanze für Hohlräume.

Wollte auch grad auf Druckluft umstellen aber hab es wieder gelassen da die gesagt haben das man die Becherteile braucht und die sind mir einfach zu teuer für gelegentlichen Gebrauch.

Hab dann FF AS-R Sprühdose wieder genommen.

Die Beratung dort ist recht gut. Ruf da an. https://www.korrosionsschutz-depot.de/search?sSearch=fluid+film+nas

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 16:39

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. Oktober 2020 um 18:36:17 Uhr:

ich empfehle dir mit dem Korosionschutzdepot mal kontakt aufzunehmen und dich dort beraten lassen.

Denn das NAS brauchst du schon eine Becherpistole und spezielle Lanze für Hohlräume.

Wollte auch grad auf Druckluft umstellen aber hab es wieder gelassen da die gesagt haben das man die Becherteile braucht und die sind mir einfach zu teuer für gelegentlichen Gebrauch.

Hab dann FF AS-R Sprühdose wieder genommen.

Die Beratung dort ist recht gut. Ruf da an. https://www.korrosionsschutz-depot.de/search?sSearch=fluid+film+nas

Ich habe Vaupel Druckbecherpistole Haken Düse Sonde Lanze und Bühne Schmelz Automat usw

Ich brauche bloß die Info welches Produkt nun am sinnigsten ist

Wenn du Profidruckluftgeräte für sowas hast dann NAS würde ich sagen.

Aber sicherheitshalber würde ich bei denen anrufen.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 17:07

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. Oktober 2020 um 19:06:44 Uhr:

Wenn du Profidruckluftgeräte für sowas hast dann NAS würde ich sagen.

Aber sicherheitshalber würde ich bei denen anrufen.

Mache ich morgen mall

berichte

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 7:45

MS Fett

Wird empfohlen da noch teilweise Pfütze drin stehen in den Hohlräumen da Haftet Sanders wohl besser

Mike Sander ist gemeint denke ich oder?

Alles klar.

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 8:09

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. Oktober 2020 um 10:08:00 Uhr:

Mike Sander ist gemeint denke ich oder?

Alles klar.

Ja

Für mich kein Problem habe alles da um das zu verarbeiten mache es auch nicht das erste mall

Nur mit der Kombi FF und MS Fett habe ich noch keine Erfahrung

Wie fandst du die Beratung bei denen?

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 8:27

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. Oktober 2020 um 10:17:47 Uhr:

Wie fandst du die Beratung bei denen?

Sehr gut sachlich ohne das eine oder das andere als das non plus Ultra an zu preisen

Ich habe denen den jetzt zustand beschrieben und habe gefragt welches Produkt am meisten sinn macht um damit hinter her zu gehen dann fragten sie mich welche Möglichkeiten ich habe und dann kam als Antwort MS Fett

Bei der ausgangs Lage am besten geeignet

Na top, also so wie ich es von denen erwartet hatte.

Dann mal viel Spaß bei der Konservierung.

Was nimmst du eigentlich als Roststopper/Umwandler?

 

 

Ich merke gerade das das Thema hier gar nicht hin passt. Gehört in die FZG Pflegeabteilung glaub ich.

Hier z. B. https://www.motor-talk.de/forum/pflege-anderer-bereiche-b949.html

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 8:42

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. Oktober 2020 um 10:36:08 Uhr:

Na top, also so wie ich es von denen erwartet hatte.

Dann mal viel Spaß bei der Konservierung.

Was nimmst du eigentlich als Roststopper/Umwandler?

 

 

Ich merke gerade das das Thema hier gar nicht hin passt. Gehört in die FZG Pflegeabteilung glaub ich.

Hier z. B. https://www.motor-talk.de/forum/pflege-anderer-bereiche-b949.html

Keinen da mein 140er zu 98,5% Rostfrei ist

Und das sage ich nach dem alles an Verkleidungen demontiert war und Trockeneisgestrahlt wurde und wir mit dem Endoskope drin waren

Man kann das ganze auch anders angehen, wenn man das Fettgesaue nicht haben möchte.

Erst Liquid A oder AS R aus der Sprühdose.

Ein paar Wochen ablüften lassen und später konventionelles Hohlraumwachs nachlegen.

Am Ende kommt eine fettartige, dauerkriechfähige Masse dabei raus.

Das Fluid Film sorgt dafür, dass das Wachs nicht austrocknet bzw. macht es auch gleichzeitig etwas geschmeidiger.

Funktioniert auch andersrum. Wenn noch werksseitiges Wachs, und das wurde bis Ende der 80er sehr großzügig verwendet, vorhanden ist, wird dieses durch das Einbringen von Fluid Film „reaktiviert“ und am Ende hat man auch Fett in den Hohlräumen.

Konnte ich sehr gut bei meinem 88er W201 beobachten. Wenn man mit dem Finger in die Wasserablauflöcher im Schweller gegangen ist, konnte man eine dicke Schicht „Fettpampe“ ertasten.

Waren die 140er so gut oder hast du mit deinem Glück gehabt?

Leider sieht man die ja so gut wie gar nicht mehr um das selber beurteilen zu können.

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